Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstraktes Abenteuer
#91
Jaaa!!! Ich habe es geschafft!  King - Endlich bin ich in Teil 2 zum letzten Rätsel und zum Übergang zu Teil 3 gelaufen! Cool

Gebt nicht auf, es lohnt sich! Ok
Und: immer feste mitschreiben/-malen Hacker
Zitieren
#92
(02.05.2015, 18:38)Benjamoe schrieb: die Anleitung zum vierten Rätsel habe ich mir aber leider nicht gespeichert und nun kann ich sie nicht mehr finden. wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ich habe Dir eine PN geschickt. Smile
Zitieren
#93
Ich glaube, dass ich die Navigation im vierten Teil verstanden habe. Aber es gibt immer noch eine Stelle mit vielen Einsern, an der ich nach wie vor nur mit wahllosem Klicken durch komme, weil ich ständig die Orientierung verliere. Gibt es hier einen Trick oder fehlt mir doch noch eine Information zur Navigation?
Zitieren
#94
Hi,

hast Du sowohl Information über Geometrie des Raumes (am besten den aktuellen und den nächsten) und rausgefunden in welcher Orientierung Du diese Räume betrittst? Dies ist eine Stelle wo man durch die Geometrie im Kreis laufen kann ohne die Pfeile zu benutzen....

Markus

(03.05.2015, 13:29)Jun schrieb: Ich glaube, dass ich die Navigation im vierten Teil verstanden habe. Aber es gibt immer noch eine Stelle mit vielen Einsern, an der ich nach wie vor nur mit wahllosem Klicken durch komme, weil ich ständig die Orientierung verliere. Gibt es hier einen Trick oder fehlt mir doch noch eine Information zur Navigation?
Zitieren
#95
Ich habe mich mal wieder an Rätsel 4 gesetzt, komme aber immer noch nicht weiter.

Derzeit sehe ich drei Räume, wo ich nicht verstehe wie ich sie öffnen kann (wenn meine Karte korrekt ist)...
Ich sollte den letzten Schlüssel gefunden haben...
An zwei Stellen sehe ich noch diese seltsamen Boxen (gelb und grün) bei denen ich nicht weiss wie ich dort weiterkomme...

Hat jemand einen Tip für mich?
Zitieren
#96
"Raum" war das richtige Stichwort für mich! Idea
Ich glaube, ich habe hier viel zu abstrakt gedacht. Vielleicht finde ich den richtigen Weg doch noch, wenn ich meine Aufzeichnungen räumlicher und weniger abstrakter gestalte...
Mach mich gleich mal ans Karte malen. Hacker
Zitieren
#97
ich habe gerade level drei geschafft und mein erster gadanke war: hups, wie ist das denn passiert?

falls mir irgendwer die systematik hinter der koordination erläutern könnte wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#98
(04.05.2015, 00:37)Benjamoe schrieb: ich habe gerade level drei geschafft und mein erster gadanke war: hups, wie ist das denn passiert?

falls mir irgendwer die systematik hinter der koordination erläutern könnte wäre ich sehr dankbar.

Geht mir genauso :-) Wäre auch über eine Erklärung dankbar.
Zitieren
#99
(04.05.2015, 00:37)Benjamoe schrieb: ich habe gerade level drei geschafft und mein erster gadanke war: hups, wie ist das denn passiert?

falls mir irgendwer die systematik hinter der koordination erläutern könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich war auch echt erstaunt, als ich durch Level drei plötzlich durch war.
Ich hatte einfach angefangen, ein bisschen rumzuklicken, und weil man die Rätsel in dem Level ja immer gleich lösen kann, ohne erst lang eine Anleitung suchen zu müssen, war ich auf einmal durch, bevor ich überhaupt angefangen hatte, mir irgendwelche Notizen zu machen! Smile Aber da war bestimmt viel "Klick-Glück" im Spiel Wink
Zitieren
(04.05.2015, 00:37)Benjamoe schrieb: falls mir irgendwer die systematik hinter der koordination erläutern könnte wäre ich sehr dankbar.

Wenn du komplett durch bist, gibt's eine Erläuterung zu allen Leveln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste