Logic Masters Forum
5. DSM 2009 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: 5. DSM 2009 (/showthread.php?tid=448)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: 5. DSM 2009 - pin7guin - 20.09.2009

Gerade sind wir von der Gemeindefreizeit zurückgekommen. Ich habe mich gar nicht so recht getraut nachzuschauen, auf welchem Platz ich gelandet bin. Silent Ein paar Rätsel habe ich nach einer Weile abgebrochen Oops, bei zwei anderen hatte ich kurz vor Schluss einen Widerspruch Angry - und keinen Nerv, da noch mal anzufangen. Dead
Jedenfalls war die Diakonisse echt super und hat mich an ihren PC gelassen. Danke an Sr. Sofie! Love
Naja, da hatte ich dann also 9 Rätsel gelöst, das letzte gerade noch mit Pluspunkten in der Nachspielzeit. Nicht mal die Hälfte der erreichbaren Punkte... Sad
Und jetzt schaue ich nach - und bin qualifiziert!!! Yippieh, ay Yeah! Pirat
Übrigens: Das Zimmer in Pirmasens ist schon länger gebucht. Hätte es nämlich nicht geklappt mit der Quali wäre ich mitgekommen und hätte im Korrekturteam geholfen. Hat Clown

Grüßle und ein dreifaches wruäähh, brüt, brüt
Claudia Pingu


RE: 5. DSM 2009 - Statistica - 21.09.2009

Hi,

auch von mir erst einmal ein Dankeschön an Michael, der sich den ganzen Samstag ab acht Uhr früh als Schiedsrichter um die Ohren geschlagen hat... Keine leichte Aufgabe, was Rolleyes ???

Und natürlich Gratulation an alle Qualifizierten! Wir sehen uns im Dynamikum!

Bei mir liefs wirklich rund, nur die 17 habe ich aus Zeitgründen abbrechen müssen (die hatte ich nach Wiederaufnahme erst nach einer halben Stunde zu hause raus, echt knackig Oops ), dafür ging die 18 dann schnell, musste aber Strafpunkte kassieren. Ich sehe schon, für Pirmasens muss ich die Standards trainieren...

P.S.: habe Passwort noch, auf Anfrage als PN...

Jörg


RE: 5. DSM 2009 - Realshaggy - 21.09.2009

Ich sitz immer noch am Pünktchen-Sudoku, dabei mache ich die eigentlich ganz besonders gerne.

Und üben muß ich auch noch vor allem Standards. In der Quali konnte man sich noch so einigermaßen drücken, aber zur DSM gibts sicher auch wieder eine "Standard only"-Runde, und wenn ich da nicht schneller werde, sehe ich echt alt aus (alleine das Einstiegsrätsel hat über 20 Minuten gefressen). Zum Glück gibts da ja ausgerechnet vom Autor genügend Stoff am Zeitungskiosk.


RE: 5. DSM 2009 - Languste - 21.09.2009

Und diesmal ganz knapp gescheitert (56), aufgrund eines druckers der mir erst nach 5 minuten die rätsel rausgeschmissen hat und dann nicht nachgedacht was es ja pro minute nur 5 minuspunkte gibt und das rätsel hätte glaube ich 15 punkte gebracht und dann wäre ich dabei gewesen, also wieder ein jahr warten und den nächsten versuch starten.

Vielen dank an das team das sowas immer wieder möglich macht.

gruss


RE: 5. DSM 2009 - HelgeG - 21.09.2009

(21.09.2009, 15:51)Languste schrieb: Und diesmal ganz knapp gescheitert (56),

...

also wieder ein jahr warten und den nächsten versuch starten.

Naja, wartet mal ab. In den letzten Jahren gab es immer ein paar Absagen. 48 sind dabei, da hast Du als 56. immer noch eine klitzekleine Chance auf einen Nachrückerplatz. Wink

Mal eine Frage @Orga-Team: Wie soll das mit der Anmeldegebühr eigentlich laufen? Vorab einzahlen auf ein Konto und wer nicht einzahlt, verliert seinen Platz? Oder vor Ort?

Gruss, Helge


RE: 5. DSM 2009 - IQIQIQ - 21.09.2009

(21.09.2009, 16:38)HelgeG schrieb: Mal eine Frage @Orga-Team: Wie soll das mit der Anmeldegebühr eigentlich laufen? Vorab einzahlen auf ein Konto und wer nicht einzahlt, verliert seinen Platz? Oder vor Ort?

Gruss, Helge

Ich hoffe ja mit Platz 52 auch noch auf einen Nachrückplatz ... obwohl ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt kommen kann.

"Vor Ort" wäre wohl nicht so sinnvoll, jedenfalls dann nicht, wenn es Spaßvögel abhalten soll, sich anzumelden und dann nicht zu erscheinen!


RE: 5. DSM 2009 - pin7guin - 21.09.2009

Sinnvoll wäre eine Frist, bis zu der Anmeldung UND Geld eingegangen sein müssen. Silent
Wer es bis dahin nicht überwiesen hat - Pech. Oops Dann können weitere Personen nachrücken. Smile

Oder wie seht ihr das (, liebe Veranstalter/Organisatoren, lieber Vorstand und liebe Rätselautoren)? Rolleyes

Grüßle
Claudia Pingu


RE: 5. DSM 2009 - berni - 21.09.2009

Ich glaube, so hatten wir das in Gotha beschlossen...


RE: 5. DSM 2009 - Smat - 21.09.2009

(21.09.2009, 18:37)pin7guin schrieb: Sinnvoll wäre eine Frist, bis zu der Anmeldung UND Geld eingegangen sein müssen. Silent
Wer es bis dahin nicht überwiesen hat - Pech. Oops Dann können weitere Personen nachrücken. Smile

Oder wie seht ihr das (, liebe Veranstalter/Organisatoren, lieber Vorstand und liebe Rätselautoren)? Rolleyes

Grüßle
Claudia Pingu

Ja, genau. Also besorgt euch schon mal die Überweisungsvordrucke, sonst ist es vorbeiRolleyes

Gruß

Smat


RE: 5. DSM 2009 - Languste - 22.09.2009

wegen mit können sich einige zeit lassen Tongue