Logic Masters Forum
Wissenswertes rund um unser Forum - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wissenswertes rund um unser Forum (/showthread.php?tid=486)



Wissenswertes rund um unser Forum - berni - 14.09.2009

Man könnte diesen Beitrag neudeutsch auch FAQ nennen:
  • Ich bin Vereinsmitglied und möchte für den Mitgliederbereich freigeschaltet werden. Was muss ich tun? Schicke eine Private Nachricht (PN) an "berni". Gib' dort bitte auch deinen echten Namen an, damit wir das überprüfen können.
  • Ich kann mich nicht mehr einloggen und auch das Rücksetzen des Passworts nutzt nichts. Was kann ich tun? Lösche mal in deinem Browser alle Cookies zur Domain forum.logic-masters.de. Das hat bislang bei diesem Problem immer geholfen. - Wenn man als Gast begrüßt wird, könnte das daran liegen, dass man noch gar nicht eingeloggt ist.
  • Wir hatten gerade mal wieder Zeitumstellung und meine Uhrzeit stimmt nicht mehr. Muss ich was tun? Eigentlich sollte das alles automatisch geschehen. Aber aus einem unerfindlichen Grund gibt es dabei immer mal wieder Probleme. Du kannst im Benutzer-CP unter "Optionen ändern" die Zeitzone anpassen. Dann sollte wieder alles stimmen. Benutzer, die nicht eingeloggt sind, haben diese Möglichkeit nicht.
  • Das Forum zeigt mir ständig an, dass neue Beiträge da sein sollen, die dann nicht da sind. Dieses Verhalten trat bislang meist nach dem Update der Forensoftware auf und legte sich nach einigen Wochen wieder. Woran es liegt und was wir dagegen tun konnten, wissen wir nicht.