Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2018
#11
Fragen und Antworten zur Anleitung übrigens hier: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=1573
Zitieren
#12
Ich habe zwischenzeitlich mal einen kleinen Testwettbewerb eingerichtet. Da kann man auch mal die Lösungscodevalidierung für die ersten sechs Rätsel und das Curve Data ausprobieren: https://logic-masters.de/LM/2018/vr_test_wettbewerb.php

Gebt bescheid wenn was nicht funktioniert!

EDIT: Es gab einen Fehler im Kropki, eine neue Version ist jetzt da.
Zitieren
#13
Die Anleitung mit Punkten und Rahmenbedingungen (gibt ein paar Änderungen!) ist jetzt da: http://logic-masters.de/dokumente/LM2018...ung_v1.pdf oder auf der Wettbewerbsseite: https://logic-masters.de/LM/2018/vr_wettbewerb.php.

(Es gibt auch einen neuen etwas abgespeckten Bereich für die LM 2018 insgesamt: https://logic-masters.de/LM/2018/.)
Zitieren
#14
Hat das seine Richtigkeit, wenn der Wettbeweb am Freitag 12 Uhr startet, die Datei aber laut Infobox rechts auf der Vorrundenseite bereits um 0 Uhr freigeschaltet wird?
Zitieren
#15
(28.02.2018, 12:45)tuace schrieb: Hat das seine Richtigkeit, wenn der Wettbeweb am Freitag 12 Uhr startet, die Datei aber laut Infobox rechts auf der Vorrundenseite bereits um 0 Uhr freigeschaltet wird?

Das ist kein Versehen, obwohl der Zeitpunkt jetzt auch nicht wirklich was ausmacht. Es geht ja nur darum, ab wann man die verschlüsselte Datei herunterladen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des separaten Freischaltzeitpunkts nicht.
Zitieren
#16
Ok, danke; hatte ganz vergessen, dass die Datei ja noch verschlüsselt ist.  Pfeif
Zitieren
#17
(28.02.2018, 13:07)rob schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des separaten Freischaltzeitpunkts nicht.

Das stammt noch aus der Zeit, als der Beginn fix war (also alle gleichzeitig lösen mussten). Wenn da alle gleichzeitig die Datei runterladen wollen, geht der Server in die Knie. Meiner Meinung nach reicht es, wenn man die Wettbewerbsdatei 1 Stunde vor dem Wettbewerb freischaltet.
Zitieren
#18
Zur Erläuterung der 36 Plätze:
Wir haben in Stuttgart wieder 40 Teilnehmer. Aus dem Vorjahr sind für die LM gesetzt: Das A-Team und wer für's A-Team qualifiziert war. Da Philipp im letzten Jahr als Autor einen Platz im A-Team sicher hatte, waren drei Plätze zu vergeben. Das waren gemäß https://logic-masters.de/LM/2017_e_tabelle.php Ulrich, Martin und Robert. Also sind diese vier für die LM 2018 gesetzt und 36 Plätze werden aus der Quali/Vorrunde bestimmt.
Zitieren
#19
Neue Anleitungsversions.Hauptsächlich Kleinigkeiten, aber: Schaut euch noch mal das Curve Data-Beispiel und den Lösungscode dazu an! Zu finden unter https://logic-masters.de/LM/2018/vr_wettbewerb.php oder http://logic-masters.de/dokumente/LM2018...eitung.pdf

Der Testwettbewerb ist auch erneuert worden, mit dunklen Lösungscodemarkierungen.

Fragen bitte wieder im Nachbarthread: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=1573
Zitieren
#20
Es gibt jetzt auch eine englische Übersetzung der Anleitung: http://logic-masters.de/dokumente/LM2018...ung_en.pdf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.564 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.787 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.910 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste