Logic Masters Forum
5. DSM 2009 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: 5. DSM 2009 (/showthread.php?tid=448)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: 5. DSM 2009 - Naphthalin - 19.09.2009

auch von mir: viel glück und erfolg bei der quali Smile ich muss in ein paar minuten los.

Naphthalin

PS: es wäre schön, wenn sich jemand die pdf-datei und das passwort aufhebt und mir nachher geben könnte Smile


RE: 5. DSM 2009 - pwahs - 19.09.2009

Wie ich schon geschrieben habe, war für heute ein Probealarm angesetzt. Ich hab mir gedacht, der ist bestimmt Nachmittag, ich steh also früh auf (um 9 ist für einen Studenten am Samstag ziemlich früh Wink) und mach die Quali dann von 10 bis 12. Ich komm grad aus der Dusche, will zum Frühstücken gehen, da geht auf einmal der Alarm los. Ich zieh mich schnell an, geh zum Treffpunkt, Feuerwehr steht auch schon da. Nach einer Weile dürfen wir wieder rein, ich will zum Frühstück gehen: "Due to the fire drill, breakfast is only till 9.15 today" Dead
Jetzt sitzt ich in meinem Zimmer, warte, bis der Alarm endlich aus geht (ein schreckliches Geräusch ist das), und werde dann hungrig den Drucker aufsuchen.
Viel Glück an alle, dass ihr die Quali unter besseren Voraussetzungen schreibt. Wink


RE: 5. DSM 2009 - Smat - 19.09.2009

(29.08.2009, 19:25)HelgeG schrieb: Prinzipiell fände ich das auch gut (weil ich morgens einfach fitter bin als nachmittags und abends will ich weg Wink). Vielleicht noch mit der Einschränkung, dass es von 0 - 8 Uhr keinen technischen Support geben muss. Wir wollen den armen Michael ja nicht 24 Stunden wach halten, oder? Smile

Hallo Helge,

es ist sehr interessant, was du unter morgens verstehst Tasty

Ich warte hier schon fast 4 Stunden auf dich!

Viel Erfolg!

Smat


RE: 5. DSM 2009 - Leli - 19.09.2009

Puh, ich habs hinter mir.

Danke nochmal an die Organisatoren, dass ihr den Wettbewerb schon vor 12 gestartet habt.
Ich bin einfach ein Morgenmensch und konnte mich viel leichter konzentrieren als die letzten Male, als ich spät abends ran musste.

Viel Glück an alle, die die Quali noch vor sich haben!
Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Euch in Pirmasens Smile


RE: 5. DSM 2009 - HelgeG - 19.09.2009

(19.09.2009, 11:59)Smat schrieb:
(29.08.2009, 19:25)HelgeG schrieb: Prinzipiell fände ich das auch gut (weil ich morgens einfach fitter bin als nachmittags und abends will ich weg Wink). Vielleicht noch mit der Einschränkung, dass es von 0 - 8 Uhr keinen technischen Support geben muss. Wir wollen den armen Michael ja nicht 24 Stunden wach halten, oder? Smile

Hallo Helge,

es ist sehr interessant, was du unter morgens verstehst Tasty

Ich warte hier schon fast 4 Stunden auf dich!

Viel Erfolg!

Smat
...
Ok, ok, ich bin ein wenig schlafmützig gewesen heute morgen.Sleep

Ich wollte eigentlich um 10 loslegen, aber gestern abend waren wir feiern und heute morgen wollte ich nochmal kurz in die Anleitung gucken und dann wurde aus dem "kurz" 1,5 Std. Wink

Aber jetzt hab ich es geschafft, und ich bin auch "geschafft", mal sehen wofür es reicht.

Viele Grüße, auch von Pilar, die gerade neben mir steht,

Helge


RE: 5. DSM 2009 - Smat - 19.09.2009

(19.09.2009, 14:30)HelgeG schrieb: Ok, ok, ich bin ein wenig schlafmützig gewesen heute morgen.Sleep

Ich wollte eigentlich um 10 loslegen, aber gestern abend waren wir feiern und heute morgen wollte ich nochmal kurz in die Anleitung gucken und dann wurde aus dem "kurz" 1,5 Std. Wink

Aber jetzt hab ich es geschafft, und ich bin auch "geschafft", mal sehen wofür es reicht.

