Logic Masters Forum
Facebook-Seite - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Facebook-Seite (/showthread.php?tid=947)



Facebook-Seite - Hausigel - 19.11.2011

Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei, eine Facebook-Seite für unseren Verein einzurichten.
Frage an Euch (besonders an die Facebook-Experten): Unter welcher Kategorie sollte ich unseren Verein einstufen?
Ich hatte ursprünglich angegeben: "Gemeinnützige Organisation" (englisch: "non-profit organization"), aber wir sind offiziell nicht gemeinnützig, das muss ich also korrigieren. Es gibt noch solche Sachen wie "Gemeinschaftliche Organisation", aber ich habe uns jetzt erstmal unter "Sonstiges" (Unterkategorie: "Gemeinschaft", auf englisch "Community") einsortiert.
Vorschläge?
Viele Grüße
Hausigel


RE: Facebook-Seite - Hausigel - 19.11.2011

Hallo nochmal,
Nachtrag: Die Seite ist jetzt eingerichtet und müsste aufrufbar sein. Ziel der Seite ist schlicht, Interessierte zu unserem Verein bzw. auf unsere Vereinshomepage zu führen. Es wird also - zumindest von meiner Seite - nur kurze Ankündigungen zu Events unseres Vereins geben; detailliertere Berichte möchte ich nicht auf die Facebook-Seite schreiben, damit die interessierten Besucher auch wirklich auf der eigentlichen Vereinshomepage landen.
Ansonsten bin ich für Vorschläge jeder Art offen.
Viele Grüße
Hausigel


RE: Facebook-Seite - CHalb - 19.11.2011

Hast du mal bitte einen Link dahin?


RE: Facebook-Seite - Hausigel - 19.11.2011

Link


RE: Facebook-Seite - berni - 19.11.2011

(19.11.2011, 16:43)Hausigel schrieb: Ich hatte ursprünglich angegeben: "Gemeinnützige Organisation" (englisch: "non-profit organization"),

Non-profit passt meiner Meinung nach. Das ist ja was anderes als gemeinnützig. Wobei ich unseren Verein schon als gemeinnützig empfinde; nur halt juristisch ist das (bislang?!?) nicht so...