Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uhrenrätsel
Beitrag: RE: Uhrenrätsel

Hallo, es scheint sich um ein sehr altes, amerikanisches Rätsel zu handeln. Irgendwas total triviales. Aber was blos? H.-P.
Hans-Peter St Stammtisch 5 7.859 30.10.2009, 16:07
    Thema: Uhrenrätsel
Beitrag: Uhrenrätsel

Hi, hab da n Rätsel und komme nicht weiter. Man stelle sich ein Ziffernblatt vor, wie bei ner Uhr. Die Zahlen 1, ... , 12 sind in arabischen Ziffern. Radial innerhalb jeder Ziffer ist ein Kästchen, ...
Hans-Peter St Stammtisch 5 7.859 25.10.2009, 16:31
    Thema: Logical-Löse-Programm
Beitrag: RE: Logical-Löse-Programm

Hi, ach du liebe Güte! Sudokus hatte ich bei meinem Progrämmchen nicht im Sinn. Die Logicals, die ich meine, sind im Prinzip eine Tabelle mit z.B. 5 Zeilen und 4 Spalten. Natürlich sind "relative" Bez...
Hans-Peter St Stammtisch 26 56.623 31.08.2009, 19:42
    Thema: Logical-Löse-Programm
Beitrag: RE: Logical-Löse-Programm

Hi, ich habe in einer Zeitschrift ein Logical mit vier Spalten und fünf Zeilen gesehen. Jede der Spalten kann irgendwie heissen. Z.B. Automarke, Vorname, ... Das hat mich auf den Gedanken gebracht, d...
Hans-Peter St Stammtisch 26 56.623 06.08.2009, 20:23
    Thema: Logical-Löse-Programm
Beitrag: Logical-Löse-Programm

Hallo, es gibt da so Logicals. Bsp.: 5 Personen mit 5 verschiedenen Namen, 5 verschiedenen Vornamen, 5 unterschiedlichen Beschäftigungen und 5 x verschiedenes Alter treffen sich. Finden Sie aus den H...
Hans-Peter St Stammtisch 26 56.623 02.08.2009, 18:10