Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2014
#31
Chaos schrieb
ich habe dieses Mal nur die ersten drei Aufgaben abgegeben, davon eine zu spät, also ohne (?)  Bonuspunkte.
____________________________________________________________________________________

Ich kann zur Auswahl nichts beitragen: alle 7 Rätsel gelöst, alle mit Zeitbonus 5 [Bild: cool.gif]
Damit weiß ich, dass mindestens eine Lösung falsch ist  [Bild: oops.gif]

Was mich wundert: wenn Tobias nur #1,#2 und #3 abgegeben hat, davon eines mit Zeitbonus =0
müßte er (mit dritten) Zeitbonus auf 380+5 kommen, genau wie die beiden auf Platz 47
. Denen fehlen 111 pts zu Platz 1.
Da Rätsel #5 sicher drin ist, wären das nur 100 + 5 + 6
= 111 pts für dieses Rätsel.
Kann es sein, dass Du doch ein paar Zeitbonuspunkte (wenn nicht 5) für das dritte erhalten hast? und was ist mit Lösung zu #7.
PuzzleUp hat schon mal ein Rätsel, das zur ScoreTable-ZEit noch nicht beendet war, mit in die Wertung genommen
!
Zitieren
#32
Nummer 6 habe ich eine Stunde zu spät abgegeben :-( , das stimmt mir euren Ergebnissen überein.
@Georg: das spricht dafür, dass die #5 tatsächlich mir nur 6 Bonuspunkten die leichteste Aufgabe war, und du eine (andere) mit 15 Bonuspunkten falsch hast.
Zitieren
#33
(16.09.2014, 12:55)geophil schrieb: Kann es sein, dass Du doch ein paar Zeitbonuspunkte (wenn nicht 5) für das dritte erhalten hast? und was ist mit Lösung zu #7.

Bonuspunkte habe ich bei dem einen Rätsel nicht. Ich denke, die beiden vor mir mit den 385 Punkten haben genau dieselben Rätsel wie ich.

Und Nummer 7 habe ich nicht bearbeitet.
Zitieren
#34
Na klar : wieder geophil
habe Probleme mit PuzzleUps Verwendung von " adjacent" : für mich bedeutet das  "benachbart" und das heißt
(math. ) : benachbart in einem String, einer Reihe oder Folge, aber auch auf der Zahlenleiter : 01234567890.
Da mich PuzzleUps Beispiele A-D  eher verwirren, meine Nicht-Beispiele E = 1234567890 und F=7233573477

Die derzeitige Formulierung läßt aus meiner Sicht vier Interpretationen zu:

(1) sind mit adjacent die beiden jeweiligen direkten String-Nachbarn gemeint ?
    im Beispiel D = 343434343434 und N=3 ist das nur die "4", und die kommt 5-mal vor !?!
(2) werden da nur die direkten Nachbarn gezählt, sind das immer <=2, und das ist ab N=2 immer korrekt

(3) sind mit adjacent die beiden jeweiligen Ziffern-Nachbarn gemeint ?
    im Beispiel A = 1223334444 und N=3 sind das die "2" und "4", und die "4" kommt 4-mal vor !?!
(4) werden da nur die direkten Nachbarn gezählt, sind das immer <=2, und das ist ab N=2 immer korrekt

Für mein Nicht-Beispiel F und N=2 gilt: (2) und (4) korrekt
 (1) 7 und 3 sind adjacent, einzeln kommen sie 5x oder 3x vor, zusammen 8x  !?!
 (3) 1 und 3 sind adjacent, 3 kommt 3xvor also inkorrektes F
Zitieren
#35
Ich habs so verstanden: eine Sequenz der 10-stelligen Zahl bestehend aus Wiederholungen der gleichen Ziffer n darf höchstens die Länge n haben.
Zitieren
#36
(12.09.2014, 12:40)ibag schrieb: ... eine Sequenz der 10-stelligen Zahl bestehend aus Wiederholungen der gleichen Ziffer n darf höchstens die Länge n haben.
Danke Gabi, ich nehme mal Deine Interpretation für meine Lösungsversuche.
Auch wenn sie nicht meinem Text-Verständnis entsprechen.
Ich meine, dann hätte es "the number of consecutive N's is at most N" heißen müssen!
dann wäre example 3434343434 auch 'sinnvoll '
Zitieren
#37
Für mich etwas überraschend gibt es bereits eine neue Zwischenwertung.


Glückwunsch an Jürgen, Gabi und Jens, deren Namen unter den Top 35 auftauchen!

In die Wertung gekommen sind wohl 6 Aufgaben. Kann man aus Gabis und Jürgens Ergebnis den Schluss ziehen, dass die Nr. 5 und die Nr. 6 dabei sind?

Ich liege bei 458 Punkten. Zu den Aufgaben 8 und 9 habe ich bisher keine Lösungen abgegeben. Nr. 9 kann ich mit meinen Mitteln nicht lösen und Nr. 8 bereitet mir erhebliche Probleme.
Zitieren
#38
Die nächste Tabelle ist da! Glückwunsch an Jürgen, der nun "von uns" vorne steht.

Diesmal weiß ich mit Sicherheit, dass Aufgabe 5 und 9 dabei sind.
Zitieren
#39
Glückwünsche an Jürgen und Gabi zu den tollen Platzierungen! Die an mich sind unverdient: ich verdanke meine gute Position lediglich einer glücklichen Auswahl seitens des PuzzleUp-Teams. Habe nämlich nur Aufgaben 1,4,5,6,7,11 abgegeben: vermutlich sind also fünf davon in der Wertung.

Aufgabe 9 wollte ich auch lösen, aber mir geht es da wie Gerhard: ich sehe keinen Lösungsweg, der weniger als 50 A4-Seiten Karopapier in Anspruch nehmen würde. Dabei vertue ich mich mit Sicherheit. Und programmieren könnte man das bestimmt leicht, aber das möchte ich bei PuzzleUp vermeiden. Wie die Miträtsler bei dieser Aufgabe auf eine Schwierigkeitsbewertung von nur 12,5% kommen, ist mir unklar.

Aufgabe 11 hat mir dafür besonders gut gefallen, und Rainer bestimmt auch. :-)
Zitieren
#40
Danke für den Hinweis. Bin ja in diesem Jahr nicht dabei und verfolge deshalb auch nicht die Rätsel. Aber die Nr. 11 könnte ich jetzt nach einem kurzen Besuch des Hotels abgeben. :-))

Glückwunsch auch von mir an euch alle. Ihr seid ja wieder prächtig drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 1 76 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Niverio
Information Help with puzzle needed Joseph 3 407 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.335 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.952 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste