Logic Masters Forum
Neue Version unserer Webseite - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Version unserer Webseite (/showthread.php?tid=951)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Neue Version unserer Webseite - berni - 24.12.2011

(23.12.2011, 21:06)Calavera schrieb: OK, dann ändere ich mein Posting und finde jetzt die Seite, die man durchs Klicken auf "Meisterschaften" erreicht, verwirrend Wink.

Jetzt hab' ich's auch gerallt und den entsprechenden Eintrag entfernt. Der war da nur noch aus "historischen Gründen". Wink



RE: Neue Version unserer Webseite - Dandelo - 24.12.2011

BTW, in der Wettbewerbs-Übersicht fehlt ein Semikolon hinter dem &ndash zwischen Anfangs- und Enddatum.


RE: Neue Version unserer Webseite - HaSe - 27.12.2011

Zwei kleine Anmerkungen, die eventuell schon diskutiert worden sind - neu ist für mich:
a) Bei der Lösungseingabe im Portal vermisse ich die direkt in der Nähe stehende Info zum Lösungscode
b) Vielleicht liegt es an meinem Laptop nebst Drucker; wenn ich beim Drucken der Rätselportaldruckversion die Größe verändere auf z. B. 70 %, verändert sich nur der Text drum rum und nie die Grafik. Gerne hätte ich mir z. B. das "Frohe Weihnachten" von Richard etwas größer ausgedruckt


RE: Neue Version unserer Webseite - MiR - 31.12.2011

(21.12.2011, 23:04)MiR schrieb: - Das Löschen von Dateien funktioniert m.E. nicht. Habe ich vor ein paar Tagen und eben noch mal ausprobiert unter Sammlungen -> Dateien. Hier habe ich probiert, meine Dateien 1MC, 1MD zu löschen. Jeweils erscheint Rückmeldung "Die Datei wurde erfolgreich gelöscht.", aber es gibt sie danach immer noch. Nach RausRein in die erwähnte Benutzeroberfläche werden die vermeintlich gelöschten Dateien wieder angezeigt.
(22.12.2011, 11:26)berni schrieb: Tut wieder.

Ähhh ("Schluck"), das Löschen von Dateien unter Sammlungen -> Dateien funktioniert bei mir wieder nicht. (Hab's aber leider erst eben erstmals nach dem "Tut wieder" ausprobiert.) Auch das "Daten ändern" in gleicher Benutzeroberfläche hat eben bei mir nicht geklappt. Statt "Daten ändern" kann ich natürlich erstmal neue Dateien anlegen und diese mit den von mir gewünschten Metadaten versehen. Trotzdem die Bitte: könnte diese BenO bitte vom WebTeam gelegentlich nochmal gecheckt werden ?

Falls das eine Rolle spielt: ich benutze Firefox 8.0.



RE: Neue Version unserer Webseite - Danielle - 31.12.2011

Wenn man nicht eingeloggt ist, wird auf der Webseite rechts oben eine Einführung angeboten, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Der Link ist falsch: http://logicmasters.de/Verein/einfuehrung.php - Wenn man übers Menü zur Einführung geht, lautet der Link http://logicmasters.de/Einfuehrung/

Gerade auch noch entdeckt: Wenn man uneingeloggt zur Contest Engine geht (also z.B. im Moment über den Link Rätselrallye im Kalender auf der Startseite), kommt der Text: "Um an einem Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen Sie registriert und angemeldet (oben rechts anmelden) sein." Das "oben rechts" ist wohl auch nicht mehr aktuell (eher Mitte links).

Grüße, Danielle


RE: Neue Version unserer Webseite - Danielle - 09.01.2012

Habe gerade entdeckt, wie ich den Background verändern kann - vielen Dank für die Wahlmöglichkeit, echt witzig!

