Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

(03.04.2010, 20:41)berni schrieb: (03.04.2010, 19:50)Miss Sophie schrieb: ... Dürfen sich die Ziffern wirklich nur in einer Zahl oder auch in allen Zeilen und Diagonalen nicht wiederholen? ... ......
wthepoo Stammtisch 635 891.994 03.04.2010, 23:16
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

Auch von mir herzlichen Dank für einen tollen Rätsel-Dezember... drei Rätsel stehen mir noch bevor, und dann natürlich das schöne Weihnachtsgeschenk! Also: Danke und frohe Weihnachten, berni (und all...
wthepoo Stammtisch 215 200.125 24.12.2008, 03:08
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

Danke Stefan, und danke, Calavera, jetzt habe ich ungefähr eine Vorstellung, wo ich mich "verzeichnet" habe. Ich werde es später noch einmal abgehen... Viele Grüße, Wolfgang.
wthepoo Stammtisch 215 200.125 21.12.2008, 20:26
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

Hallo, keine Ahnung, ob ich jetzt vollends spinne (es ist spät...), aber bei mir passt im schweren Labyrinth seit heute meine Karte nicht mehr... Wenn man vor dem 4. Advents-Türchen nach rechts geh...
wthepoo Stammtisch 215 200.125 21.12.2008, 03:14
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

(19.12.2008, 14:46)Modesty schrieb: Muß ich an dieser Stelle vielleicht mal das Labyrinth verlassen und einen anderen Eingang wählen, so es einen gibt? Mody Hallo Mody, nein, definitiv nicht. Matt...
wthepoo Stammtisch 215 200.125 19.12.2008, 16:54
    Thema: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
Beitrag: RE: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?

Nochmals danke, Berni, zusammen mit einem entscheidenden Tipp von Statistica hat mir das sehr geholfen - eben ist es "aufgegangen" (genau so wie die Tür ;) ). Viele Grüße, Wolfgang.
wthepoo Stammtisch 61 64.699 18.12.2008, 14:13
    Thema: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
Beitrag: RE: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?

(17.12.2008, 23:18)berni schrieb: Ich erinnere mich noch dran, dass ich mich bei den Fallunterscheidungen von rechts unten über Mitte rechts in die Mitte vorgearbeitet habe. Immer in Zeilen/Spalten ...
wthepoo Stammtisch 61 64.699 18.12.2008, 03:17
    Thema: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
Beitrag: RE: Rätsel beim Adventskalender zu schwer?

Hi, tut mir leid, diesen alten Thread wieder aufleben zu lassen - und noch dazu mit einer unverschämten Bitte... ich hänge nun schon seit einiger Zeit beim "sehr schweren" Laserrätsel (das ja auch an...
wthepoo Stammtisch 61 64.699 17.12.2008, 23:13
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

@Calavera: Ich habe es auf meine Müdigkeit geschoben, aber ich habe etwas die Orientierung verloren und vor allem meine ich, eine zweite Tür 21 gesehen zu haben?!... naja, vielleicht war die für den 4...
wthepoo Stammtisch 215 200.125 16.12.2008, 03:07
    Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle

@Naphthalin: Ohne dass das was heißt (bin kein Experte): Ich fand die mittleren Hochhäuser auch recht schwer und bin nicht ohne eine Fallunterscheidung (drei Fälle, wenn ich mich recht erinnere) ausge...
wthepoo Stammtisch 215 200.125 15.12.2008, 11:43