Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Sehr, sehr schöne Rätsel... zumindest die, die ich mir in den kurzen Runden habe anschauen können. Da habe ich die nächsten Tage noch zu tun. Insgesamt aber eher nicht mein Tag - ich bin erst fünf M...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 05.06.2021, 18:52
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Checked again.... oh, you're right. The rethorical questions and demands for that person to explain themselves and change their behavior weren't in your first, but in your second post... and are still...
Joe Average Stammtisch 41 6.412 02.05.2021, 13:03
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Pjotr hat seine Forenposts in diesem thread editiert. Für mich was das anfangs keine freundliche dezente Nachfrage; Pjotr hat den Namen der Person, die ihm angeblich immer 0% Wertungen gibt, öffentlic...
Joe Average Stammtisch 41 6.412 02.05.2021, 11:10
    Thema: Ratings
Beitrag: RE: Ratings

Indeed, best representation is all the votes... at the times they were made. People's tastes change and puzzle solving skills evolve over time. A puzzle that I would have considered hard two years ago...
Joe Average Rätselportal 8 1.441 01.05.2021, 21:48
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Sorry, but I'm calling bullshit. Your words and your actions don't add up. - You "understand the anonymity part", but still choose to violate said anonymity to express your opinion that somoene is t...
Joe Average Stammtisch 41 6.412 30.04.2021, 23:54
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

I don't think you truly got the anonymity part, or else you wouldn't have posted what you did. The ratings are done anonymous so that the person making them does NOT have to justify why they rated a p...
Joe Average Stammtisch 41 6.412 30.04.2021, 18:47
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

(14.03.2021, 19:51)HaSe schrieb: Denkbar wäre natürlich auch, dass alle Nichtautoren alle Runden zu Rätseln haben (sonst könnte auch jemand sagen, warum muss er Runde 2 bis 9 lösen und ein anderer h...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 14.03.2021, 23:53
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Wie wäre es denn mit thematischen Runden, in denen aber mindestens zwei unterschiedliche Rätseltypen in gleicher Gewichtung vorkommen müssen? Damit wäre vielleicht beiden Interessen (Vergleichbarkei...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 10.03.2021, 22:22
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Hut ab und vielen Dank für die Initiative! (04.03.2021, 15:13)Realshaggy schrieb: Zu den Testlösern hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ihr euch ...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 112 27.136 04.03.2021, 23:56
    Thema: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen

Sehr sehr schöne Quali!! In den letzten Monaten habe ich außer Florian's Adventskalender kaum Rätsel gelöst und ich hatte auch gestern Schwierigkeiten, mich für eine Quali zu motivieren wenn die LM ...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 32 7.014 01.03.2021, 20:23
    Thema: Logic Masters 2020
Beitrag: RE: Logic Masters 2020

Einzig richtige Entscheidung.... die Bedingungen jetzt sind wesentlich schlechter als sie es beim ursprünglichen Termin gewesen wären. Konnte man damals natürlich nicht wissen, aber es ist dann folger...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 47 31.404 17.10.2020, 21:08
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Ich finde den Vorschlag von Semax sehr gut und praktikabel. Es scheint eine schnelle, vergleichsweise einfache Lösung zu sein, die einen Versuch wert ist.... und, wenn ich es richtig verstehe, auch wi...
Joe Average Rätselportal 144 52.248 11.08.2020, 01:21
    Thema: Logic Masters 2020
Beitrag: RE: Logic Masters 2020

Gibt es schon Überlegungen des Vorstands bzw. Vorgaben des Hotels, wie genau die Meisterschaft ablaufen soll? Sitzt man wie üblich zu zweit an den Tischen, oder besteht im Rätselraum/im Hotel an sich ...
Joe Average Logic Masters und World Puzzle Championships 47 31.404 08.08.2020, 21:59
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

(31.07.2020, 21:23)CHalb schrieb: Sorry, ausnahmsweise auf Deutsch, das geht schneller und ich möchte schnell antworten. Richard, danke für die Erinnerung. Und danke für die übrigen hier versammelte...
Joe Average Rätselportal 144 52.248 01.08.2020, 00:38
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

(06.07.2020, 14:21)Hausigel schrieb: If we are about to devise restrictions of some sort to the use of the Puzzle Porital, I suggest that we prioritise its goals first. I am under the impression tha...
Joe Average Rätselportal 144 52.248 07.07.2020, 13:16
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

(06.07.2020, 09:23)Richard schrieb: I think we are way beyond that point. My suggestion would be to ask authors to limit the number of puzzles they publish to one or two per week, not seven. With th...
Joe Average Rätselportal 144 52.248 06.07.2020, 11:13
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

(21.06.2020, 14:13)Richard schrieb: Personally, the recent flood of (mainly) sudokus and puzzles brings me mixed emotions. Many players that seem active on the Cracking The Cryptic platform have fo...
Joe Average Rätselportal 144 52.248 21.06.2020, 23:21
    Thema: Beginners Contest
Beitrag: RE: Beginners Contest

Fraglich, wieviele der Neulinge, die sich am Wettbewerb beteiligt haben, überhaupt hier im Forum angemeldet sind. (21.05.2020, 20:18)Hausigel schrieb: Das würde ich grundsätzlich für eine gute Idee...
Joe Average Onlinewettbewerbe - online contests 21 9.112 11.06.2020, 16:08
    Thema: Beginners Contest
Beitrag: RE: Beginners Contest

Ging mir genauso. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Joe Average Onlinewettbewerbe - online contests 21 9.112 07.06.2020, 10:45
    Thema: Bewertungssystem der Rätsel
Beitrag: RE: Bewertungssystem der Rätsel

Tatsächlich vergeb ich auch fast ausschließlich gut und sehr gut. Müsste man bei einer Änderung des Bewertungssystems (egal wie) nicht hergehen, und alle alten Bewertungen entfernen und ggf. neu ve...
Joe Average Rätselportal 4 2.293 18.05.2020, 22:34