Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters, Endrunde
Ah, danke - darauf bezog sich das "benachbart". Bei einem Beispiel mit insgesamt nur zwei Bahnhöfen fand ich das nicht offensichtlich Smile
Zitieren
Ist schon gefragt worden, ob beim Kurotto in der Bastelrunde ein Kreis mit Fragezeichen bzw. leer bleibendes Kreisfeld eine benachbarte geschwärzte Fläche haben muss?
Ansonsten stelle ich hiermit diese Frage.
Zitieren
(19.06.2014, 20:47)HaSe schrieb: Ist schon gefragt worden, ob beim Kurotto in der Bastelrunde ein Kreis mit Fragezeichen bzw. leer bleibendes Kreisfeld eine benachbarte geschwärzte Fläche haben muss?
Ansonsten stelle ich hiermit diese Frage.

Die Frage wurde noch nicht gestellt und ist durch den letzten Satz der Anleitung beantwortet:

In diesem Fall spielt er für das Rätsel keine Rolle, außer dass das entsprechende Feld nicht gefüllt werden darf.
Zitieren
(19.06.2014, 19:34)Calavera schrieb:
(19.06.2014, 19:29)pwahs schrieb: Calavera: Die Anleitung ist verständlicher, jetzt fehlt nur noch, dass jede Sackgasse auch eine der vorgegebenen Zahlen enthalten muss. Wink

Wieso? Steht doch schon da! Wink :p

Nein, es steht nur da, dass die Sackgasse eine Zahl enthalten muss, nicht aber eine vorgegebene Zahl ...
Zitieren
HaSe schrieb:
Ist schon gefragt worden, ob beim Kurotto in der Bastelrunde ein Kreis mit Fragezeichen bzw. leer bleibendes Kreisfeld eine benachbarte geschwärzte Fläche haben muss?
Ansonsten stelle ich hiermit diese Frage.

Die Frage wurde noch nicht gestellt und ist durch den letzten Satz der Anleitung beantwortet:

In diesem Fall spielt er für das Rätsel keine Rolle, außer dass das entsprechende Feld nicht gefüllt werden darf.

Das finde ich zwar nicht, aber werte das jetzt mal so, dass es keine Verbindung zu einem geschwärzten Gebiet geben muss. Es könnte also auch den Inhalt 0 (Null) für einen Kreis geben. ? z. B. in der 123-Box bedeuten, dass sie eine Bedeutung haben, also nicht 0 sind.
Zitieren
(19.06.2014, 20:54)gallisel schrieb:
(19.06.2014, 19:34)Calavera schrieb:
(19.06.2014, 19:29)pwahs schrieb: Calavera: Die Anleitung ist verständlicher, jetzt fehlt nur noch, dass jede Sackgasse auch eine der vorgegebenen Zahlen enthalten muss. Wink

Wieso? Steht doch schon da! Wink :p

Nein, es steht nur da, dass die Sackgasse eine Zahl enthalten muss, nicht aber eine vorgegebene Zahl ...

Pass auf, sonst schneide ich die Rätsel für deine Runde 5 morgen besonders sorgfältig aus! Biggrin Biggrin :p
Zitieren
In 8.2 Sudoku wird Bezug genommen auf Hinweise am Rand. Klar ist, was gemeint ist. Nur ein Hinweis für Perfektionisten bzw. Pedanten ;-)
Zitieren
(19.06.2014, 23:16)HaSe schrieb: In 8.2 Sudoku wird Bezug genommen auf Hinweise am Rand. Klar ist, was gemeint ist. Nur ein Hinweis für Perfektionisten bzw. Pedanten ;-)

Der Copy&Paste-Fehler findet sich leider noch in anderen Anleitungen der gleichen Runde. Beim Korrekturlesen ist er mir leider erst beim Jahreszeitenrundweg aufgefallen, wo er dann auch korrigiert ist Dead.

Naja, jeder weiß wohl, was gemeint ist. Dafür werde ich heute keine neue Version mehr raushauen.
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass ich meinen Computer ausschalten kann und hier nichts Wesentliches mehr veröffentlicht wird? Irgendwann müsst ihr ja auch anreisen, nehme ich an... Silent Bis nachher - ich freu mich schon so!! Balloon
Zitieren
(19.06.2014, 18:47)Calavera schrieb:
(19.06.2014, 18:24)pwahs schrieb: Rätsel 7.15, Worträtsel:

Das Beispiel scheint mir mehrdeutig, kann das L im Schnitt von geLb und Lila nicht auch ein Leerfeld sein, und dafür je ein L drunter und rechts von dem Feld stehen?

(Tut mir Leid, falls das schon angemerkt wurde, ich hab beim schnellen Thread-Durchblättern nicht gefunden.)

Ja, stimmt leider. Hatte da schon eine andere Mehrdeutigkeit unbeholfen entfernt, aber aus Zeitgründen leider nicht noch einen Blick drauf geworfen, ob andere existieren. Ich fürchte, nach der Farbe Blkau muss ich nun auch die Farbe Llila einführen Sad. Ich hoffe und glaube aber, die Regeln sind trotzdem verstanden.

Eine sehr schöne Alternative, Nils Biggrin

Das Beispiel habe übrigens ich vermasselt. Vielleicht hätte ich vorher nicht mit Ian das bunte Bild malen sollen. Wink

Susie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.794 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.914 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste