Logic Masters Forum
Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal (/showthread.php?tid=461)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - AndreasS - 27.07.2009

Hallo zusammen,

berni hat ja die Funktion zur Beschreibung der Benutzerseiten fertig gemacht. Ok Danke schön Ok

da ich immer sehr neugierig bin wer denn so miträtselt, wäre es auch schön wenn der ein oder andere (am besten alls) diese Funktion nutzt.

berni hat ja schon angefangen.

Ich (AndreasS) habe meine Benutzerseite auch angepasst.

Wer hat seine Seiten noch angepasst?
Bitte hier kurz auf den Thread antworten. Dann brauch man nicht alle Mitglieder durchsuchen.

Gruß Andreas


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - HuDu - 27.07.2009

Hallo zusammen,

mein Benutzerkonto weist mich immer daraufhin, dass ich meine Emailadresse verifizieren muss. Das Kreuzchen setzt er, aber in der Tabelle mit den Berechtigungen ändert sich nichts.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Danke vorab,
Rainer


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - Realshaggy - 27.07.2009

Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte das bei mir auch nicht sofort. Ich glaub mit gleichzeitiger Passwortänderung funktioniert es.


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - Calavera - 27.07.2009

(27.07.2009, 22:20)HuDu schrieb: Hallo zusammen,

mein Benutzerkonto weist mich immer daraufhin, dass ich meine Emailadresse verifizieren muss. Das Kreuzchen setzt er, aber in der Tabelle mit den Berechtigungen ändert sich nichts.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Danke vorab,
Rainer

Hallo Rainer!

Ich glaub, ich hatte das identische Problem. Die Lösung war nämlich, dass ich mein Passwort nicht angegeben hatte, um diese Änderung zu autorisieren. Als Fehler kann angesehen werden, dass das keine Fehlermeldung gibt (oder ich sie übersehen habe). Hoffentlich löst das dein Problem.


Schönen Gruß,

Calavera, der sein Profil noch nicht eingestellt hat, es aber vorhat (und dann sag ich hier Bescheid Wink)


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - HuDu - 27.07.2009

(27.07.2009, 22:39)Calavera schrieb: Die Lösung war nämlich, dass ich mein Passwort nicht angegeben hatte, um diese Änderung zu autorisieren.

Hallo Nils,

autorisiert hatte ich die Änderung, das war es bei mir nicht. Ich habe aber zwischenzeitlich 4 Mails von Logic-Masters bekommen (jetzt weiß ich auch, wie oft ich es versucht hatte Smile ) und siehe da, die Verifizierung wurde durchgeführt.

Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Aber vielleicht wartet man einfach geduldig auf diese Mail. Schön, wenn sich "Probleme" von alleine lösen.

Danke an Dich und Realshaggy.

Rainer

PS.: Ich hatte am Samstag leider keine Zeit für den 7. OAPC, habe aber dann am Sonntag die Rätsel gelöst. Das erste Rätsel von Dir ist mir sehr schwer gefallen, dafür ging der Rest reibungslos. Schöne Rundwege, danke auf diesem Wege. Wer legt eigentlich die Punktzahlen fest?


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - Calavera - 27.07.2009

(27.07.2009, 23:01)HuDu schrieb: Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Aber vielleicht wartet man einfach geduldig auf diese Mail. Schön, wenn sich "Probleme" von alleine lösen.

Naja, wenn man feststellen will, ob der Besitzer der Mailadresse auch derjenige ist, der sich damit angemeldet hat, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Zitat:PS.: Ich hatte am Samstag leider keine Zeit für den 7. OAPC, habe aber dann am Sonntag die Rätsel gelöst. Das erste Rätsel von Dir ist mir sehr schwer gefallen, dafür ging der Rest reibungslos. Schöne Rundwege, danke auf diesem Wege. Wer legt eigentlich die Punktzahlen fest?

In diesem Fall sprichst du den Falschen an Wink. Von mir stammt nur die Idee, die beim OAPC etwas abgewandelt wurde (bei meiner Version, die ja auch im Portal ist, sind die Zahlen außerhalb in der gleichen Reihenfolge wie die Gruppen innerhalb - was ich persönlich schöner finde, weil man dann meist mit Nonogramm-Schlussfolgerungen einsteigen kann...). Wer die Rätsel erstellt hat, weiß ich selber nicht. Die Punktzahl- und Autorenfrage können dir vielleicht yureklis oder gulce beantworten.


Schönen Gruß,

Calavera


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - HuDu - 27.07.2009

(27.07.2009, 23:07)Calavera schrieb: In diesem Fall sprichst du den Falschen an Wink. Von mir stammt nur die Idee, die beim OAPC etwas abgewandelt wurde (bei meiner Version, die ja auch im Portal ist, sind die Zahlen außerhalb in der gleichen Reihenfolge wie die Gruppen innerhalb - was ich persönlich schöner finde, weil man dann meist mit Nonogramm-Schlussfolgerungen einsteigen kann...).

Na ja, dann eben das Lob an jemand Unbekanntes. Aber da kommt ja noch der Rundwege-Wettkampf im August.

Und dann darf ich mich bei Dir und Silke bedanken Cool (auch wenn ich die Rätsel erst Stunden nach dem Wettkampf rauskriege). Aber ich denke da eher olympisch.

Rainer


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - SilBer - 28.07.2009

Keine Angst, so schlimm wirds defintiv nicht werden! Upsidedown

Ich wollte meine Benutzerseite erst ändern, wenn ich ein paar von anderen Leuten gelesen habe... Silent ...weil ich absolut keine Ahnung hab, was ich da schreiben sollte! Deshalb super, dass du das Thema hier aufgemacht hast! Ansonsten hätte ich alle paar Tage mal so 40 Leute durchprobiert, einmal habe ich das schon gemacht... Biggrin

LG Silke


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - SilBer - 28.07.2009

Ich habe gerade 30 Minuten lang ein Foto gesucht, auf dem ich allein drauf bin, sowas gibts bei uns gar nicht, sehr bezeichnend Wink Dann habe ich mich einfach aus einem rausgeschnitten, und jetzt ist die Datei zu groß. Seufz. Ich geb jetzt erst mal auf, hatte eigentlich heute noch mehr vor als diese Benutzerseite...


RE: Vorstellung auf den Benutzerseiten im Rätselportal - SilBer - 28.07.2009

Okay, ich habs geschafft. Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wie ich meine Benutzerseite (SilBer) nach hier verlinken kann!