Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verzögertes? Update durchschnittl. Bewertungen
Beitrag: RE: Verzögertes? Update durchschnittl. Bewertungen

Ich habe den oben im zweiten Absatz erwähnten Thread doch noch gefunden: Bereinigung.
Voyager Rätselportal 2 1.387 06.04.2023, 10:58
    Thema: Verzögertes? Update durchschnittl. Bewertungen
Beitrag: Verzögertes? Update durchschnittl. Bewertungen

M. W. wurden im Rätselportal Maßnahmen ergriffen, damit die Bewertungen einzelner Löser durch Beobachter (insbes. den Autor) nicht nachvollzogen werden können. Leider habe ich den dazu einschlägigen,...
Voyager Rätselportal 2 1.387 06.04.2023, 10:46
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Folgendes Zitat stammt aus Beitrag #62 dieses Threads. (28.07.2021, 16:26)Hausigel schrieb: Es gibt jetzt auf der Seite zum Einstellen/Bearbeiten eine Prüfung, ob das Feld mit dem Rätselnamen gefüll...
Voyager Rätselportal 74 101.295 01.04.2023, 11:36
    Thema: Langsame Seiten
Beitrag: RE: Langsame Seiten

Der Altersstatistik habe ich schon immer einen nur fragwürdigen Wert gegeben - aus folgendem Grund. Angenommen ein Autor x, geb. am 1.1.1995 hat am 1.1.2010 (also als Teenager) ein Logikrätsel einges...
Voyager Rätselportal 11 4.037 28.12.2021, 19:47
    Thema: Statistik
Beitrag: RE: Statistik

Das bloße Erreichen einer runden Anzahl - und dann auch noch im doofen Dezimalsystem - werte ich persönlich nicht als "Meilenstein". Unter duden.de ist als Zweitbedeutung für "Meilenstein" angegeben: ...
Voyager Rätselportal 22 17.327 28.11.2021, 17:24
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Folgende Mini-Kleinigkeit ist mir aufgefallen. (Sorry, wenn ich diesen Thread für diese Info missbrauche; ich wusste nicht, wohin damit.)  Klicke ich startend in der deutschen Version des Portals nac...
Voyager Rätselportal 74 101.295 08.10.2021, 11:20
    Thema: Portal-Moderation
Beitrag: RE: Portal-Moderation

Gibt es irgendwo eine Liste der Benutzernamen aller Moderatoren? Bisher sind mir CHalb_mod, Hausigel_mod, uvo_mod  bekannt.
Voyager Rätselportal 40 22.639 02.10.2021, 17:11
    Thema: Bug? Suche findet nicht alle Rätsel
Beitrag: RE: Bug? Suche findet nicht alle Rätsel

Folgendes Vorkommnis "Suche findet nicht alle Rätsel identischen Titels des gleichen Autors" nur zur Kenntnisnahme.  Es gibt derzeit im Portal mindestens drei Rätsel mit dem Titel "Was sind das?": 16...
Voyager Rätselportal 16 7.413 23.08.2021, 19:47
    Thema: Portalregeln
Beitrag: RE: Portalregeln

(22.07.2021, 16:53)Dandelo schrieb: (21.07.2021, 14:41)Modesty schrieb: Vielleicht wäre eine Lösung, dass man als Autor nach dem Einstellen einen kurzen Kommentar abgibt, dass das Bereitstellen ei...
Voyager Rätselportal 25 13.006 11.08.2021, 11:54
    Thema: Portalregeln
Beitrag: RE: Portalregeln

Ich möchte hier zu zweien von uvo in Beitrag #5 dieses Threads angesprochene Themen etwas schreiben und einige (in fetter Schrift formulierte) Fragen stellen, die ich selbst nicht beantworten kann, we...
Voyager Rätselportal 25 13.006 09.08.2021, 10:00
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Bei der manuellen (d.h. durchaus fehleranfälligen) Durchsicht aller derzeit aktiven 8349 Rätsel habe ich nur zwei Rätsel mit leerem Namen gefunden: - vom 01.04.2016 0:55 h von Autor erend mit ID =? - ...
Voyager Rätselportal 74 101.295 28.07.2021, 03:55
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Könnte bitte gelegentlich eine Prüfung in die Portal-Programme eingebaut werden, dass ein neues/geändertes Rätsel einen Namen der Länge >= 1 hat? (Es kommt immer wieder vor, dass Autoren die Namen...
Voyager Rätselportal 74 101.295 27.07.2021, 23:58
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Neben auch meinem großen Dank an Hausigel noch ein paar Fragen: 1. Hatte/hat das Label "Neu" die Bedeutung "neu im Portal" oder "neu auf diesem Planeten"? Falls letztgenanntes gelten sollte, so könnt...
Voyager Rätselportal 83 61.372 27.07.2021, 14:47
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

(18.07.2021, 20:44)Realshaggy schrieb: Hier ist wieder etwas, was m.E. in die völlig falsche Richtung läuft und dringend unterbunden werden sollte. https://logic-masters.de/Raetselportal/R...?id=00...
Voyager Rätselportal 147 120.566 20.07.2021, 21:28
    Thema: uvo im Interview bei Radio LOTTE
Beitrag: RE: uvo im Interview bei Radio LOTTE

Ich habe mir das Interview eben angehört; und es hat mir sehr gut gefallen - sowohl von den Fragen als auch den Antworten her. Danke an CHalb für den Hinweis!
Voyager Stammtisch 3 3.209 16.01.2021, 11:13
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Fand die Online-Konferenz (statt Mitgliederversammlung) des LMD am 20.11.2020 statt, und wurde ggf. auch über die weitere Zielsetzung und Gestaltung des Rätselportals diskutiert? Bzw. gibt es einen di...
Voyager Rätselportal 147 120.566 30.11.2020, 17:05
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Eine kurze Wasserstandsmeldung: von den bisher im Oktober 2020 im Portal aktivierten 63 Rätseln sind 7 Nicht-Sudokus und 56 Sudokus; Verhältnis 1 : 8.
Voyager Rätselportal 147 120.566 10.10.2020, 00:35
    Thema: Statistik
Beitrag: RE: Statistik

Aus gegebenem Anlass möchte ich nur daran erinnern, dass gelöste Rätsel, die dann deaktiviert oder gesperrt wurden, zwar auf den Benutzerseiten bei der Anzahl der gelösten Rätsel berücksichtigt werden...
Voyager Rätselportal 22 17.327 02.10.2020, 00:41
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Im englischen Edit-Modus für Rätsel steht über dem Eingabefeld für Stichwörter: "Additional tags (please try to use german words for the tags), separated with comma (see list on the right side for mor...
Voyager Rätselportal 74 101.295 27.09.2020, 11:10
    Thema: Statistik
Beitrag: RE: Statistik

@ropeko: Dein Anliegen wurde zuletzt (und inzwischen etwas versteckt) von ildiko vorgeschlagen; siehe Rätselportal <-> Sudokuportal, Beiträge #28 - #31. Hierzu hatte sich Statistica im gleichen...
Voyager Rätselportal 22 17.327 23.09.2020, 12:35