Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Das hat Spaß gemacht, vielen Dank sowohl an Christoph für die Organisation und die ganzen Autoren. (Und wer sonst noch so beteiligt war, Tester, Webseits etc.) Ich fand' ausnahmslos jede Runde gelung...
rob Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 05.06.2021, 19:09
    Thema: Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Frag...

Ja, ich sehe das auch so: Hinweise sind bei dem Typ Schwarzfelder (und da kann dann eine Zahl dabei sein, muss aber nich). Damit lässt sich das Beispiel auch lösen. EDIT: Hier mal ein typisches schön...
rob Logic Masters und World Puzzle Championships 57 7.278 29.05.2021, 10:32
    Thema: Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Frag...

Noch eine Frage zu 7.6: Gilt die hinweislose Spalte 4 als unbestimmt, oder darf dort kein senkrechtes Rundwegsegment sein?
rob Logic Masters und World Puzzle Championships 57 7.278 22.05.2021, 21:28
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

(30.04.2021, 19:29)Realshaggy schrieb: This only works because the portal gets flooded and each puzzle gets a low number of solutions. Maybe we should change the minimum amount of ratings to 30 or s...
rob Stammtisch 41 6.412 30.04.2021, 19:37
    Thema: Bewertungen
Beitrag: RE: Bewertungen

Das hier? https://logic-masters.de/Raetselportal/E...tistik.php Ich hab's gefunden via "Bearbeiten" eines Rätsels (dann im Menü oben rechts).
rob Rätselportal 1 448 30.04.2021, 09:26
    Thema: Style-Problem beim Wiki
Beitrag: RE: Style-Problem beim Wiki

Meiner vagen Erinnerung nach war das Wiki auf irgendeine Art ein separates Projekt bei unserem Provider. Müsste aber eigentlich mit den gleich Zugangsdaten zu verwalten sein. Zumindest meine ich, mich...
rob Stammtisch 7 1.785 10.04.2021, 18:37
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Klingt erst mal alles nach einer guten Sache, danke für's Ausarbeiten! (03.03.2021, 23:40)Realshaggy schrieb: Die Punktzahlen der gewerteten Teilnehmer einer Runde werden normiert, so dass die Einz...
rob Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 04.03.2021, 00:13
    Thema: DSM 2021
Beitrag: RE: DSM 2021

> Im letzten Jahr ist es in Mode gekommen, Rätsel mit Online-Tools wie penpa oder f-puzzles o.ä. zu lösen. Das spart unheimlich Druckkosten. Finde ich auf jeden Fall einen bedenkenswerten Vorschla...
rob Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 77 18.987 23.02.2021, 16:45
    Thema: Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb
Beitrag: RE: Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb

Ich konnte leider nicht so richtig mitmachen, löse mich jetzt aber so Stück für Stück durch die Rätsel und kann sie nur empfehlen, die sind zum größten Teil richtig schön. Mein Lieblingsrätsel bisher ...
rob Onlinewettbewerbe - online contests 13 3.633 14.02.2021, 17:44
    Thema: Style-Problem beim Wiki
Beitrag: Style-Problem beim Wiki

http://wiki.logic-masters.de/ mag irgendwie die CSS-Dateien nicht mehr laden: Code:$ curl -i 'http://wiki.logic-masters.de/load.php?debug=false&lang=de&modules=mediawiki.legacy.commonPri...
rob Stammtisch 7 1.785 11.02.2021, 19:55
    Thema: Kreuzzahlrätselbuch
Beitrag: Kreuzzahlrätselbuch

Schaut mal: www.croco-puzzle.com
rob Stammtisch 10 2.612 11.02.2021, 19:20
    Thema: Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb
Beitrag: RE: Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb

Zitat:- Ich erwarte eigentlich, dass die Veröffentlichung/ der Wettbewerb mit dem Verein im Vorfeld abgestimmt ist und sichergestellt wird, dass keine privaten Daten an Dritte übergeben werden. Kann d...
rob Onlinewettbewerbe - online contests 13 3.633 08.02.2021, 17:09
    Thema: DSM 2021
Beitrag: RE: DSM 2021

Interessantes Ergebnis! Man könnte fast meinen, ihr hättet es geschafft, den Wettbewerb Sudoku-spezifischer zu gestalten als in der Vergangenheit (ohne dass ich das beim Lösen gemerkte hätte). Auch v...
rob Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 77 18.987 25.01.2021, 15:56
    Thema: LMI: Divide and Conquer
Beitrag: LMI: Divide and Conquer

Auf LMI läuft dieses Wochenende (bis Mitte nächster Woche) ein schöner Wettbewerb von Matej Uher: Ein großes Kombirätsel aus zehn Einzelrätseln verschiedener Gebietszerlegungsarten. https://logicmast...
rob Onlinewettbewerbe - online contests 1 848 17.01.2021, 15:00
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Für die "Vorqualifizierten" / Quali-Testlöser wird dann bestimmt wieder die Meisterschaft 2019 zugrunde gelegt, oder? (In der Hoffnung, vielleicht etwas eher an die Rätsel zu kommen :) ).
rob Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 02.11.2020, 17:39
    Thema: Korea Sudoku Challenge 2020 und weitere Wettbewerbe
Beitrag: RE: Korea Sudoku Challenge 2020 und weitere Wettbe...

HOF steht wohl für "Hall of Fame", da gibt's auf der Webseite eine Überschrift zu.
rob Onlinewettbewerbe - online contests 3 1.936 01.09.2020, 11:01
    Thema: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?
Beitrag: RE: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?

(04.07.2020, 13:50)CHalb schrieb: Gibt es dort eine Möglichkeit, eines "change all"? Ich glaube nicht, dass es sowas gibt.
rob Rätseldiskussionen 4 2.515 06.07.2020, 13:03
    Thema: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?
Beitrag: RE: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?

Das wird bestätigt von Ryotaro Chibas WPC-Rätselartenwiki: https://wpcunofficial.miraheze.org/wiki/Japanese_Sums, da habe ich heute von erfahren. Da gibt's auch eine Liste mit Rätseln unbekannten Urs...
rob Rätseldiskussionen 4 2.515 03.07.2020, 19:09
    Thema: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?
Beitrag: Nochmal Geschichte: Japanische Summen?

Mir stellte sich beim durcharbeiten der aktuellen GP-Anleitung die nächste Frage zur Geschichte von Rätseltypen: Seit wann gibt's Japanische Summen (insbesondere unter diesem Namen), und wo kommen Na...
rob Rätseldiskussionen 4 2.515 13.06.2020, 16:09
    Thema: Rätseltyp Chaos?/Dark Knightlines
Beitrag: RE: Rätseltyp Chaos?/Dark Knightlines

Danke!
rob Rätseldiskussionen 2 1.289 12.06.2020, 19:05