Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam im Forum
#1
Ich habe am vergangenen Donnerstag ein Forenupdate durchgeführt. Seither kommen automatische Spambots durch die Registrierung und posten Unsinn. Wir sie das machen, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich arbeite daran.
Zitieren
#2
Jetzt scheint der Spambot die Logicmasters Seite zu attackiere und Spam als Rätselkommentare zu posten.

Der account heißt "unmayeuxreube", und besonders betroffen ist Gabi's "Neue Post vom Außerirdischen" mit mindestens neuen ellenlangen Kauderwelschposts. (Rätsel-ID 02X)
Zitieren
#3
(18.11.2017, 17:44)Joe Average schrieb: Jetzt scheint der Spambot die Logicmasters Seite zu attackiere und Spam als Rätselkommentare zu posten.

Der account heißt "unmayeuxreube", und besonders betroffen ist Gabi's "Neue Post vom Außerirdischen" mit mindestens neuen ellenlangen Kauderwelschposts. (Rätsel-ID 02X)

16.43 Uhr - wieder "unmayeuxreube" und wieder 9 Werbeanzeigen(?) beim selben Rätsel...
Zitieren
#4
Hm, vielleicht ein Außerirdischer??
Zitieren
#5
Ich hab' sowohl den Spam als auch den Benutzer gelöscht. Mal schauen, ob er ein Wiederkommer ist, oder nicht...
Zitieren
#6
Heute morgen hat, ich weiß nicht wer, Spam aus dem Forum entfernt. Das war sicherlich lieb gemeint, ist aber blöd, weil ich so nie rausfinden werde, wie die es schaffen, die Registrierungshürde zu überwinden. Ich warte derzeit tagelang darauf, dass wieder einer spammt, damit ich in den extra dafür eingerichteten Logfiles rausfinden kann, wie das läuft (und es dann dauerhaft zu unterbinden). Dazu brauche ich aber einige Daten zu dem Spammer, bevor der gelöscht wird... Also bitte: In Zukunft keinen Spam löschen; ich kümmere mich darum!

PS: Hab' auch so was gefunden. Vielleicht reicht's. Mal sehen...
Zitieren
#7
Soll ich den aktuellen Spam eigentlich löschen, oder für dich liegenlassen?
Zitieren
#8
Ich hab schon Jörg gebeten, das Forum von diesen neuen Spam-Threads zu befreien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Dandelo 14 29.201 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Links vom Forum ins Wiki berni 0 4.140 10.02.2014, 11:45
Letzter Beitrag: berni
  Spam über Forum? maria 2 8.195 05.02.2012, 14:28
Letzter Beitrag: maria
  aktualisiertes Forum silvana 18 25.701 11.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: geophil
  Uhrzeit im Forum ~ÔttÔ~ 5 10.519 12.02.2011, 10:57
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste