Logic Masters Forum
Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung (/showthread.php?tid=641)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - bromp - 02.09.2010

Ich vermute, dass die Lösung zehnstellig ist - dann ist man automatisch bei einer 'Stop'-Zahl.

Aber wie man diese Aufgabe zielgerichtet lösen soll ist mir absolut unklar. Vielleicht ist es wieder eine von denen, bei denen man im Januar auf Gabis Ergebnis schaut und sich an den Kopf greift, warum man da nicht sofort drauf gekommen ist.


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - pin7guin - 04.09.2010

Ich habe mal ein bisschen herumgespielt und bin über mehrere Schritte auf eine zehnstellige Zahl gekommen. Ok
Aber ich fürchte, das ist noch nicht die größtmögliche... Not even Diagonally


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - ibag - 20.09.2010

Vielleicht liegts ja an meinen starkt eingerosteten Programmierfähigkeiten - aber ich finde "Generating Numbers" ganz schön schwer zu fassen. Und dabei habe ich mir schon die einfachste Regelauslegung ausgesucht ...


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - ibag - 22.09.2010

Die neue Zwischenwertung ist da! Glückwünsche an alle, die dort so positioniert sind, wie sie sich das wünschen.

Und diesmal kann ich was zur Diskussion beitragen: Aufgabe 8 (Generating numbers) ist nicht in der Wertung, denn die habe ich noch nicht abgegeben.

@Claudia: Bist Du wenigstens ein bißchen beeindruckt von meinen prophetischen Gaben?


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - HuDu - 22.09.2010

(22.09.2010, 13:49)ibag schrieb: Und diesmal kann ich was zur Diskussion beitragen: Aufgabe 8 (Generating numbers) ist nicht in der Wertung, denn die habe ich noch nicht abgegeben.

Aufgabe 5 ist auch nicht dabei, die fehlt mir nämlich noch. Und Nr. 8 kann ich bestätigen, weil ich die verspätet abgegeben habe. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist meine Lösung auch nicht richtig.

Glückwunsch auch von mir.
[/quote]


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - Senior - 22.09.2010

(22.09.2010, 14:10)HuDu schrieb: Aufgabe 5 ist auch nicht dabei, die fehlt mir nämlich noch. Und Nr. 8 kann ich bestätigen, weil ich die verspätet abgegeben habe. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist meine Lösung auch nicht richtig.

Glückwunsch auch von mir.

Wieder einmal kann ich mich Rainer anschließen: Auch ich habe die Lösung zu den "Nine Balls" noch nicht abgegeben.
Und Aufgabe 10 scheint auch nicht in die Wertung gekommen zu sein,
da habe ich erst am 5.Tag reagiert.




RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - bromp - 22.09.2010

Glückwünsche Euch allen!

Ich kann die bisherigen Erkenntnisse bestätigen, aber nichts Neues mehr beitragen - ich habe 5, 8 und 10 nicht am ersten Tag abgegeben.

Und die neue Aufgabe ist verständlich, auch wenn ich noch keine Idee habe, wie ich sie angehen kann. Hoffentlich kann man sie ohne Tabellenkalkulationsprogramm lösen...


RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - pin7guin - 22.09.2010

Ich stehe gerade auf Platz 85 mit 378 Punkten. Upsidedown
Abgegeben habe ich bisher die Aufgaben 1, 3, 7, 9, 10 - und gestern Abend #6. Rolleyes
Ich vermute, dass #6 nicht mehr in die Wertung eingegangen ist? Oder doch noch? Silent
Jedenfalls sind genau drei der Aufgaben 1, 3, 6, 7 und 9 in der zweiten Zwischenwertung dabei. Book
Daraus folgt, dass auch die Aufgaben 2 und 4 in diese zweite Zwischenwertung eingegangen sind. Hat


Team LM.de: Puzzleup 10 Table#2 - geophil - 22.09.2010

Ich kann zur Selektion für Score Table #2 nichts beitragen, weil ich alles mit Zeitbonus 5 abgegeben haben (darunter 1-2? falsche Angry )
das bedeutet: die ersten 33 mit 634) haben auch 5x5=25 Zeitbonus (ZB), die bis Platz 47 und 633-609 pts dann nur 24 bis 0 ZB.
Die beiden mit 521 haben einmal 20 Abzug für Zweitlösung und damit auch Abzüge im ZB.
Volle Punktzahl für 4 richtige der Selektion könnten meine 493 pts (Platz 65) sein, muß aber nicht.
Es könnte sein, dass man für vier andere richtige mehr Correct-Bonus kriegt wie ich für meine.



RE: Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung - Semax - 22.09.2010

Da ich das hier gerade so lese...
Ich hatte nur die erste Aufgabe abgegeben und null Punkte. Also hab ich sie falsch oder sie ist nicht dabei. (inklusives oder Wink )