Bei der Druckversion der Portalrätsel ist allerdings die Meta-Information (Schwierigkeit u.ä.) wieder ans Ende gerutscht (wenn ich mich richtig erinnere, war es das schon mal direkt nach der Umstellung, dann half ein Reload, aber der hilft nicht mehr). Hat das bestimmte Gründe oder könnte man die wieder an den Anfang setzen? Da ich die Rätsel nicht immer sofort ausdrucke, gibt es manchmal schon eine Menge Kommentare, die ich dann gern beim Drucken weglasse. Aber dann fehlen eben auch diese Infos.

Grüße, Danielle


RE: Neue Version unserer Webseite - berni - 09.01.2012

(09.01.2012, 14:19)Danielle schrieb: Bei der Druckversion der Portalrätsel ist allerdings die Meta-Information (Schwierigkeit u.ä.) wieder ans Ende gerutscht (wenn ich mich richtig erinnere, war es das schon mal direkt nach der Umstellung, dann half ein Reload, aber der hilft nicht mehr). Hat das bestimmte Gründe oder könnte man die wieder an den Anfang setzen? Da ich die Rätsel nicht immer sofort ausdrucke, gibt es manchmal schon eine Menge Kommentare, die ich dann gern beim Drucken weglasse. Aber dann fehlen eben auch diese Infos.

Ich muss das mal in Ruhe anschauen. Im Moment ist es blöd, wenn die Infos nebendran stehen, weil dann die Grafiken deutlich kleiner werden.


RE: Neue Version unserer Webseite - Realshaggy - 11.01.2012

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Für mich sieht es typischerweise im Augenblick so aus:

1.) Rätsel gelöst. Hurra!
2.) Ab ins Rätselportal, und das Rätsel gesucht!
3.) Lösungscode eingeben. Mit <Return> bestätigen.
4.) Wundern. Erinnern. Ärgern.
5.) Lösungscode nochmal eingeben. Mit dem zugehörigen Button bestätigen.
6.) Wundern. Realisieren, dass man nicht eingeloggt war. Ärgern.
7.) Einloggen. Tippen in angefressenem Gemütszustand erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit, also beim dritten Versuch der Passworteingabe ganz genau aufpassen, sonst heißt es warten.
8.) Lösungscode eingeben. Mit <Return> bestätigen.
9.) Leise vor sich hin fluchen und auf die eigene Blödheit schimpfen.
10.) Lösungscode eingeben. Mit dem entsprechenden Button bestätigen.
11.) Wundern. Tippfehler suchen.
12.) Tippfehler korrigieren. Mit <Return> bestätigen.
13.) Ausgiebiges Fluchen. (Inklusive nichtzitierbarer Worte.)
14.) Lösungscode ganz ganz langsam und exakt eingeben. Mit entsprechendem Button bestätigen.
15.) Hurra!



(24.12.2011, 10:49)berni schrieb:
(24.12.2011, 01:22)Realshaggy schrieb: Edit2: OK, es sieht so aus, als ob der IE keinen Abschluss der Eingabe mit <RETURN> akzeptiert, der Button funktioniert dagegen. Im Firefox funzt beides.

Der IE sendet den Submit-Button nicht mit, wenn man Return drückt; den habe ich aber an einigen Stellen auf der Webseite abgefragt um zu prüfen, ob eine Eingabe getätigt wurde. Ich werde das bei Zeiten korrigieren, komme aber im Moment nicht dazu.




RE: Neue Version unserer Webseite - Dandelo - 11.01.2012

Kannst du nicht im Browser zurückgehen, die Eingaben aus dem Feld in den Zwischenspeicher kopieren, wieder vorgehen und dann einfügen?

Gerade wenn der Code unklar oder kompliziert ist mache ich es aber auch oft so, dass ich ihn in einem Editor schreibe und dann rüberkopiere.


RE: Neue Version unserer Webseite - pin7guin - 11.01.2012

Wenn man den Code im Feld RECHTS vom Rätsel eingibt, verschwindet er nicht beim Klicken, sondern bleibt in dem Feld. Idea