Logic Masters Forum
Insel der Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Insel der Rätsel (/showthread.php?tid=588)



Dominorätsel - HuDu - 09.04.2010

Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund vom Dominorätsel, aber diese Komposition ist traumhaft schön.

Ein Extra-Dank dafür an Berni.

Und nachdem der rote Punkt eingeführt wurde, habe ich das Handtuch erstmal weggepackt. Ist ja gar nicht mehr so weit bis zum Ziel. Wink


RE: Insel der Rätsel - Marian - 09.04.2010

Und nochmal ein Hilferuf. Ich bin jetzt in der gelben Ebene. Es ist wunderbar, daß man sich dort nicht verlaufen kann. Aber was muß ich machen, ich sehe Rätsel ohne eine Verwendung für die Lösung zu haben.


RE: Insel der Rätsel - Steffi - 09.04.2010

Verlaufen habe ich mich zwar nicht, komme aber in der roten Ebene nicht weiter. Öffnen kann ich 17 Räume. Zu zwei Türen habe ich noch nicht den Hebel gefunden, welcher sich wahrscheinlich zurzeit in der falschen Position befindet. Eine Tür könnte ich öffnen, aber wenn ich dort ankomme, sind die Hebel wieder falsch. Muss ich vielleicht irgendetwas mit dem Fotoapparat machen?


RE: Insel der Rätsel - Marian - 09.04.2010

@Steffi: Machen mußt Du mit dem Photoapparat gar nichts, Du kannst Dir auch einen Wolf laufen, so wie ich eine zeitlang. Wenn Du in der zweiten Ebene 17 Räume betreten kannst, solltest Du auch in alle weiteren kommen, um die nächste Ebene zu erreichen. An die Hebel solltest Du an alle rankommen. Manche legen nur ein etwas eigenwilliges Verhalten an den Tag.
Kontrollier mal Deinen Plan.


RE: Insel der Rätsel - cornuto - 09.04.2010

Habe endlich die Hochhäuser geschafft. Vielen Dank für die zahlreichen PNs, die mich erst auf die richtige Spur gebracht haben.


RE: Insel der Rätsel - Steffi - 09.04.2010

(09.04.2010, 18:41)Marian schrieb: @Steffi: Machen mußt Du mit dem Photoapparat gar nichts, Du kannst Dir auch einen Wolf laufen, so wie ich eine zeitlang. Wenn Du in der zweiten Ebene 17 Räume betreten kannst, solltest Du auch in alle weiteren kommen, um die nächste Ebene zu erreichen. An die Hebel solltest Du an alle rankommen. Manche legen nur ein etwas eigenwilliges Verhalten an den Tag.
Kontrollier mal Deinen Plan.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Der "fehlende" Hebel befindet sich doch tatsächlich auf meinem Plan.Book


RE: Insel der Rätsel - Marian - 09.04.2010

Hallo,
Ihr alle, die Ihr vor mir seid. Ich bin am Verzweifeln. Bitte, bitte gebt mir einen Hinweis, wie ich in der gelben Ebene weitermache.
Ich war auf der einen Seite bisher in vier Räumen, auf der anderen in fünf, habe die Räume hin und hergexxxt.
Es ist das este Mal, daß ich nicht mal ein Idee habe, wie es weitergehen könnte.
Bitte rettet mein Wochenende.


RE: Insel der Rätsel - Marian - 09.04.2010

@Bunya: Natürlich darf er das. Du bist auf dem richtigen Weg.


RE: Insel der Rätsel - Stern - 09.04.2010

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab die ein oder andere PN bekommen und mich sehr darüber gefreut Smile


RE: Insel der Rätsel - Marian - 09.04.2010

Jetzt habe ich wirklich ein Problem. Durch unkontrolliertes Herumgestöpsel in der gelben Ebene sitze ich fest. Wo ich reingekommen bin ist nur noch eine Wand, oder ein Raum mit einer Code-Tür. Nur leider weiß ich nicht welchen Code ich woher nehmen soll.
Falls ich Genie es tatsächlich geschafft haben sollte, mich selber einzusperren, wäre es toll, wenn der große Zauberer Berni mich in die rote Ebene zurückbeamen könnte.