Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen

Hallo, auf der diesjährigen LM-Seite, unter "Rätsel", habe ich jetzt die Quali-Dateien nochmal verlinkt. Die Anleitungsdatei und die Wettbewerbsdatei sind die gleichen, die man auch auf der Wettbewer...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 34 3.063 13.07.2022, 21:56
    Thema: Logic Masters 2022
Beitrag: RE: Logic Masters 2022

(30.06.2022, 21:44)Katharina schrieb: @Susanne und Roland: 18.42 Uhr ist notiert. Bis morgen! @Alle: Gute Fahrt! Supi, ganz vielen Dank!
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 41 6.963 30.06.2022, 22:17
    Thema: Logic Masters 2022
Beitrag: RE: Logic Masters 2022

Hallo, ich komme - zumindest planmäßig - auch um 18:42 in Haßfurt an. Wenn da jemand shuttelt, würde ich mich natürlich sehr freuen. :) Aber das ist kein Muss; bis gestern bin ich ja auch davon ausg...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 41 6.963 30.06.2022, 16:55
    Thema: UK Sudoku Championship 2022
Beitrag: RE: UK Sudoku Championship 2022

I took part this morning and enjoyed the Sudokus a lot. Thanks for the announcement.
Hausigel Onlinewettbewerbe - online contests 2 742 18.06.2022, 13:52
    Thema: Puzzles drawn back
Beitrag: RE: Puzzles drawn back

Let me ask a blunt question: Are puzzle authors designing puzzles for themselves or for the solvers? No, I am not trying to imply that only the solvers matter. Puzzle authors can expect some amount o...
Hausigel Rätselportal 20 1.382 17.06.2022, 18:26
    Thema: Puzzles drawn back
Beitrag: RE: Puzzles drawn back

One more thing: The fun in the Puzzle Portal is supposed to be mutual. It would not occur to me to keep setting puzzles if I wasn't enjoying it. But on the other hand, I would expect solvers to solve ...
Hausigel Rätselportal 20 1.382 14.06.2022, 12:31
    Thema: Puzzles drawn back
Beitrag: RE: Puzzles drawn back

I think there is nothing CJK should apologize for. When the exchange in question took place, he advised bigger several times that the puzzle might contain a mistake. Under the circumstances, asking th...
Hausigel Rätselportal 20 1.382 14.06.2022, 12:23
    Thema: Feature-Auswertungen
Beitrag: Feature-Auswertungen

Hallo, ich habe mal temporär einprogrammiert, dass Aufrufe der Rätselsuche dokumentiert werden. (Ein entsprechender Hinweis steht jetzt auch auf der Portal-Startseite). Hierbei wird nicht gespeichert,...
Hausigel Rätselportal 0 246 05.06.2022, 13:53
    Thema: Berechnung des Schwierigkeitsgrades
Beitrag: RE: Berechnung des Schwierigkeitsgrades

Ich habe noch nicht explizit gesucht, glaube aber mich vage zu erinnern, eine entsprechende Umsetzung mit den fünf Intervallen mal gesehen zu haben. (Genauer gesagt glaube ich, dass an mehreren Stelle...
Hausigel Rätselportal 5 381 19.05.2022, 20:50
    Thema: Rätselnamen / Suguru Chaos Deconstruction
Beitrag: RE: Rätselnamen / Suguru Chaos Deconstruction

Dazu ein paar Gedanken von mir, weil ich an den Tags beteiligt war: * Ich bin auch der Meinung, dass die Trennung Chaos Construction / Deconstruction keinen Mehrwert liefert; beides bedeutet im Kern,...
Hausigel Rätselportal 2 471 05.05.2022, 19:23
    Thema: Unvollständige Rätsel
Beitrag: RE: Unvollständige Rätsel

Die Tags sind ja letztendlich doch nur eine Hilfestellung, die einen Anleitungstext nicht ersetzen können/sollen. Von daher würde ich diesen Teil - insbesondere in Einzelfällen - entspannt sehen. Das...
Hausigel Rätselportal 7 875 27.04.2022, 12:24
    Thema: Unvollständige Rätsel
Beitrag: RE: Unvollständige Rätsel

Das Kropki-Beispiel kommt sogar sehr häufig vor, und wenn mir das beim Moderieren auffällt, gebe ich einen sanften Hinweis. Aber einzelne Zurechtweisungen ändern nichts an dem Umstand, dass bei den Po...
Hausigel Rätselportal 7 875 25.04.2022, 22:50
    Thema: Statistik
Beitrag: RE: Statistik

Hello Marc, I finally got a chance to look at your statistics issue. You were absolutely right; there was a mistake in the code. For some reason, the difficulty level in the database is sometimes gi...
Hausigel Rätselportal 21 9.707 24.04.2022, 09:38
    Thema: Unvollständige Rätsel
Beitrag: RE: Unvollständige Rätsel

Ich habe in den Hilfeseiten den Hinweis ergänzt, dass Formulierungen wie "Standard-Regeln" oder "Normale Regeln" vermieden werden sollten. Trotzdem wird das sicher nur begrenzt helfen, weil nicht jede...
Hausigel Rätselportal 7 875 23.04.2022, 15:53
    Thema: Unvollständige Rätsel
Beitrag: RE: Unvollständige Rätsel

Bei Rätseln ohne Bild ist unser aktuelles Vorgehen (im Rahmen der Moderation), dass wir per Kommentar den Autor zum Upload einer Bilddatei auffordern. Wenn das nicht passiert, deaktivieren wir das Rät...
Hausigel Rätselportal 7 875 17.04.2022, 09:37
    Thema: LM-Quali 2022
Beitrag: RE: LM-Quali 2022

Hallo allerseits, es gab keine weiteren Einsprüche, die Quali-Ergebnisse sind damit offiziell. Ich habe auch schon mal formal die Einladungsseite eingerichtet (auch wenn die ersten Einladungen erst no...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 36 6.183 03.04.2022, 12:06
    Thema: LM-Quali 2022
Beitrag: RE: LM-Quali 2022

Ich nehme an, ihr habt euch die Tabelle inzwischen ausführlich angeschaut... insofern rechne ich nicht mehr mit großen Änderungen. Nichtsdestoweniger: Einsprüche werden noch bis Freitag (01.04.) um 1...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 36 6.183 29.03.2022, 21:12
    Thema: LM-Quali 2022
Beitrag: RE: LM-Quali 2022

(28.03.2022, 12:42)CJK schrieb: Mich hat es etwas überrascht, dass die Rätsel einfacher ausgefallen sind, als ich das erwartet habe. War es Absicht, dass es mehr Punkte gibt als bspw. beim Puzzle Gr...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 36 6.183 28.03.2022, 16:45
    Thema: LM-Quali 2022
Beitrag: RE: LM-Quali 2022

Nachtrag: Die Tabelle müsste schon erreichbar sein, das ging sehr unkompliziert. Das ist jetzt ein vorläufiger Stand; ich habe schon während des Wettbewerbs versucht, die manuellen Nacharbeiten zu erl...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 36 6.183 28.03.2022, 12:12
    Thema: LM-Quali 2022
Beitrag: RE: LM-Quali 2022

Hallo allerseits, der Wettbewerb ist vorbei. Ich danke allen Teilnehmern und hoffe, ihr habt das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. Die Seite mit der (inoffiziellen) Ergebnistabelle versuche ic...
Hausigel Logic Masters und World Puzzle Championships 36 6.183 28.03.2022, 12:06