Logic Masters Forum
PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Onlinewettbewerbe - online contests (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 (/showthread.php?tid=766)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - Susie - 17.01.2011

(17.01.2011, 13:02)Susie schrieb: Hat jemand zufällig die Lösungen der Rätsel und kann sie mir per PN schicken, damit ich vergleichen kann? Ich wüsste zu gern, ob die wirklich alle falsch sind.

Ähm... natürlich habe ich nicht alle Rätsel geschafft, nur ein paar wenige.

Sonst wäre ich ja uvoline Biggrin

Susie


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - SilBer - 17.01.2011

Hallo Susie,

du hast für 5 Rätsel die volle Punktzahl bekommen... In der Zeile verrutscht? Oder vielleicht hat sich nochmal was in der Liste geändert, seitdem du sie angeschuat hast??

LG Silke


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - Susie - 17.01.2011

Hi Silke,

ich habe Alberto eine mail geschickt, weil ich wissen wollte, was falsch war. Er ist gerade dabei, meine Ergebnisse zu ändern (was es nicht gebraucht hätte, aber sehr nett ist).

Ich habe sechs Rätsel gelöst, aber die falschen Diagonalen eingegeben. Oder besser, in der falschen Reihenfolge. Oops Selbst schuld, man sollte besser lesen. Mein Englisch ist nur so grottenschlecht Cool .

Eines meiner Rätsel schein aber doch falsch zu sein. Das Slalom. Hast Du zufällig die Lösung zur Hand? Biggrin


Dear Alberto,

thank you very much!

I enjoyed the competition very much. The puzzles are beautiful.

Liebe Grüße

Die unbedingt Englisch lernen müssende (häh?)
Susie


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - cornuto - 17.01.2011

Mir ist auch ein kleines Missgeschick passiert. Mitten im Wettbewerb ist mein PC einmal abgestürzt. Wieder angemeldet, sehe ich, dass meine bisherigen Lösungsabgaben verschwunden sind. Macht nix, denke ich, die werden schon gespeichert worden sein (ähnlich wie bei der LM-Quali). Heute sehe ich, dass das wohl nicht der Fall war. Na ja, macht nix, beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr. Hat trotzdem Spaß gemacht.
LG
Achim


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - pin7guin - 17.01.2011

(17.01.2011, 08:32)logik66 schrieb: Ich hatte nachgefragt, aber die ersten Wettbewerbe wurden am Rechner gelöst und es gibt keine PDFs.

Schade... Sad
Aber Danke fürs Nachfragen! Ok


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - SilBer - 17.01.2011

Hallo Susie,
hab dir vorhin eine Pn geschickt.
Liebe Grüße, Silke


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - SF2L - 17.01.2011

(17.01.2011, 14:01)cornuto schrieb: Mir ist auch ein kleines Missgeschick passiert. Mitten im Wettbewerb ist mein PC einmal abgestürzt. Wieder angemeldet, sehe ich, dass meine bisherigen Lösungsabgaben verschwunden sind. Macht nix, denke ich, die werden schon gespeichert worden sein (ähnlich wie bei der LM-Quali). Heute sehe ich, dass das wohl nicht der Fall war. Na ja, macht nix, beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr. Hat trotzdem Spaß gemacht.
LG
Achim

I had the same problem. Have informed Alberto, perhaps will be able to dig out previous submissions from the backup. However as you say "macht nix, beim naechsten Mal usw."....

Any other player afftected by the same problem?


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - Susie - 18.01.2011

(17.01.2011, 16:45)SF2L schrieb: Any other player afftected by the same problem?

Nicht das selbe Problem. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Nur ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das in Worte fassen könnte.

Ich habe zwanzig Minuspunkte. Nicht schlimm, aber vielleicht ist da ja ein bug.
Ich habe die Seite für die Lösungen erst ca. 1 Minute und ein paar Sekunden nach Ablauf der Zeit geschlossen, aber nichts mehr abgesendet. Kann es sein, dass nicht das Absenden zählt, sondern der Moment, in dem das Fenster geschlossen wird?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Da sind ja viele Minuspunkte bei vielen Lösern.

Vielleicht kann das auch mal jemand auf Englisch dem Alberto mitteilen? Heart (Vorausgesetzt, ich liege mit meiner Vermutung richtig).

Liebe Grüße

Susie



RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - Dandelo - 18.01.2011

Ihr könnt doch auf der Ergebnisseite einfach euren Namen anklicken, dann seht ihr eure Lösungen und die korrekten (Diagonalen).


RE: PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011 - SF2L - 18.01.2011

@cornuto: Alberto has been able to find some of my previous solutions in the backup file (unfortunately except for two puzzles which are still missing and probably are lost forever). I believe also your score has been recalculated.

(18.01.2011, 11:02)Susie schrieb: Nicht das selbe Problem. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Nur ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das in Worte fassen könnte.

Ich habe zwanzig Minuspunkte. Nicht schlimm, aber vielleicht ist da ja ein bug.
Ich habe die Seite für die Lösungen erst ca. 1 Minute und ein paar Sekunden nach Ablauf der Zeit geschlossen, aber nichts mehr abgesendet. Kann es sein, dass nicht das Absenden zählt, sondern der Moment, in dem das Fenster geschlossen wird?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Da sind ja viele Minuspunkte bei vielen Lösern.

Vielleicht kann das auch mal jemand auf Englisch dem Alberto mitteilen? Heart (Vorausgesetzt, ich liege mit meiner Vermutung richtig).

Liebe Grüße

Susie

Hallo Susie

Will tell Alberto (auf Italienisch) to check.

Stefano