Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contest Engine überarbeitet
#1
Ich hab' in den letzten beiden Wochen die Contest Engine komplett refaktorisiert, will heißen, komplett überarbeitet. Nach außen hin sieht man wenig davon, aber die CE ist dadurch programmiertechnisch einigermaßen auf dem neusten Stand, DSGVO konform und ein paar Bugs hab' ich dabei auch gefunden und beseitigt. Es gibt aber auch ein paar Änderungen:
  • Es gibt keinen Nachzeitmodus mehr. (Der wird schon seit einigen Jahren kaum noch benutzt und die Wartung ist viel Aufwand.) Bei alten Wettbewerben habe ich die Ergebnisse, die im Nachzeitmodus entstanden sind, durch manuelle Korrekturen ersetzt, sodass sich dort keine Änderungen ergeben haben sollten.
  • Durch den Wegfall der Nachzeit erübrigte sich auch die Details-Seite; die wenigen verbleibenden Details finden sich jetzt direkt auf der Webseite.
  • Auch weggefallen sind die relevanten Sonderzeichen beim Lösungscode, diese sind durch die Lösungscodevalidierung überflüssig geworden. Letztere hat noch ein weiteres Schlüsselwort hinzubekommen: match. Damit kann man einzelne Zeichen fest vorgeben, beispielsweise wenn sich in der abgefragten Zeile bereits eine Vorgabe befindet. Ich betrachte die Validierung nun auch nichtmehr als "testweise".
  • Die Optik habe ich etwas modernisiert (dafür muss man ggfs. einmal Shift-Reload machen oder eine Woche warten, bis der Browser das von alleine macht...).
  • Am Ende des Wettbewerbs erhält man eine Übersichtstabelle mit den eigenen Abgaben und einer Punkteschätzung für den Fall, dass alle Abgaben richtig sind.
  • Diverse Kleinigkeiten.

Durch die großen Änderungen bedingt, kann es natürlich sein, dass ich neue Bugs eingebaut habe. Falls jemandem was auffällt, meldet mir das bitte, damit ich diese Bugs beheben kann.

Ich werde demnächst auch ein paar Test-Wettbewerbe erstellen, damit wir die CE bis zur DJSM-Quali wieder in einem stabilen Zustand haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pentomino-Contest Hausigel 16 21.485 25.01.2011, 11:41
Letzter Beitrag: Hausigel
  Anmeldung an die Contest Engine ~ÔttÔ~ 1 4.500 23.08.2010, 16:54
Letzter Beitrag: berni
  forsmarts online contest 5.12.09 Realshaggy 3 5.942 06.12.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Realshaggy
  3rd Oguz Atay Puzzle Contest Luigi 2 5.093 18.03.2009, 15:32
Letzter Beitrag: yureklis
  Webseite überarbeitet berni 46 42.363 24.09.2008, 12:11
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste