Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endrunde 2018
#61
Nur zur Sicherheit:
Im BBZ sind die Betten schon bezogen und Handtücher liegen in den Zimmern bereit.
(D.h. ihr braucht weder eigene Bettwäsche noch Handtücher mitzubringen.)
Zitieren
#62
Laser: Bitte gesamten Laserstrahl. Spiegel werden nicht mitkorrigiert. Anleitung wird jetzt aber nicht mehr geändert.

Bettwäsche und Handtücher:Sehr schön. Smile
Zitieren
#63
Ich habe eine Frage zu Summon, weil ich da glaube ich total auf dem Schlauch stehe:
Warum werden die 3 und die 2 aus der ersten Zeile zu 5 addiert (obwohl sie nicht zusammenhängen), die 3 und 2 aus der dritten Zeile hingegen einzeln als Hinweise aufgeführt, obwohl sie direkt nebeneinander stehen? Oder habe ich die Hinweise grundsätzlich falsch verstanden?
Zitieren
#64
Der Hinweis der dritten Zeile ist nicht 3 und 2 sondern 32. (Zweiunddreißig)

Es gibt immer nur einen Hinweis pro Zeile/Spalte, der die Summe aller Zahlen der Zeile/Spalte angibt. Frei stehende Ziffern zählen als die Zahl die sie angeben, zusammenhängende Ziffern bilden eine mehrstellige Zahl. Der Hinweis für die unterste Zeile des Beispiels wäre z.B. 15 (2 + 13)
Zitieren
#65
Danke, Jörg.
Zitieren
#66
Ab wann wird denn morgen jemand im BBZ sein?
Zitieren
#67
Ute und ich kommen 17:20 plus Weg von der Haltestelle an.

Bringt jemand Space Alert mit?
Zitieren
#68
Wir sind diesmal auch mit der Bahn, und eh schon beladen, also diesmal nicht...
Zitieren
#69
Nochmal zu Jonas' Frage: Wir Hamburger sind ca. 17.15 Uhr im BBZ.
Zitieren
#70
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Autoren der Endrunde bedanken, das war ein wunderbares Konzept und wirklich tolle Rätsel! Nur schade, dass dieser schöne Austragungsort nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2018 Realshaggy 33 42.231 04.01.2019, 23:41
Letzter Beitrag: Semax
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.109 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2018 CHalb 65 91.484 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 61.188 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  WPC 2018 CHalb 0 4.057 07.04.2017, 11:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste