Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel dich schlau und glücklich
#41
Der Folgeband ist inzwischen erschienen:
Das große Weihnachts-Rätselbuch bei TOPP-KREATIV
Das große Weihnachts-Rätselbuch von TOPP-KREATIV bei amazon
Zitieren
#42
Es gibt eine weitere gute Neuigkeit: Will Shortz, der Vorsitzende unseres Weltverbandes WPF, möchte im Dezember ein paar Rätsel aus dem Doppelstern-Kapitel in der diesjährigen PUZZLE MANIA-Beilage in der New York Times veröffentlichen. Manche von euch kennen diese Beilage vielleicht von den letzten beiden WSPCs, wo Will jeweils ein paar Exemplare verteilt und ausgelegt hat.

Die Regelungen dazu sind zwischen Verlag, Thade, dem Vorstand und dem Rätselautor Jonas Gleim abgestimmt. Will möchte ca. 10 Rätsel verwenden und freilich das Buch als Quelle angeben.
Zitieren
#43
Glückwunsch Jonas! Weltweite Veröffentlichung. Das Kapitel war aber auch wirklich sehr schön und hat sogar mir als Doppelsternmuffel Spaß gemacht.
Zitieren
#44
12 Doppelsternrätsel von Jonas Gleim sind nun erschienen in der Beilage PUZZLE MANIA zur New York Times vom 15. Dezember 2019. Ich freue mich sehr, dass das nun tatsächlich geklappt hat! Ok

Ich habe diese Ausgabe zum Verkauf gefunden: https://store.nytimes.com/products/puzzlemania In den Vorschauseiten dort findet sich auch just die Seite TWO NOT TOUCH mit Jonas' Rätseln, siehe Anhang. In dem gelben Kasten unten auf der Seite beschreibt Will Shortz ziemlich ausführlich, warum er von diesen Rätseln so begeistert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Insel der Rätsel berni 635 1.059.242 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste