Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2016 - Fragen zu den Rätseln
#31
In der Abgekartet-Runde:
Darf "0" als Hinweis bei der Koralle stehen?
Zitieren
#32
Mal ganz allgemein:
Bekommen alle Rätsler am Freitagabend bei der LM das Anleitungsheft in ausgedruckter Form?
Oder nur die, die es wollen (z.B. weil sie es noch nicht selbst ausgedruckt haben)?
Zitieren
#33
(03.06.2016, 15:01)pin7guin schrieb: In der Abgekartet-Runde:
Darf "0" als Hinweis bei der Koralle stehen?

Nein.
Zitieren
#34
(03.06.2016, 15:03)pin7guin schrieb: Mal ganz allgemein:
Bekommen alle Rätsler am Freitagabend bei der LM das Anleitungsheft in ausgedruckter Form?
Oder nur die, die es wollen (z.B. weil sie es noch nicht selbst ausgedruckt haben)?

Wir werden vorher den ungefähren Bedarf abklären und einige Exemplare mitbringen. Natürlich wäre es schön, wenn diejenigen, die das Heft sowieso schon ausgedruckt haben, es mitbrächten.
Zitieren
#35
Zur Runde "Abgekartet": Wie funktioniert das mit der Bewertung der Zuordnung? Ich tippe mal, man bekommt die 10 Punkte, wenn die richtigen Karten auf dem Rätsel liegen, oder auf das Rätsel geschrieben sind (neben das Rätsel oder an die richtige Stelle), oder das Rätsel auch nur korrekt gelöst ist für die richtigen Karten und die Karten selbst verloren gegangen sind?

Also im wesentlichen interessiert mich, ob ich darauf achten muss, wo die Karten hinterher liegen.
Zitieren
#36
Ist das Rätsel richtig gelöst, dann bekommt man die Punkte für die Zuordnung automatisch. Ebenso wenn man die Zahlen von der Karte auf das Rätsel übertragen hat. Aber man kann die Zuordnung auch irgendwie anders notieren, z.B. indem man die Karte neben dem Rätsel oder das Rätsel auf der Kartenrückseite angibt.

Bei der Abgabe wird alles zusammengeräumt, d.h. es wird nur bewertet, was irgendwie schriftlich festgehalten ist. Dabei werden die Felder auf dem Rätsel, auf dem die Karten lagen, aber nicht mitkorrigiert. D.h. um das Rätsel zu lösen muss der Karteninhalt nicht unbedingt übertragen werden. Das ist relevant bei Sudoku, Rundweg und Fillomino.
Zitieren
#37
3.3, BACA - U-Bahn: Muss nur unter einem der geschwärzten Buchstaben ein Leerfeld liegen oder unter jedem? Die Frage, ob auch die andere Richtung gilt, wurde ja schon beantwortet.
Zitieren
#38
Unter jedem, sonst ist das Beispiel nicht eindeutig, du kannst zum Beispiel in der U-Bahn links oben noch eine Ecke hinzufügen.
Zitieren
#39
(06.06.2016, 20:30)SilBer schrieb: Unter jedem, sonst ist das Beispiel nicht eindeutig, du kannst zum Beispiel in der U-Bahn links oben noch eine Ecke hinzufügen.

Danke. Cool
Zitieren
#40
Danke. Dann schlage ich mal gleich eine Änderung der Anleitung vor "Unter jedem geschwärzten..." statt "Unter einem geschwärzten..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.791 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.912 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste