Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schlafgemeinschaft
Beitrag: RE: Schlafgemeinschaft

Ich gehörte auch eher zu den Nachzüglern, was das Buchen anbetrifft.... Habe eben erst im Hotel angerufen (und noch ein Zimmer bekommen). Mir wurde dabei folgendes gesagt: Das Hotel ist an sich ausge...
michael Logic Masters und World Puzzle Championships 33 47.201 28.05.2009, 19:17
    Thema: Playoff-Modus?
Beitrag: RE: Playoff-Modus?

(12.05.2009, 09:40)berni schrieb: Naja, das große Problem bei dieser Variante ist, dass die Teilnehmer nicht radieren können. Demanch bräuchte man etwas, das wieder in den "Ausgangszustand" zurückve...
michael Logic Masters und World Puzzle Championships 16 23.088 12.05.2009, 09:57
    Thema: Playoff-Modus?
Beitrag: RE: Playoff-Modus?

Playoffs find ich auf jeden Fall lohnenswert und sehenswert. Wie machen? Tja, mehr fürs Auge fände ich schon gut. Rätseln auf Flipcharts wäre eine Variante. Dafür müsste man dann halt quasi "Wahlkabi...
michael Logic Masters und World Puzzle Championships 16 23.088 11.05.2009, 23:56
    Thema: Logic Masters 2009: Vorrunde
Beitrag: RE: Logic Masters 2009: Vorrunde

Stichwort Beispiele in den Qualifikationsaufgaben. Bei den Übungsrätseln steht beim Lösungsschlüssel immer noch der Satz "Im Beispiel würde der Antwortschlüssel ... lauten". Die meisten wirds wohl ehe...
michael Logic Masters und World Puzzle Championships 118 248.150 30.04.2009, 09:18
    Thema: Rätselwochenende
Beitrag: RE: Rätselwochenende

Hallo, hab mich eben auch unverbindlich angemeldet. Will schon gern mitmachen, muss aber Anfang des Jahres zwei Wochenenden für eine Schulung "investieren". Welche WEs das aber sein werden, klärt sic...
michael Stammtisch 98 109.497 20.11.2008, 12:04
    Thema: Gießener Sudoku-Meister
Beitrag: RE: Gießener Sudoku-Meister

Wenn ich nicht mich recht erinnere, gab es für die DSM 2006 ursprünglich den Plan, mehrere solcher lokalen Entscheide durchzuführen und darüber die Teilnehmer für die Endrunde zu gewinnen. Hat dann ab...
michael Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 10 13.451 29.10.2008, 11:51
    Thema: Qualifikation DSM 2008
Beitrag: RE: Qualifikation DSM 2008

Hallo, eine Anmerkung/Bitte/Frage zum Layout der Rätsel. Beim Distanz-Killer war nach meinem Ausdruck von den Zahlen in den kleinen Feldern leider gar nichts mehr zu lesen. Selbst am Bildschirm musst...
michael Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 45 47.277 24.08.2008, 14:09
    Thema: Qualifikation DSM 2007
Beitrag: RE: Qualifikation DSM 2007

Eine Anmerkung/Frage zum Schiffe Sudoku: Meine erste Frage, als ich den Text gelesen habe war: Können die gegebenen Zahlen Teil eines Schiffes sein? Die Aufgabe sagt nichts dazu, also würde ich mal b...
michael Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 75 80.177 06.09.2007, 18:06
    Thema: Infos für die Teilnehmer
Beitrag: Ich habs letztes Jahr so gemacht, dass ich erst am...

Ich habs letztes Jahr so gemacht, dass ich erst am Samstag angereist bin. Hat sich für mich doch eher negativ bemerkbar gemacht. Ich kannte zwar die meisten Rätseltypen schon, mir hat aber ein wenig g...
michael Logic Masters und World Puzzle Championships 9 14.327 02.06.2007, 14:58