Logic Masters Forum
PuzzleUp 2009 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PuzzleUp 2009 (/showthread.php?tid=455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


PuzzleUp 2009 - geophil - 29.10.2009

zu #15: Grid
bromp schrieb:Und selbstverständlich haben meine Quadratzeichnungen nicht annähernd den ästhetischen Wert des Septemberrätsels. Square
( Das war unter Team.de - Clearing )
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht:
Deshalb ging die Lösung (besser: meine Vorstellung von der Lösung) bei mir so schnell, weil ich im September tagelang viele Quadrate in ein großes Gitter eingezeichnet habe. Monatsrätsler sind bei diesem PuzzleUp-Rätsel klar im Vorteil Cool
Mal sehen, ob im November bei PuzzleUp ein kombinatorisches Rätsel über Poker oder Solitaire kommt. Dann kann ich mich als Orakel Pharao bewerben
Georg


RE: PuzzleUp 2009 - Semax - 29.10.2009

Oder als Pate Wink


RE: PuzzleUp 2009 - geophil - 19.11.2009

zu #18: Name&Surname
ich schrieb:Mal sehen, ob im November bei PuzzleUp ein kombinatorisches Rätsel über Poker oder Solitaire kommt.
halb daneben ist auch vorbei. Biggrin
und schrieb:Gehen den Burschen die Aufgaben aus?
(wann kommen 4-letter code und 7-letter code ??)
Auch wieder halb daneben: es ist ein bi-4-letter code Cool
Sehr schöne logische Vorarbeit, danach ätzendes Rechnen mit großen Zahlen!
Wann kommen die wirklich schweren Rätsel? Tasty
(Halb-Orakel) Georg


RE: PuzzleUp 2009 - HuDu - 19.11.2009

(19.11.2009, 12:43)geophil schrieb: Sehr schöne logische Vorarbeit, danach ätzendes Rechnen mit großen Zahlen!

Ich stimme Dir da zu, Georg. Die Vorarbeit hat Spaß gemacht, aber für die Berechnung hätte ich auch gerne einen Roboter. Sad
Vielleicht mit dem Namen "Puzz Leup"?


(19.11.2009, 12:43)geophil schrieb: Wann kommen die wirklich schweren Rätsel?
Da meine Kondition in Bezug auf die Puzzleup-Rätsel eigentlich schon am Ende ist, dürfen die Aufgaben aus meiner Sicht gerne auf diesem Niveau bleiben. Eine schwere Aufgabe für euch Mathe-Spezialisten sei euch aber gegönnt. Biggrin

Erwartet irgend jemand überhaupt noch mal eine Zwischenwertung?

Gruß Rainer


RE: PuzzleUp 2009 - pin7guin - 19.11.2009

(19.11.2009, 17:30)HuDu schrieb: Erwartet irgend jemand überhaupt noch mal eine Zwischenwertung?

Ich vermute mal, da kommt (bald) noch eine. Hacker
Schließlich habe ich immer noch mindestens eine Aufgabe falsch Dead und für zwei noch gar keine Lösung abgegeben... Oops Biggrin

Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit. Byebye

Grüßle
Claudia Pingu


RE: PuzzleUp 2009 - Realshaggy - 19.11.2009

Der Name ist leider nicht zulässig!


RE: PuzzleUp 2009 - pin7guin - 19.11.2009

(19.11.2009, 17:35)Realshaggy schrieb: Der Name ist leider nicht zulässig!

Wieso sollte Rainer seinen Rechenroboter denn nach den PuzzleUp-Regeln benennen müssen?!?!?! Rolleyes Tongue Biggrin


RE: PuzzleUp 2009 - HuDu - 19.11.2009

(19.11.2009, 17:38)pin7guin schrieb: Wieso sollte Rainer seinen Rechenroboter denn nach den PuzzleUp-Regeln benennen müssen?!?!?! Rolleyes Tongue Biggrin

Stimmt. Ich hatte mit einer halben Stunde Reaktionszeit gerechnet, bis mich einer auf diese Regelverletzung hinweist. Aber das Forum ist viiiiel schneller. Smile Schön zu wissen, dass man nicht allein gelassen wird.

@ Claudia: Du hast ja im letzten Jahr ebenfalls im Endspurt die TOP 30 erreicht. Ich bin daher guter Dinge, dass Dir das auch dieses Jahr wieder gelingt. In jedem Fall drücke ich die Daumen.

Nachdem ich die Coins per Programm gelöst habe, fehlt mir derzeit nur das aktuelle Rätsel, welches ich aber heute Abend nach einer Überprüfung abgeben werden.

Wir schaun mal, ob noch eine Zwischenwertung kommt. Wetten würde ich darauf nicht.

Gruß Rainer


RE: PuzzleUp 2009 - ibag - 20.11.2009

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nächsten Freitag noch eine Zwischenwertung kommt. Letztes Jahr gab's einigermaßen regelmäßig alle 4 Wochen eine, vielleicht sind sie jetzt zu einem 6-Wochen-Rythmus übergegangen.


PuzzleUp 2009 - HuDu - 20.11.2009

Hi zusammen,

ich habe gestern Abend meine Übersichtstabelle für die diesjährige Runde erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Abgabebeginn für die Rätsel Nr. 23 und Nr. 24 bei Beibehaltung des wöchentlichen Rhythmus Heiligabend bzw. Silvester sind.

Ich hoffe doch stark, es gibt ein Weihnachtsplätzchenrätsel und zu Silvester einen Riesenknaller als Abschlussrätsel für dieses Jahr.
Wobei es auch sein kann, dass bei uns zu Hause eine Rakete steigt, wenn ich unter dem Tannenbaum liege und versuche ein mathematisches Rätsel zu lösen. Smile

Eine Verlegung ins neue Jahr wäre mir ehrlich gesagt lieber.Wink

Gruß Rainer