Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Worträtsel
#11
Wie wäre es mit der WILDBACHSTROEMUNG ?
Zitieren
#12
Meine erste Reaktion dazu: Toll, die Zusammensetzung ist weniger unrealistisch als SCHANDURTEIL. Das sieht die DUDEN-Redaktion aber anders. Zumindest in der mir vorliegenden veralteten 24. Auflage des Rechtschreibdudens ist Schandurteil ein eigenes Stichwort. Freilich ändern sich die als gängig - von wem auch immer - anerkannten Wörter ständig.

Trotzdem toll Ok!
Zitieren
#13
(24.07.2017, 09:59)CHalb schrieb: Das sieht die DUDEN-Redaktion aber anders.

Man sollte wohl nicht so dudenhörig sein. Ist auch nur ein Verlag. Der tut halt so, als würde er das Deutsche normieren. Aber eigentlich bestimmen wir als Gesamtheit aller Deutschen (bzw. korrekter Deutschsprachigen), was Deutsch ist, oder?!?
Zitieren
#14
Wenn es alleine um Sprachgebrauch geht, gibt es laut Google mehrere Quellen wo der Begriff verwendet wird. Zum einen sind das diverse Hotels, die Whirlpools mit Wildbachströmung in ihrem Wellnessbereich haben, zum anderen taucht der Begriff in Fachbüchern für Baugeologen auf: "Die Ufer des Vorfluters werden durch Blockwerk und Wasserbausteine gegen die unterspülende Kraft der Wildbachströmung geschützt."
Zitieren
#15
(24.07.2017, 20:52)Joe Average schrieb: ...Fachbüchern für Baugeologen...

Spannend, was Du so alles liest!  Book    Silent   Clown
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste