Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2018
#51
(08.03.2018, 23:21)maria schrieb: ...Apropos Einstieg, was ist denn der Einstieg von dem zweiten Kropki?

In das zentrale Feld kann nur die 4 rein.
Zitieren
#52
Ich finde das ja sehr zweifelhaft, immer genau abzuchecken, ob nun wirklich alle Rätselkategorien (die im übrigen ja schon ein bisschen willkürlich sind, oder nicht? Wink ) in gleichem Maße vertreten sind. Meiner Meinung nach darf es auch Stilunterschiede zwischen Autoren geben, ansonsten macht es einfach immer weniger Spaß, Autor zu sein! Das gleicht sich bei den nächsten Wettbewerben wieder aus, denn wir haben eben viele Leute im Verein, die den Kopf voll mit unterschiedlichen Ideen haben. Mal passt es zu dem einen Löser besser, mal zu dem anderen...
Zitieren
#53
(09.03.2018, 11:56)SilBer schrieb: Rätselkategorien (die im übrigen ja schon ein bisschen willkürlich sind, oder nicht?  Wink  )

Ne, das glaube ich nicht, dass die sooo willkürlich sind. Immerhin sind die bei Grandmaster puzzles (https://www.gmpuzzles.com/blog/, Posts by Category in der linken Spalte) auf fast die gleiche Einteilung gekommen. Und das Rätselmagazin "Mix Logic" aus der Schweiz kommt ebenfalls auf eine sehr ähnliche Einteilung, wobei die möglicherweise durch unsere beeinflusst waren, das kann ich nicht sagen.

Beim Rest deines Postings stimme ich dir allerdings zu. Wink
Zitieren
#54
Ich möchte noch zwei Dinge ansprechen, die nicht direkt mit der Rätselauswahl zu tun haben:

1. Die Anleitung kam in diesem Jahr extrem spät, das fand ich nicht so günstig. Ebenso den Umstand, dass die Punkte erst "nachgereicht" wurden. Für mich wäre eine längere Vorbereitungszeit angenehmer gewesen.

2. Mir gefällt es besser, wenn der Wettbewerb 150 Minuten dauert als 120 Minuten, ich fühle mich dann weniger unter Zeitdruck.

Ansonsten sehe ich das so wie Silke: Es darf ruhig Stilunterschiede je nach Ersteller geben, das bringt Abwechslung in die Sache. Und wenn die Auswahl nicht allzu einseitig ist (was sie dieses Jahr m.E. nicht war) ist das für mich in Ordnung. Die Rätsel an sich fand ich jedenfalls schön.
Zitieren
#55
Was bislang noch gar nicht erwähnt wurde: Die Lösungscodes. Ich fand die gut gewählt (außer bei dem einen Loop, wo ich grad nicht auf den Namen komme. Das mit den L und I stammt zwar von der CP-Seite, aber ich denke, da hätte man auch mit 0 und 1 arbeiten können.) In diesem Zusammenhang habe ich mich schon letztes Jahr über die Neuerungen in der CE gefreut, auch wenn ich mich diesmal kein einziges Mal beim Eingeben der Codes vertippt habe.

Bei den Rätseln wäre ich auch eher für zwei als für drei pro Rätselart. Das erste Rätsel hatte ich leichter und dafür größer erwartet. Bei der Gesamtdauer fand ich 2 Stunden angenehmer.

Und zu guter Letzt: Ich find's toll, dass ihr beiden mal was Neues gewagt habt. Wie man an der Diskussion hier sieht, bringt das mal wieder etwas Schwung in den Verein. Das gefällt mir.
Zitieren
#56
Um diesen Thread nicht zu sehr zu überladen, habe ich meine Gedanken zur Schwierigkeit von Lösungswegen, Lösungssschritten und Einstiegen mal in einem neuen Post im Stammtisch geschrieben.
Zitieren
#57
Einige von euch hab ich soeben per Email angeschrieben und über die Konditionen für Helfer in Stuttgart informiert. Auch an alle anderen: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr uns in Stuttgart im Auswerterteam unterstützen mögt. Dann schicke ich euch wie immer eine Einladung mit allen Daten.
Zitieren
#58
Hallo Christian mit Orga-Team,
ich bin auf jeden Fall in Stuttgart dabei - Zugticket ist schon gebucht und freue mich drauf Smile
Als TN fürchte ich, wird es nicht reichen (selbst schuld wenn man rätselt und die Kinder noch nicht schlafen) - aber dann eben im Auswerterteam
Zitieren
#59
Zimmer für Stuttgart gesucht.

Hallo zusammen,
da Claudia mir geschrieben hat es wäre schwierig mir ein Einzelzimmer zu besorgen.
Hier die Frage an alle.
Wer hat Bock ein laut schnarchendes Etwas (mich) im Zimmer zu ertragen
und kann im Gegenzug garantieren, das er selber nicht schnarcht. (das kann ich selber nämlich auch nicht ertragen)

Über ernstgemeinte Zuschriften freue ich mich!
Gruß Andreas
Zitieren
#60
Hallo Andreas,
ich fand dich nicht schnarchend beim letzten Mal Zimmerteilen...? Meinetwegen ginge gerne mit uns, wir sind derzeit zu dritt auf einem Viererzimmer, ich schicke euch mal allen eine Pn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 923 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.421 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.260 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.458 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.841 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste