Logic Masters Forum
Insel der Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Insel der Rätsel (/showthread.php?tid=588)



RE: Insel der Rätsel - pin7guin - 13.07.2010

Nachdem bei uvo gestern der letzte Inselgroschen gefallen war, Ok
ist es bei mir gerade eben soweit gewesen. Balloon Star King

Danke, Berni, für diese GENIALE Insel!!! Love Love Love

Und danke, dass Du uns nicht ohne Rätsel entlässt... Wink

Ich bin stolz auf Platz 19 Cool (und werde die Insel vermissen...)
Claudia Pingu


RE: Insel der Rätsel - uvo - 13.07.2010

Ehrlich gesagt, der letzte Groschen ist noch nicht gefallen, aber das letzte Rätsel ist gelöst ;-)

Dem Danke schließe ich mich trotzdem vorbehaltlos an!


RE: Insel der Rätsel - mimi56 - 23.07.2010

hallo, hab in der blauen ebene noch mit zwei texten probleme. kann mir da jemand helfen?


RE: Insel der Rätsel - Modesty - 29.07.2010

Magisches Quadrat

Unter einem Magischen Quadrat habe ich bisher z.B. das Dürer-Quadrat eingeordnet:
16,3,2,13
5,10,11,8
9,6,7,12
4,15,14,1

In Puzzle-Wiki wird ein Magisches Quadrat so dargestellt:
1234
3412
4321
2143

Welches ist den bei den Leerrätseln der blauen Ebene gemeint?

Vielen Dank


RE: Insel der Rätsel - pin7guin - 29.07.2010

Ersteres.

Gutes Weiterrätseln! Ok


RE: Insel der Rätsel - Modesty - 04.08.2010

So ganz ohne Insel Sad

Die Insel ist bewältigt (ein ganz riesengroßes Danke an berni für die viele, viele Mühe und die wirklich wunderschönen Rätsel), aber jetzt ist da irgendwie ein großes Loch.

Monatelang wurden täglich Nachrichten getauscht, man hat um Hilfe gefragt oder welche erteilt. Man hat kiloweise die Ausdrucke der Geheimschriften mit sich rumgeschleppt.

Man hat sich mit den teilweise biestigen Leerrätseln (und gestreiften Rundwegen Rolleyes ) geplagt, unendlich viel Stunden mit Freude geknobelt Upsidedown

Man ist vor Begeisterung beinahe abgehoben Balloon, wenn man ein schweres Rätsel gelöst hat (wozu ich persönlich auch die Schlangen zähle Square )....

.... und wundert sich jetzt, warum bisher (nach immerhin drei Monaten) erst so wenige ganz durch sind.

Ihr Lieben, wenn ihr noch irgenwo auf halber oder dreiviertel Strecke stehengeblieben seid, macht weiter. Es lohnt sich wirklich Cook

Bei den Rätseln helfe ich auch gerne weiter. Die Lösungen habe ich alle aufgehoben. Bei Problemen mit der Fortbewegung (wie komme ich von da aus weiter) sind allerdings die anderen Löser/innen geeigneter Silent

Denn ohne Gabis Hilfe Love säße ich wohl immer noch rat- und orientierungslos in der gelben Ebene Upsidedown.

Das erste Wochenende ohne Insel naht...

Liebe Grüße

Mody


RE: Insel der Rätsel - flaemmchen - 18.08.2010

Ich hab's (dank Motivations-Gabi) GESCHAFFT !!! BalloonIdeaKingBalloonIdeaKing

Wieviele Einzel-Rätsel waren das eigentlich??
Vielen Dank Berni für die viele Arbeit!

Und jetzt?? ... Hat schon mal jemand über eine Selbsthilfegruppe "Die Leere der Inselbezwinger" oder so was nachgedacht? BiggrinBiggrin




RE: Insel der Rätsel - palmenstrand - 03.09.2010

Ich hänge in der gelben Ebene. Hab erst eine Pyramide. Weiß aber nicht was ich noch machen könnte um neue Räume zu finden. Kann mir wer eine PN schicken? Ich würd echt gern weiter rätsel, die Insel ist einfach toll!!


Edit: Danke, habs geschafft! Juhuu!


RE: Insel der Rätsel - pin7guin - 04.09.2010

Weiß jemand, wer "Bene" ist und wann er/sie die Insel bezwungen hat? Balloon

Ich fände es klasse, wenn die, die fertig werden, das hier im Forum kundtun. Idea
(Ich gucke nämlich nicht mehr (fast) jeden Tag, wie in der Zeit, als ich noch selber über die Insel gewandert bin...)


RE: Insel der Rätsel - AndreasS - 05.09.2010

Hipp hipp hurra,
ich habe endlich den Schwarz-Rot-gesteiftern-Rundweg geschafft.

Es kann endlich weiter gehen.

Gruß Andreas.
P.S. Ja nach etlichen Beweisen, das der Rundweg nicht geht habe ich mir auch die Denkblockade entfernen lassen.