Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HCS 8: Hochhausrätsel (Skyscraper puzzles)
#1
Der Wettbewerb HCS 8 (23.-26.8.) ist inzwischen eingerichtet, und die Anleitungsdatei ist verfügbar. Bitte beachtet dass die Anleitungsdatei keine Beispielrätsel enthält. Beispiele findet Ihr hier.
Hinsichtlich manuellen Korrekturen: Traditionell gibt es bei meinen Hochhausrätsel-Wettbewerben keine Strafen für Korrekturen nach Tippfehlern. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ich dahingehend möglichst wenig Arbeit hätte. Smile Ich werde von mir aus nachfragen, wenn ich einen Fehler finde, den ich für einen Eingabefehler halte; ansonsten könnt Ihr mir wieder bis zum Mittwoch nach dem Wettbewerb Mails mit Korrekturanfragen schicken.
Hausigel

---

The contest HCS 8 (Aug 23-26) has been set up, and the instruction file is available. Please note that the instruction file does not contain any examples. You will find example puzzles here.
Regarding manual score adjustments: Traditionally, in my Skyscraper puzzle contests there will be no penalties for manual adjustment in case of typos. Still, I hope to have as little work as possible in this regard. Smile I will inquire myself if I spot a mistake that looks like a typo to me; apart from that, you are welcome to send me an email with score adjustment requests no later than Wednesday after the contest.
Hausigel
Zitieren
#2
Ich habe soeben eine neue Version der Anleitungsdatei hochgeladen. Es gibt nur eine einzige Änderung: Für die Rätsel 10 und 11 wird gesagt, dass für Igel im Lösungscode ein Minus (-) einzugeben ist.

---

I have just uploaded a new version of the instruction file. There is only change: For puzzles 10 and 11, it is stated that a minus sign (-) must be entered for a hedgehog in the solution key.
Zitieren
#3
Beim Eingeben ins Wiki bin ich noch auf eine Ungereimheit gestossen: Bei Nr. 14 und Nr. 15 steht, dass in den Gebieten keine Zahl doppelt vorkommen darf. Ich hatte das zuerst so interpretiert, dass die Gebiete auch kleiner sein können als die Breite des Gitters. Das Beispiel auf der Webseite hingegen ist ein Hochhaus(gebiets)sudoku, bei dem alle Gebiete gleich groß sind, also alle Zahlen *genau* einmal vorkommen müssen. Ich vermute, im Wettbewerb ist auch letzteres gemeint?
Zitieren
#4
Du hast recht, das hab ich recht unglücklich dargestellt. Bei beiden Rätseln ist es so, dass die Gebietsgröße ausnahmslos gleich der Gittergröße ist, d.h. in jedem Gebiet muss jede Zahl genau einmal vorkommen.
Zitieren
#5
There was a minor mistake in the English instructions of the puzzles 6 and 7. It should say: In each column, one possible height is missing. Thanks to Martin Kollar for spotting the mistake.
Hausigel
Zitieren
#6
Viel Spaß am Wochenende mit dem HCS8!! Ich freue mich drauf!
Das Logo sieht ein wenig so aus, als würde der (Haus-)Igel Poker spielen (und gewinnen!) Biggrin
Zitieren
#7
Hallo,
der Wettbewerb hat begonnen, viel Spaß.
Ich werde zwar nicht durchgehend am Rechner sitzen, aber trotzdem bei Verdacht auf Tippfehler regelmäßig die Teilnehmer anschreiben, d.h. es lohnt sich wahrscheinlich, nach Euren 120 Minuten mal in Eure Mails zu schauen.
Hausigel

---

Hello,
the contest has started, have fun.
I will not sit on my PC around the clock, but I will regularly send messages to the participants if I suspect entry mistakes, so it might be a good idea to check your email after your 120 minutes.
Hausigel
Zitieren
#8
Hallo,
der Wettbewerb ist vorbei. Ich habe alle Teilnehmer mit Fehlern bereits angeschrieben (glaube ich jedenfalls). Weitere Anträge auf Scorekorrekturen bitte bis Mittwoch mittag an mich senden.
Schon jetzt Gratulation an Ulrich Voigt und an Hideaki Jo, an Michael Ley und an Kota Morinishi, welche alle Rätsel lösen konnten.
Hausigel

---

Hello,
the contest is over. I have already sent messages to all participants which have made mistakes (at least I think I have). If you have further requests about score adjustments, please send them to me no later than Wednesday noon.
Congratulations already to Ulrich Voigt and to Hideaki Jo, to Michael Ley and to Kota Morinishi; these were the participants who could solve all the puzzles.
Hausigel
Zitieren
#9
Hallo,
der Tabellenstand ist jetzt endgültig. Mehr Infos zum nächsten Wettbewerb in Kürze.
Hausigel

---

Hello,
the scoring has been finalized. More infos on the next contest shortly.
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onlinewettbewerb: Pentomino Puzzles uvo 19 8.751 02.10.2021, 11:05
Letzter Beitrag: uvo
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 12.609 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Eighth Serbian Open Championship in Solving Optimizing Puzzles relzzup 4 9.102 05.01.2016, 22:56
Letzter Beitrag: relzzup
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 19.149 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 9 16.876 30.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste