Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
#21
Hallo dodine,

mein Team "Die Letzten..." könnte noch gut Verstärkung brauchen.

Wichtig ist der Spaß an den Rätseln - wenn dann noch der eine oder andere Erfolg hinzukommt, ist das natürlich umso schöner. Biggrin

Also wenn du Lust hast, bist du herzlich willkommen.

Gruß Marci
Zitieren
#22
Hi Marci,

ich hab dir auch mal eine Einladung geschickt... suche noch ein Team und Spaß am Rätseln ist immer da :-)
Dann noch ein paar nette Leute kennen lernen und es passt.

Grüße aus Münster,
Lucas
Zitieren
#23
Hallo Lucas,

damit ist ja unser Team dann schon ganz gut gefüllt.

Noch zwei, dann haben wir das Maximum erreicht, aber auch so können wir schon ganz gut antreten.

Und hauptsache, wir haben Spaß mit den tollen Rätseln - dann kommt der Erfolg von ganz allein. *ggg*

Gruß Marci
Zitieren
#24
Sollen wir während des Testlaufs versuchen, uns möglichst realistisch zu verhalten (also den späteren Betrieb simulieren) oder lieber etwas bösartig, um Fehler oder Schwachstellen zu finden?
Zitieren
#25
(12.07.2012, 11:57)Dandelo schrieb: Sollen wir während des Testlaufs versuchen, uns möglichst realistisch zu verhalten (also den späteren Betrieb simulieren) oder lieber etwas bösartig, um Fehler oder Schwachstellen zu finden?

Wenn du so fragst: Zweiteres ist natürlich hilfreicher, wenngleich ich eigentlich mit ersterem gerechnet habe... Ergo: Du kannst es dir aussuchen. Wink
Zitieren
#26
Das Verteilen der Rätsel auf die bis zu 6 Leute könnte meiner Meinung nach noch etwas umgestaltet werden. Die Tabelle ist im Moment ziemlich "kahl", und der Informationsaustausch im Minichat ist mühsam (weil man doch recht kurz formulieren muss, wenn man nicht gleich 2 Zeilen verbraten will)

Kann man vielleicht in der Verteilungstabelle die Ratingwerte aller Teammitglieder für die einzelnen Rätsel einblenden? Und eventuell auch die Antworten bei der Beliebheitsumfrage? Dann würde man die Stärken und Vorlieben der anderen Teilnehmer besser einschätzen können.

Allerdings könnt ich mir auch vorstellen, dass nicht alle diese Werte in der Tabelle sehen wollen, also sollte man vielleicht vorher das Einverständis abfragen? Weiß nicht genau, was denken den andere darüber?


Ach, noch eine Frage an Berni: Wie war die Ausgangsverteilung der Rätsel bestimmt? Zufällig? Oder gab es gar keine, und einer meiner Teamkollegen war extrem schnell?
Zitieren
#27
(14.07.2012, 01:38)pwahs schrieb: Das Verteilen der Rätsel auf die bis zu 6 Leute könnte meiner Meinung nach noch etwas umgestaltet werden. Die Tabelle ist im Moment ziemlich "kahl", und der Informationsaustausch im Minichat ist mühsam (weil man doch recht kurz formulieren muss, wenn man nicht gleich 2 Zeilen verbraten will)

Ich geh' davon aus, dass die meisten Teams den Minichat nur dafür nutzen um E-Mailadressen oder dergleichen auszutauschen und dann da die Kommunikation erledigen.

Zitat:Kann man vielleicht in der Verteilungstabelle die Ratingwerte aller Teammitglieder für die einzelnen Rätsel einblenden? Und eventuell auch die Antworten bei der Beliebheitsumfrage? Dann würde man die Stärken und Vorlieben der anderen Teilnehmer besser einschätzen können.

Ich denke ja, dass das mehr stört als hilft. Zum einen dürfte man recht schnell wissen, wie gut die anderen Teammitglieder sind. Gleiches gilt auch für die Vorlieben, wenn man sich einmal darüber ausgetauscht hat.

Zitat:Ach, noch eine Frage an Berni: Wie war die Ausgangsverteilung der Rätsel bestimmt? Zufällig? Oder gab es gar keine, und einer meiner Teamkollegen war extrem schnell?

Die Anfangsverteilung ist zufällig. Der Sinn davon ist, dass wenn ein Team vergisst, da was einzutragen, es trotzdem noch in der folgenden Woche am Spieltag teilnehmen kann.
Zitieren
#28
Zitat:Und eventuell auch die Antworten bei der Beliebheitsumfrage? Dann würde man die Stärken und Vorlieben der anderen Teilnehmer besser einschätzen können.

Ich dachte, die Beliebtheitsumfrage hat nur (noch) Bedeutung für das Denksel. Ich glaube, dass die Einträge dort nicht unbedingt mit der Stärke korrelieren. Es gibt durchaus Rätselarten, die ich sehr gerne mache, aber offenbar nicht sehr schnell...

Zitat:Ich denke ja, dass das mehr stört als hilft. Zum einen dürfte man recht schnell wissen, wie gut die anderen Teammitglieder sind. Gleiches gilt auch für die Vorlieben, wenn man sich einmal darüber ausgetauscht hat.

Denke ich auch. Optimal wäre eine zweite "Beliebtheits"umfrage für die Liga, aber das kann jedes Team auch selbst erledigen.

Zitat:Die Anfangsverteilung ist zufällig. Der Sinn davon ist, dass wenn ein Team vergisst, da was einzutragen, es trotzdem noch in der folgenden Woche am Spieltag teilnehmen kann.

Vielleicht sollte das deutlicher sein. Bei uns hat offenbar schon jemand Einträge gemacht, wir hatten das gestern auch verabredet, aber es wäre hilfreich zu sehen, wer wann zuletzt etwas geändert hat, so ähnlich wie bei den Anmerkungen im Rätselportal: "zuletzt geändert am ... von ...".

Und etwas verwirrend finde ich das mit der Anfangsverteilung doch. Mir persönlich gefiele es besser, wenn die Zuordnung zunächst wegfiele. Wenn nachher noch immer nichts eingetragen ist, kann ja immer noch zufällig zugeordnet werden.

Was passiert eigentlich, wenn es im Team Streit gibt und jemand kurz vor dem Ende alles durcheinanderwirft oder auf "niemand" setzt?

Zitieren
#29
Und warum haben wir eigentlich nur Auswärtsspiele???
Zitieren
#30
(14.07.2012, 12:13)Dandelo schrieb: Und warum haben wir eigentlich nur Auswärtsspiele???

Auswärtsspiele?! Shocked - und ich dachte, ich kann mich zum Rätseln einfach an meinen PC setzen... Silent Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 10.548 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste