Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2020
#1
Mody hat für die DSM inkl. DJSM 2020 wieder Hamburg als Veranstaltungsort organisieren können:

Halle 13, 25. April 2020
Zitieren
#2
Oh, für die DJSM war das ja nicht der günstigste Ort. Für viele so weit anzureisen, und das Hotel liegt so weit weg. (Ich selbst bin gerne dort, darum gehts mir nicht!) Kann man nicht stattdessen mal die LM dort machen, und die DSM / DJSM zentraler in Deutschland?
Zitieren
#3
Ich finde die Anreise deutlich kürzer als Ulm. Smile Das mit dem Hotel klingt allerdings doof, gibt's da nicht vielleicht nähere Alternativen?
Zitieren
#4
Nein, gab es nicht...
Natürlich ist Hamburg auch für manche nah. Aber erstens mussten die, für die es weit ist, schon letztes Jahr so weit fahren. Und zweitens liegt der Schwerpunkt der teilnehmenden Schulen definitiv nicht im Norden und übrigens auch nicht im Osten Deutschlands. Ihr könnt da gerne gegensteuern und Berliner Schulen rekrutieren. Wink
Für mich (und ebenso die Schüler aus Hilden, Aachen, Dülmen, Mühlheim, Essen, Dortmund, Haltern, Leichlingen) ist Ulm auch so weit weg wie Hamburg. Aber dann gibt es eben auch noch ganz viele Schulen im Süden, die mitmachen, für die ist Ulm gut.
Und hinzu kommt, das Haltern und Vogelsbergsdorf auch viel preisgünstiger für den Verein waren, beim Bezahlen der Übernachtung für die Jugendlichen, oder irre ich mich da?
Kennen eigentlich alle die Seite mit der Liste der teilnehmenden Schulen? Hier:
https://logic-masters.de/DJSM/2019/schulen.php
Zitieren
#5
Dann sollte man die Veranstaltungen einfach trennen.
Zitieren
#6
(23.03.2019, 17:03)Realshaggy schrieb: Dann sollte man die Veranstaltungen einfach trennen.

Das ist für mich persönlich die schlechteste Alternative und ich denke für die Jugendlichen und den Verein auch. Zum einen, weil es den Jugendlichen viel Spaß macht, mit den Erwachsenen zusammen zu kommen und den Verein und Rätselersteller/Autoren/Weltmeister kennen zu lernen. Da fallen mir direkt viele Gespräche ein, die ich in der Vergangenheit mit den Kids und ihren Eltern geführt habe. Insbesondere aber, weil es eine weitere Veranstaltung im Jahr zu organisieren gäbe (das wäre dann ein drittes WE für Meisterschaften im Jahr). Und dafür müssten dann auch wieder Helfer/Auswerter/Schiedsrichter gefunden werden, die eine solche Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen und dies immer auf eigene Kosten machen und ihre Freizeit dafür opfern.

Hamburg hat noch den Vorteil, dass es attraktiv für Besucher ist und verkehrstechnisch gut angebunden ist. Mitteldeutschland ist sicherlich von den Kosten günstiger. Da gibt es wie immer Vor- und Nachteile für die jeweiligen Standorte, die man abwägen muss/kann. Ich finde den Einwand von Silke grundsätzlich gerechtfertigt, aber letztlich müssen wir auch bei der Standortfindung und die Auswahl der Räumlichkeiten Leute im Verein finden, die sich darum im Vorfeld kümmern.

Rainer
Zitieren
#7
Ja klar. Und Susie und Daniela wollten nicht nochmal? Vielleicht wollen sie ja dann danach mal wieder?

Natürlich bin ich auch nicht fürs Trennen. Shocked
Zitieren
#8
So, und nachdem ihr nun beide festgestellt habt, dass das keine Option ist, weil die DJSM massiv profitiert, könnt ihr vielleicht auch besser mit dem kleinen Nachteil leben, oder?
Zitieren
#9
Nö, ich werd trotzdem weiter unbequeme Fragen stellen. Wink
Zitieren
#10
Hm, nun nochmal im Ernst... Du willst die DJSM wirklich gerne wieder loswerden, also zumindest beides trennen, aus der DSM wieder das machen, was "es früher war", oder? Ich habe mich gerade erinnert, dass du ja auch über den Zeitplan sauer warst dieses Jahr...

Viellleicht sollten wir mal über andere Formen nachdenken, wie das passen könnte. Mir liegt persönlich inzwischen viel an der DJSM, sie hat uns viele nette Leute gebracht... Vielleicht kann man die DJSM auch auf den jeweiligen Sonntagvormittag legen, statt sie immer noch samstags mit durchzuziehen??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2020 Anleitung und Fragen Statistica 9 12.299 25.04.2020, 13:00
Letzter Beitrag: SF2L
  WSC 2020 CHalb 9 8.475 23.04.2020, 12:48
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2020 HuDu 2 4.048 09.03.2020, 12:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM-Quali 2020, Anleitung und Fragen CHalb 16 20.733 19.02.2020, 11:09
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM/DJSM 2020 Mitfahrgelegenheiten, Zimmergenossen-Suche Modesty 3 4.418 18.02.2020, 19:13
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste