Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp 2012 - Klarstellungen
#31
Ich halte das auch für unmöglich - aber vielleicht hab ich mich nur nicht weit genug eingedacht.
Zitieren
#32
Oops - dann liege ich vermutlich doch daneben. Oops
Ich hatte ein bisschen rumprobiert und hatte dadurch eine Idee, wie es gehen könnte. Idea
Aber die Aufgaben bei PuzzleUp haben ja oft noch einen versteckten Haken dabei... Sad
Zitieren
#33
Ich bin der Meinung, dass man in Runde 3 die Anzahl der Möglichkeiten durch logisches Schließen drastisch einschränken kann. Die paar muss man dann allerdings ausrechnen.
Zitieren
#34
zu #3: Five Numbers
Chaos schrieb:Ich bin der Meinung, dass man ... die Anzahl der Möglichkeiten durch logisches Schließen drastisch einschränken kann. Die paar muss man dann allerdings ausrechnen.
So hab ich's auch gemacht. Und dieser Weg ist schöner als ... aber zum Schluß ganz schön fieselig
Georg

@Jens, -> PN

Zitieren
#35
(10.08.2012, 14:10)Chaos schrieb: Ich bin der Meinung, dass man in Runde 3 die Anzahl der Möglichkeiten durch logisches Schließen drastisch einschränken kann. Die paar muss man dann allerdings ausrechnen.
Man kann die Zahl der Möglichkeiten stark einschränken, da gebe ich Dir und Georg Recht. Auf eine Restanzahl, die ich ohne Computerunterstützung hätte ausrechnen wollen, habe ich es allerdings nicht geschafft. Sad
Zitieren
#36
(10.08.2012, 15:06)geophil schrieb: zu #3: Five Numbers
Chaos schrieb:Ich bin der Meinung, dass man ... die Anzahl der Möglichkeiten durch logisches Schließen drastisch einschränken kann. Die paar muss man dann allerdings ausrechnen.
So hab ich's auch gemacht. Und dieser Weg ist schöner als ... aber zum Schluß ganz schön fieselig
Georg

Dann hast Du die schönste Lösung noch nicht gefunden (sorry, ich muss hier mal ein bisschen angeben ;-).
Zitieren
#37
zu #3 : Five numbers
Chaos schrieb:Dann hast Du die schönste Lösung noch nicht gefunden (sorry, ich muss hier mal ...).

Was verstehst Du hier unter "schönste Lösung" ?
Es gibt nur eine einzige Lösung und die ist damit auch die schönste, auch wenn sie (nach welchen Kriterien auch immer?) nicht schön wäre.
Wenn Du die gefunden hast, schön! auf die Schulter klopfen - ja - aber angeben ?
107 haben bis heute abend eine Lösung abgegeben, sicher sind ein paar mit einem falschen Wert oder Zahlendreher dabei,, aber sicher ~100 richtige.
SCNR (oder SNCF?)

Zitieren
#38
Eigentlich hat mir die Aufgabe viel Spaß gemacht, aber bei jeder Kontrolle habe ich einen kleinen Rechenfehler gefunden. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich noch einen übersehen habe. Upsidedown
Zitieren
#39
(17.08.2012, 16:08)HuDu schrieb: Eigentlich hat mir die Aufgabe viel Spaß gemacht, aber bei jeder Kontrolle habe ich einen kleinen Rechenfehler gefunden. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich noch einen übersehen habe. Upsidedown

Genau deswegen schreibt man hinterher ein kleines Program, um die Lösung mit brute force zu verifizieren. Silent
Zitieren
#40
(17.08.2012, 22:09)Juster schrieb:
(17.08.2012, 16:08)HuDu schrieb: Eigentlich hat mir die Aufgabe viel Spaß gemacht, aber bei jeder Kontrolle habe ich einen kleinen Rechenfehler gefunden. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich noch einen übersehen habe. Upsidedown

Genau deswegen schreibt man hinterher ein kleines Program, um die Lösung mit brute force zu verifizieren. Silent

Oder rechnet es auf zwei verschiedene Weisen aus - und zwar so lange, bis beide das gleiche Ergebnis liefern Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2021 ibag 6 3.858 06.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2019 Realshaggy 47 36.636 28.12.2019, 02:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2018 ibag 18 21.673 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 77.827 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  Das Gespensterschloss Ostern 2012 TJcMD 9 17.148 13.02.2017, 10:30
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste