Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Zehnkampf
#1
Bei der Mitgliederversammlung wurde es ja bereits angekündigt: Im Herbst soll es einen Rätsel-Zehnkampf geben, einen Vielseitigkeitswettbewerb rund um das Rätseln.

Der Termin hat sich nun geklärt: Wir müssen doch nicht auf den Dezember ausweichen, im November ist kurzfristig noch ein Termin frei geworden. Der Zehnkampf wird also vom 25. - 27. November im Alten Forsthaus in Wuppertal stattfinden.

Ich hoffe, dass wir dann die Anmeldung in Kürze freischalten können.
Zitieren
#2
Spannend. Zählt beim Stabhochsprung nur der beste Versuch?
Zitieren
#3
(14.06.2016, 11:56)rob schrieb: Spannend. Zählt beim Stabhochsprung nur der beste Versuch?

Ja, genau. So ist es gedacht.
Zitieren
#4
(14.06.2016, 11:44)berni schrieb: Bei der Mitgliederversammlung wurde es ja bereits angekündigt: Im Herbst soll es einen Rätsel-Zehnkampf geben, einen Vielseitigkeitswettbewerb rund um das Rätseln.

Der Termin hat sich nun geklärt: Wir müssen doch nicht auf den Dezember ausweichen, im November ist kurzfristig noch ein Termin frei geworden. Der Zehnkampf wird also vom 25. - 27. November im Alten Forsthaus in Wuppertal stattfinden.

Ich hoffe, dass wir dann die Anmeldung in Kürze freischalten können.

Hmmm... schade ... :-(
Zitieren
#5
Ich möchte hinzufügen, dass ich gerne ein paarmal Taxi spielen kann, dafür haben wir ja eine kurze Anfahrt. Die Bahnfahrer sollten die S-Bahn-Haltestelle Gevelsberg-Knapp anpeilen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Autofahrer, die dort ein paar Bahnfahrer einsammeln können.

Berni, das klingt ja toll. Heart
Zitieren
#6
Ich habe mir den Termin bereits vorgemerkt, die Beschreibung sieht super aus und schreit nach Teilnahme. Cool
Freue mich bereits darauf.
Zitieren
#7
Ich möchte auch gerne mitmachen. Macht bestimmt riesigen Spaß! Gute Vorbereitung für den 24-Stunden-Marathon, wenn man sich den Zeitplan so anschaut. Clown
Zitieren
#8
Berni, ich habe mal eine Frage zum 110m Hürden-Lauf. Da soll es ja Zehnkämpfer geben, die auch mal an einer Hürde hängenbleiben. Wink

Wie soll ich ein Rätsellösen, wenn es keine Lösung hat? Gibt es da ein Kästchen zum Ankreuzen "dieses Rätsel hat keine Lösung"? Keine, eine oder mehrere Lösung(en) klingt ein wenig nach (k)eindeutig mehrdeutig. Rolleyes

Und noch eine Verständnisfrage beim Kugelstoßen. Werden da komplette Lösungen vorgegeben?
Zitieren
#9
(15.06.2016, 16:41)HuDu schrieb: Berni, ich habe mal eine Frage zum 110m Hürden-Lauf. Da soll es ja Zehnkämpfer geben, die auch mal an einer Hürde hängenbleiben.  Wink

Wie soll ich ein Rätsellösen, wenn es keine Lösung hat? Gibt es da ein Kästchen zum Ankreuzen "dieses Rätsel hat keine Lösung"? Keine, eine oder mehrere Lösung(en) klingt ein wenig nach (k)eindeutig mehrdeutig. Rolleyes

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich damit umgehen möchte. Beim letzten Rätselwochenende hatte ich ja schon mal so einen Hürdenlauf. Da war es so, dass die Rätsel ohne Lösung halt keine Punkte gaben. Das möchte ich dieses Mal nicht so handhaben. Vermutlich wird es ein Keine-Lösung-Feld geben, das man ankreuzen kann. Dann muss es aber für fehlerhaftes Ankreuzen Minuspunkte geben, sonst kann man ja am Ende einfach alle verbeibenden Rätsel ankreuzen. Ich werde mir dazu noch was einfallen lassen.

Zitat:Und noch eine Verständnisfrage beim Kugelstoßen. Werden da komplette Lösungen vorgegeben?

Das verstehe nun ich wiederum nicht. Kugelstoßen ist so, wie früher das Monatsrätsel, nur dass man halt nur 40 Minuten dafür Zeit hat. Man bekommt ein Diagramm (in mehreren Ausführungen) und muss dann da was eintragen.
Zitieren
#10
Hm.... ich habe noch nie ein Rätsel erstellt, aber der 10 Kampf hört sich spannend an und ich komme fast täglich an Wuppertal vorbei. (wohne in Köln, arbeite in Remscheid)

Ist der 10-Kampf nur für Vereinsmitglieder.... und falls ja, erlaubt Ihr auch Zaungäste/Zuschauer ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.167 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.388 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste