Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie sollen Portalrätsel aussehen?
Beitrag: RE: Wie sollen Portalrätsel aussehen?

I agree with you that the Rätselportal is known for not giving restrictions for the type of clues or kinds of puzzle the authors can provide, Realshaggy. But if this creative freedom is the hallmark o...
Phistomefel Rätselportal 20 1.726 08.11.2022, 17:24
    Thema: Wichtelrunde 2022
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2022

Vielen Dank, dass du den Oberwichtelhut aufsetzt, Statistica! Ich bin auch sehr gerne wieder beim Wichteln dabei. Meine Vorlieben haben sich ein bisschen geändert und ich schick sie dir gleich per PN...
Phistomefel Stammtisch 18 1.654 04.11.2022, 23:33
    Thema: Wie sollen Portalrätsel aussehen?
Beitrag: RE: Wie sollen Portalrätsel aussehen?

Die Idee der Variante "Fog of War" finde ich charmant und innovativ und fände es daher sehr schade, wenn sie aus dem Rätselportal verbannt würde. Bisher gibt es meines Wissens nach vier Rätsel dieses ...
Phistomefel Rätselportal 20 1.726 27.10.2022, 14:49
    Thema: What is the "observe" option?
Beitrag: RE: What is the "observe" option?

I know the feeling that many people have looked at a post and didn't answer. I think though that usually it is not a good idea to adress it, because people will likely feel a bit stupid or angry if th...
Phistomefel Rätseldiskussionen 3 740 20.10.2022, 21:13
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Dankeschön! Nach Non-touching hatte ich nicht gesucht. Das löst das Problem. :)
Phistomefel Rätselportal 80 26.180 20.10.2022, 17:56
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Hallo Hausigel, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du in die Instandhaltung und Anpassung der Foren- und Portalsoftware steckst. Es gibt einen Tag, der meiner Meinung nach im Portal noch fehlt: An...
Phistomefel Rätselportal 80 26.180 20.10.2022, 13:38
    Thema: Berechnung des Schwierigkeitsgrades
Beitrag: RE: Berechnung des Schwierigkeitsgrades

Zumindest bei einem meiner Rätsel konnte ich ähnliches beobachten - Chaos Construction: Loop Sum hat eine Schwierigkeit von 5 Sternen, aber in der Statistik hab ich folgende Übersicht gefunden: 3 Ste...
Phistomefel Rätselportal 5 663 18.05.2022, 15:43
    Thema: Fillominordle
Beitrag: RE: Fillominordle

Sehr schöne Idee - gefällt mir gut. Danke für's Programmieren und Teilen, pwahs! :)
Phistomefel Stammtisch 3 1.266 07.03.2022, 13:41
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Danke dir, Dandelo! Aktuell taucht bei mir nur das Problem auf, dass auf der Hauptseite nun angezeigt wird, dass die Liste aller Rätselnamen und die Liste aller Rätselarten jeweils 0 Einträge haben. Ü...
Phistomefel Rätselportal 80 7.753 04.03.2022, 19:37
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Ich bin gerade direkt ins Forum gegangen und bin als CHalb angemeldet. Falls dir das irgendwie weiterhilft: bisher war ich hier im Forum entweder als einer der Moderatoren oder Admins angemeldet oder ...
Phistomefel Rätselportal 80 7.753 25.02.2022, 16:44
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Den Bug kann ich bestätigen. Mir wurde das Portal ebenfalls auf Englisch angezeigt und mein Name wurde als PixelPlucker angezeigt.
Phistomefel Rätselportal 80 7.753 22.02.2022, 10:46
    Thema: Ein diagonales Anti-Springer- und Anti-XV-Sudoku hat nur 16 Lösungen
Beitrag: Ein diagonales Anti-Springer- und Anti-XV-Sudoku h...

English version below ---------------------- Hallo zusammen, kürzlich hab ich ein wenig mit der Seite https://sudokulab.net herumgespielt, die einen äußerst starken Brute-Force-Solver bietet. Dabei...
Phistomefel Rätseldiskussionen 1 1.134 20.02.2022, 12:29
    Thema: DSM Quali & Wettbewerb 2022
Beitrag: RE: DSM Quali & Wettbewerb 2022

Danke für's Aufklären, Realshaggy! Es gibt so viele Sudoku-Varianten, dass es leicht passieren kann, dass man eine "erfindet", die es schon gibt. :/
Phistomefel Rätseldiskussionen 6 1.830 31.01.2022, 10:35
    Thema: DSM Quali & Wettbewerb 2022
Beitrag: RE: DSM Quali & Wettbewerb 2022

Hallo Tintenklexs! Die Sudokuvariante haben djorr und ich unabhängig voneinander entwickelt. Er hat es mit Thermometern kombiniert und die Arithmetic Thermos eingeführt. Ein kleines Treppenrätsel zu...
Phistomefel Rätseldiskussionen 6 1.830 28.01.2022, 02:54
    Thema: Wichtelrunde 2021
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2021

Ganz lieben Dank an meinen persönlichen Wichtel! Das Rätsel war einfach phantastisch und ich hab mich wie Bolle darüber gefreut. :D
Phistomefel Stammtisch 27 6.959 25.12.2021, 15:41
    Thema: Eulersches Quadrat mit Anti-Knight
Beitrag: RE: Eulersches Quadrat mit Anti-Knight

Das sieht spannend aus! Auf dem 5x5-Gitter lässt sich jedenfalls recht schnell zeigen, dass man noch nicht einmal ein Euler'sches Quadrat mit Springerbedingung braucht, um dieses Phänomen zu erhalten....
Phistomefel Rätseldiskussionen 6 1.523 02.12.2021, 02:34
    Thema: Wichtelrunde 2021
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2021

Ich wäre dieses Jahr auch gerne dabei.
Phistomefel Stammtisch 27 6.959 25.10.2021, 17:55
    Thema: Antiknight Phistomefel
Beitrag: RE: Antiknight Phistomefel

Thank you, that puzzle looks intriguing! I'll try to solve it. :)
Phistomefel Stammtisch 8 3.219 11.10.2021, 16:51
    Thema: Antiknight Phistomefel
Beitrag: RE: Antiknight Phistomefel

That is a very cool observation, PotatoHead21! It underlines the importance of the central square in the Antiknight Sudoku. Have you though about a way to use this finding in a puzzle?
Phistomefel Stammtisch 8 3.219 11.10.2021, 16:01
    Thema: Help constructing with CtC
Beitrag: RE: Help constructing with CtC

Dear mathpesto, there might be a cleverer way to do this, but I usually first create a Sudoku in F-Puzzles, then copy the part of the URL after "https://f-puzzles.com/?load=" and paste it after "http...
Phistomefel Rätseldiskussionen 7 2.648 11.10.2021, 00:43