Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endrunde 2018
#31
(27.05.2018, 00:54)tuace schrieb: Danke, jessica6, aber ich denke, wir Autoren sollten in diesem Thread auf Fragen selbst antworten,

Ja, natürlich sollt ihr Autoren auch antworten. Ich fand die Antwort von Jessica dennoch recht erleuchtend. Da hab' ich nämlich (glaube ich zumindest) verstanden, was ich tun soll. Smile

(27.05.2018, 18:18)Semax schrieb: 5.10 The Largest Number
Ich verstehe den letzten Satz der Anleitung nicht. 'Die größten Zahlen eines Gebiets dürfen nicht benachbart sein.' Aber in einem Gebiet mit zwei Feldern sind doch deren 1 und 2 benachbart, oder?

Nicht die zwei größten eines Gebiets, sondern die jeweils größten von benachbarten Gebieten. Also die 2 in einem Gebiet mit zwei Feldern darf nicht neben der 4 in einem Gebiet mit vier Feldern stehen.
Zitieren
#32
Hm, bedarf das einer Änderung im Text? Wenn ja: Reicht die Ergänzung von "jeweils"?
Zitieren
#33
Achso! Smile Danke.
'jeweils' steht schon da.
Statt 'eines Gebiets' wäre sowas wie 'zweier Gebiete' besser.
Zitieren
#34
Partiti (5.17) kannte ich bisher nicht.

Beim Lösen des Beispiels habe ich mich gefragt, ob ich nicht mehrmals die gleiche Zahl in ein Kästchen schreiben könnte (z.B. zwei 2en um 4 zu bilden), weil es die Regeln nicht ausschließen. Da steht nur, dass sich keine gleichen Zahlen in benachbarten Feldern befinden dürfen. Mit Mehrfachzahlen in einem Kästchen wird es aber nicht eindeutig.

Vielleicht sollte man die Regeln um ein Wort ergänzen ?
"Schreiben Sie in jedes Feld eine oder mehrere verschiedene Zahlen von 1 bis 9, so dass sich gleiche Zahlen nie in
benachbarten Feldern befinden, auch nicht diagonal."
Zitieren
#35
Ich hab noch eine Frage zum Rätsel A39 (aus dem Update B65 der Anleitung): Ich muss erst zu Schalter 1 um das blaue Formular zu holen, bevor ich das rosa Formular beantragen kann, oder?

Ich freue mich schon sehr auf die Meisterschaft, die Anleitung klingt vielversprechend Smile
Zitieren
#36
Oh, schön, danke. Smile

Ich dachte gerade (ehrlich!): Philipp hat was gepostet - oje, da wird sicher was Essentielles falsch sein in der Anleitung, er wird sicher nicht nur schreiben, dass er sich auf die Meisterschaft freut.

Okay, "zweier Gebiete" wird ergänzt bei Largest Number und "verschiedene" bei Partiti.
Zitieren
#37
(27.05.2018, 22:16)pwahs schrieb: schrieb: Ich muss erst zu Schalter 1 um das blaue Formular zu holen, bevor ich das rosa Formular beantragen kann, oder?

Nicht, wenn kein grünes Formular an Schalter 2 vorliegt, dann musst du zu Schalter 7 (bzw. 4 beim nächsten Update der Anleitung). Biggrin
Zitieren
#38
Zum Countdown im Portal: Wie geht es dem Patienten 2SF von Eva? Ich hoffe, er ist nur in kurzzeitiger Behandlung  Square.
Zitieren
#39
Dem Patienten geht es leider nicht so gut. Ich habe mich irgendwie vertan und das Rätsel 2OB doppelt eingestellt.
Bin gerade am Basteln eines neuen Rätsels. Ich habe keine Ahnung, wohin der Zettel mit dem eigentlichen Rätsel hinverschwunden ist, ich scheine ihn irgendwo vor mir versteckt zu haben.
Tut mir Leid für die Umstände!
Zitieren
#40
(28.05.2018, 09:15)tuace schrieb:
(27.05.2018, 22:16)pwahs schrieb: schrieb: Ich muss erst zu Schalter 1 um das blaue Formular zu holen, bevor ich das rosa Formular beantragen kann, oder?

Nicht, wenn kein grünes Formular an Schalter 2 vorliegt, dann musst du zu Schalter 7 (bzw. 4 beim nächsten Update der Anleitung). Biggrin

Reicht es, wenn Autoren und Anwärter aufs WM-Team das verstehen?  Upsidedown Silent Oops
Ansonsten bitte ich um Aufklärung für "gewöhnliche" Rätsler... Idea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2018 Realshaggy 33 42.230 04.01.2019, 23:41
Letzter Beitrag: Semax
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.109 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2018 CHalb 65 91.482 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 61.186 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  WPC 2018 CHalb 0 4.057 07.04.2017, 11:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste