Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LM-Quali 2024
Beitrag: RE: LM-Quali 2024

Cool, vielen Dank für's Eintragen, Maria! :)
Phistomefel Logic Masters und World Puzzle Championships 23 3.480 24.12.2023, 22:22
    Thema: LM-Quali 2024
Beitrag: LM-Quali 2024

Hallo allerseits, die Qualifikation für die Logic Masters 2024 wird am Wochenende vom 1. bis zum 4. März stattfinden. Weitere Informationen wie die Anleitung und andere Details werden hier im Threa...
Phistomefel Logic Masters und World Puzzle Championships 23 3.480 23.12.2023, 16:24
    Thema: LM-Quali 2023
Beitrag: RE: LM-Quali 2023

Vielen Dank euch beiden für die schönen Rätsel! Mir hat die Quali sehr viel Spaß gemacht. :)
Phistomefel Logic Masters und World Puzzle Championships 17 5.597 07.03.2023, 08:19
    Thema: Wichtelrunde 2022
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2022

Zwar etwas späten, aber deshalb nicht weniger herzlichen Dank an meinen Wichtel für das großartige Geschenk. Da waren ein paar großartige logische Schlüsse zu finden und ich hatte sehr viel Spaß dabei...
Phistomefel Stammtisch 34 15.234 12.01.2023, 12:21
    Thema: Miracle Sudoku
Beitrag: RE: Miracle Sudoku

Hi Tim, congratulations for finding a rule set that allows for a unique solution! In terms of what to do with it, I will compare it to a few irregular Sudoku grids that have been found which allow fo...
Phistomefel Rätseldiskussionen 1 1.706 31.12.2022, 09:47
    Thema: Wie sollen Portalrätsel aussehen?
Beitrag: RE: Wie sollen Portalrätsel aussehen?

I agree with you that the Rätselportal is known for not giving restrictions for the type of clues or kinds of puzzle the authors can provide, Realshaggy. But if this creative freedom is the hallmark o...
Phistomefel Rätselportal 20 7.587 08.11.2022, 17:24
    Thema: Wichtelrunde 2022
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2022

Vielen Dank, dass du den Oberwichtelhut aufsetzt, Statistica! Ich bin auch sehr gerne wieder beim Wichteln dabei. Meine Vorlieben haben sich ein bisschen geändert und ich schick sie dir gleich per PN...
Phistomefel Stammtisch 34 15.234 04.11.2022, 23:33
    Thema: Wie sollen Portalrätsel aussehen?
Beitrag: RE: Wie sollen Portalrätsel aussehen?

Die Idee der Variante "Fog of War" finde ich charmant und innovativ und fände es daher sehr schade, wenn sie aus dem Rätselportal verbannt würde. Bisher gibt es meines Wissens nach vier Rätsel dieses ...
Phistomefel Rätselportal 20 7.587 27.10.2022, 14:49
    Thema: What is the "observe" option?
Beitrag: RE: What is the "observe" option?

I know the feeling that many people have looked at a post and didn't answer. I think though that usually it is not a good idea to adress it, because people will likely feel a bit stupid or angry if th...
Phistomefel Rätseldiskussionen 3 2.436 20.10.2022, 21:13
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Dankeschön! Nach Non-touching hatte ich nicht gesucht. Das löst das Problem. :)
Phistomefel Rätselportal 83 60.784 20.10.2022, 17:56
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Hallo Hausigel, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du in die Instandhaltung und Anpassung der Foren- und Portalsoftware steckst. Es gibt einen Tag, der meiner Meinung nach im Portal noch fehlt: An...
Phistomefel Rätselportal 83 60.784 20.10.2022, 13:38
    Thema: Berechnung des Schwierigkeitsgrades
Beitrag: RE: Berechnung des Schwierigkeitsgrades

Zumindest bei einem meiner Rätsel konnte ich ähnliches beobachten - Chaos Construction: Loop Sum hat eine Schwierigkeit von 5 Sternen, aber in der Statistik hab ich folgende Übersicht gefunden: 3 Ste...
Phistomefel Rätselportal 5 2.095 18.05.2022, 15:43
    Thema: Fillominordle
Beitrag: RE: Fillominordle

Sehr schöne Idee - gefällt mir gut. Danke für's Programmieren und Teilen, pwahs! :)
Phistomefel Stammtisch 3 2.213 07.03.2022, 13:41
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Danke dir, Dandelo! Aktuell taucht bei mir nur das Problem auf, dass auf der Hauptseite nun angezeigt wird, dass die Liste aller Rätselnamen und die Liste aller Rätselarten jeweils 0 Einträge haben. Ü...
Phistomefel Rätselportal 80 19.024 04.03.2022, 19:37
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Ich bin gerade direkt ins Forum gegangen und bin als CHalb angemeldet. Falls dir das irgendwie weiterhilft: bisher war ich hier im Forum entweder als einer der Moderatoren oder Admins angemeldet oder ...
Phistomefel Rätselportal 80 19.024 25.02.2022, 16:44
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Den Bug kann ich bestätigen. Mir wurde das Portal ebenfalls auf Englisch angezeigt und mein Name wurde als PixelPlucker angezeigt.
Phistomefel Rätselportal 80 19.024 22.02.2022, 10:46
    Thema: Ein diagonales Anti-Springer- und Anti-XV-Sudoku hat nur 16 Lösungen
Beitrag: Ein diagonales Anti-Springer- und Anti-XV-Sudoku h...

English version below ---------------------- Hallo zusammen, kürzlich hab ich ein wenig mit der Seite https://sudokulab.net herumgespielt, die einen äußerst starken Brute-Force-Solver bietet. Dabei...
Phistomefel Rätseldiskussionen 1 2.134 20.02.2022, 12:29
    Thema: DSM Quali & Wettbewerb 2022
Beitrag: RE: DSM Quali & Wettbewerb 2022

Danke für's Aufklären, Realshaggy! Es gibt so viele Sudoku-Varianten, dass es leicht passieren kann, dass man eine "erfindet", die es schon gibt. :/
Phistomefel Rätseldiskussionen 6 3.925 31.01.2022, 10:35
    Thema: DSM Quali & Wettbewerb 2022
Beitrag: RE: DSM Quali & Wettbewerb 2022

Hallo Tintenklexs! Die Sudokuvariante haben djorr und ich unabhängig voneinander entwickelt. Er hat es mit Thermometern kombiniert und die Arithmetic Thermos eingeführt. Ein kleines Treppenrätsel zu...
Phistomefel Rätseldiskussionen 6 3.925 28.01.2022, 02:54
    Thema: Wichtelrunde 2021
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2021

Ganz lieben Dank an meinen persönlichen Wichtel! Das Rätsel war einfach phantastisch und ich hab mich wie Bolle darüber gefreut. :D
Phistomefel Stammtisch 27 12.241 25.12.2021, 15:41