Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

:D Ich habe das Rätsel auf einem "Liverollenspiel" bekommen, ich weiß nicht, ob euch das was sagt, das ist quasi eine Improvisationstheaterveranstaltung ohne Zuseher, warum ist das für dich so intere...
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 14.05.2013, 07:32
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

Noch einmal übersichtlich und gesammelt alle Angaben und Vermutungen, die ich bis jetzt habe: -Der Text ist sicher in deutscher Sprache -Die Rechtschreibung muss nicht 100% korrekt sein (ich gehe dav...
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 20:25
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

[attachment=291]Ich habe zufällig noch einen Hinweis erhalten, der Text muss sich nicht zwangsweise an die Rechtschreibung halten. Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn die Theorie mit den Silben sti...
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 19:32
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

Noch was, ich gehe davon aus, dass es sich um eine etwas geschwollene, altertümliche Sprache handelt, also keine "modernen" Vokabel wie "Fernseher" oder ähnliches vorkommt.
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 19:24
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

Arythestyr kommt im Text nicht vor, das kann ich mit Sicherheit sagen
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 19:19
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

Sprache: Der Text ist sicher deutsch, folglich stehen die Zeichen wohl nicht für einzelne Buchstaben sondern eher für Silben. Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür, dass die Wörter so kurz sein kö...
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 18:33
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: RE: Sehr schwere Geheimschrift

Ich habe das Rätsel auf einer privaten Veranstaltung (einer Art "Räuber und Gendarm Spiel") von Freunden erhalten. Ich kann leider seinen Inhalt nicht im Geringsten einschätzen.
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 09:51
    Thema: Sehr schwere Geheimschrift
Beitrag: Sehr schwere Geheimschrift

Servus, gleich vorweg, sollte ich in einem unpassenden Bereich gepostet haben, tut mir das leid, ich bitte dann um Aufklärung, wo ich den Beitrag neu erstellen soll. Also, ich habe ein Rätsel, genau...
Maximilian Rätseldiskussionen 15 37.808 13.05.2013, 07:22