Viele Grüße, auch von Pilar, die gerade neben mir steht,

Helge
Hallo Helge,

na Hauptsache die Leistung stimmt. Am Besten war ja deine typische Punktlandung in der Nachspielzeit.

viele Grüße auch an Pilar zurück!

Gruß

Michael


RE: 5. DSM 2009 - Oli - 19.09.2009

Hallo zusammen,

jetzt war ich voll motiviert auch mal bei der DSM-Quali mitzumischen. Aber das sollte wohl nicht sein. Irgendwie habe ich mich von einem zum nächsten Rätsel gehangelt und "Leichtsinnfehler" eingebaut. Tja und dann war auch schon die Zeit rum. Theoretisch hab' ich 89 Punkte! Sad

Jetzt bin ich halt einfach wieder für nächstes Jahr motiviert...


Aber wenigstens habe ich mir noch was gutes für meine Seele getan. Ich habe endlich den "runden Rundweg" gelöst. Daher war der Tag doch noch erfolgreich - wenn auch anders.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der DSM in Pirmasens.


Schöne Grüße,

Oliver.


RE: 5. DSM 2009 - HelgeG - 19.09.2009

(19.09.2009, 15:12)Smat schrieb:
(19.09.2009, 14:30)HelgeG schrieb: Ok, ok, ich bin ein wenig schlafmützig gewesen heute morgen.Sleep

Ich wollte eigentlich um 10 loslegen, aber gestern abend waren wir feiern und heute morgen wollte ich nochmal kurz in die Anleitung gucken und dann wurde aus dem "kurz" 1,5 Std. Wink

Aber jetzt hab ich es geschafft, und ich bin auch "geschafft", mal sehen wofür es reicht.

Viele Grüße, auch von Pilar, die gerade neben mir steht,

Helge
Hallo Helge,

na Hauptsache die Leistung stimmt. Am Besten war ja deine typische Punktlandung in der Nachspielzeit.

viele Grüße auch an Pilar zurück!

Gruß

Michael
...
Naja, 3 Punkte sind 3 Punkte Biggrin (Geschickter wäre natürlich ein leichteres Rätsel in der regulären Zeit zu lösen, aber gut.)

Grüße ausgerichtet! Und das Warten auf Mitternacht und die Ergebnisliste geht weiter. Wink


RE: 5. DSM 2009 - IQIQIQ - 19.09.2009

Geschafft! Ebenfalls Sudoku und ich.

Meine Vorbereitung:
Fast 4 Stunden Oper in Frankfurt, unterwegs mit 9cm-Absätzen in U-Bahn und Bus. Daheim gegen Mitternacht, aber noch zu aufgedreht zum Schlafen. Schließlich vor dem Fernseher auf dem Sofa eingeschlafen.
Quali-Morgen: Trauben pflücken für meine Mutter daheim in Frankfurt. Gegen Mittag Abfahrt in den Harz. Unterwegs Zwischenstop bei IKEA (Samstagbetrieb ...). Gegen 17h30 bei meinen Eltern im Harz. Freunde und Verwandtschaft da. Quatschen. Auto ausladen.
Gegen 20h30 (Film muss ich heute sausen lassen) endlich Zeit für Sudoku. Fünf Minuten nach Start meldet sich eine meiner Auftraggeberinnen per Messenger (danke, ich warte auf diese Aufträge seit einer Woche, und wann kommen sie? Jetzt! - Nächstes Mal wird der Messenger vorher gekillt!).
Eben fertig. Aber viel zu viel mit Fehler weggelegt. Sollte das klappen, war irgendwas an der Quali faul - oder ihr habt alle einen ähnlichen Tag hinter euch wie ich! Die Trauben hat meine Mutter inzwischen allein gegessen. Ja, ja ...

Tschüs bis morgen, auf die Ergebnisse kann ich diesmal auch bis morgen warten!


RE: 5. DSM 2009 - Calavera - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:20)Oli schrieb: Aber wenigstens habe ich mir noch was gutes für meine Seele getan. Ich habe endlich den "runden Rundweg" gelöst. Daher war der Tag doch noch erfolgreich - wenn auch anders.

Also ich persönlich finde ja, dass das mehr wert ist Biggrin Wink.


Schönen Gruß,

Calavera, nicht ganz objektiv