Logic Masters Forum
7. DSM 2011 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: 7. DSM 2011 (/showthread.php?tid=837)

Seiten: 1 2 3


7. DSM 2011 - Johannes - 06.06.2011

Aufgrund des veränderten Austragungsmodus der Rätselweltmeisterschaften (WSC, WPC) sowie die terminliche Verlegung der diesjährigen Rätselweltmeisterschaften auf unseren ursprünglich geplanten DSM-Termin, haben wir uns entschlossen, die 7. DSM 2011 nur online stattfinden zu lassen.

Die 7. DSM findet online auf den Seiten www.logic-masters.de statt. Genauere Details werden rechtzeitig noch bekannt gegeben. Teilnehmen kann jeder! Der beste deutsche Teilnehmer ist der Deutsche Soduku-Meister 2011. Die vier Bestplatzierten erhalten über ihren Erfolg Siegerurkunden. Qualifizieren für eine Rätselweltmeisterschaft kann man sich mit diesem online-Turnier nicht.

Die 8. DSM 2012 findet dann wieder unter den bisher gültigen Bedingungen statt. Die Qualifikationsrunde wird online am 21. Januar 2012 durchgeführt; das Finale findet vor Ort am 24. März 2012 statt (Veranstaltungsdaten für die 8. DSM noch mit Vorbehalt, Veranstaltungsort steht noch nicht fest).

Bei der Deutschen Sudoku-Meisterschaft 2012 wird der Deutsche Sudoku-Meister 2012 gesucht und die Teilnehmer können sich für die Teilnahme an der WSC 2012 in Kroatien qualifizieren.

Viele Grüße im Namen des Vorstands
Johannes




RE: 7. DSM 2011 - Statistica - 25.08.2011

Hi, die Website für die DSM 7 ist nun freigeschaltet ( http://www.logic-masters.de/Meisterschaften/dsm2011.php ). Der in der Anleitung angekündigte Testwettbewerb wird morgen eingerichtet. Da noch ein wenig Geduld bitte. Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg! SmileSmileSmile


RE: 7. DSM 2011 - Statistica - 27.08.2011

Für die DSM 7 am 17.09. gibt es nun einen Testwettbewerb. Fragen dazu bitte hier stellen.


RE: 7. DSM 2011 - uvo - 15.09.2011

Die Wettbewerbsseite selbst inclusive verschlüsselter Rätseldatei und Lösungsformular wird in Kürze freigeschaltet.
Ein paar letzte Informationen vorab:

Die DSM läuft am Samstag von 6:00 Uhr morgens bis Mitternacht. Jeder Teilnehmer hat zwei Stunden Zeit, und wie aus den Online-Qualifikationen der vergangenen Jahre bekannt kann man sich die Startzeit frei aussuchen. Da nach Mitternacht keine Ergebnisse mehr angenommen werden, würde ich Startzeiten nach 22:00 Uhr nicht empfehlen :-)

Bitte beachtet, daß es keinerlei manuelle Ergebniskorrekturen gibt für falsche Ergebniseingaben bei ansonsten korrekter Lösung (einzige Ausnahme: Lösungscodes, die beim falschen Rätsel eingetragen wurden). Auch wird es diesmal keine Nachzeit geben, nach Ablauf der zwei Stunden ist definitiv keine Ergebniseingabe mehr möglich. Weiterhin wird es für falsche Lösungen diesmal keine Strafpunkte geben.



RE: 7. DSM 2011 - uvo - 16.09.2011

Die Wettbewerbsseite ist online:

http://www.logic-masters.de/DSM2011/qualifikation.php

Viel Spaß morgen!



RE: 7. DSM 2011 - pin7guin - 17.09.2011

Ich wünsche allen Rätslern viel Spaß und Erfolg! Star Cool King
Ich konnte mir heute leider keine zwei Stunden aus den Rippen schnitzen Sad, werde die Rätsel aber später mal in aller Ruhe lösen. Tasty
Jedenfalls sehen die Rätsel gut aus! Ok Cook
Und die Punkteverteilung finde ich witzig. Silent


RE: 7. DSM 2011 - uvo - 18.09.2011

Herzlichen Glückwunsch Florian!


RE: 7. DSM 2011 - HaSe - 18.09.2011

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche; hast ja sogar die internationale Wertung gewonnen.
Und vielen Dank für die schönen Rätsel an Stefan und Co.
Schönen Sonntag noch
HaSe


RE: 7. DSM 2011 - HelgeG - 18.09.2011

Glückwunsch auch von mir an Florian!

Eine Frage an das Orga-Team. Kann man seine Eingaben irgendwo noch einsehen? Interessiert mich doch mal, was ich beim letzten Sudoku falsch eingegeben hab, bzw. ob ich echt die Lösung falsch hatte?


RE: 7. DSM 2011 - uvo - 18.09.2011

Die Ergebniseingaben findest du in der Ergebnisliste als Mouse-Over.

Und die beiden Fünfen in der zweiten Lösungscodezeile wirken irgendwie nicht so vertrauenerweckend...