Logic Masters Forum
Mir is langweilig - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Logic Masters und World Puzzle Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Mir is langweilig (/showthread.php?tid=42)

Seiten: 1 2 3


Mir is langweilig - berni - 24.06.2007

Hey, so perfekt sind die Anleitungen ned, dass man da nix fragen könnte.

Berni Sleep


RE: Mir is langweilig - dapsyI - 24.06.2007

Vielleicht haben ja einige Benutzer auch das Problem, das sie auf der Homepage die Anleitungen nicht heruntergeladen bekommen. (Bei mir hat es jetzt über den Eintrag im Forum geklappt !)

Gruß nochmals Monika


RE: Mir is langweilig - Leli - 24.06.2007

korrekt - der Link auf der Titelseite geht bei mir auch net Sad

Aber ab morgen Früh, 7:00 gehts rund - da raucht der Kopf wieder Wink


RE: Mir is langweilig - berni - 24.06.2007

dapsyI schrieb:Vielleicht haben ja einige Benutzer auch das Problem, das sie auf der Homepage die Anleitungen nicht heruntergeladen bekommen. (Bei mir hat es jetzt über den Eintrag im Forum geklappt !)

Oh, das ist gut - jetzt kann ich nämlich endlich was beantworten Biggrin

Und gut, dass du das sagst. Hab' den Link jetzt verbessert. Ich glaub' aber nicht, dass es daran liegt, dass keiner fragt. Die Teilnehmer haben den Link nämlich auch nochmal per E-Mail erhalten (hat doch hoffentlich geklappt mit der E-Mail, oder?!?).

Naja, vielleicht sind ja alle noch fleißig am studieren Smile


RE: Mir is langweilig - Leli - 24.06.2007

per mail gehts - alles bestens Berni :-)

Ach ja - herzlichsten DAnk, dass keine reine Hochhaus-Runde dran ist - die hätte mir den Hals gebrochen Wink

Alles andere keine Ahnung - habs nur mal gaaaaanz schnell überflogen


RE: Mir is langweilig - IQIQIQ - 25.06.2007

Naja, um was gegen deine Langeweile zu tun:
Ich finde die Anleitungen prima, die Rätseltypen überwiegend auch. Ne Labyrinth-Runde hätte es wegen mir nicht geben müssen - da bin ich ne 0-Punkte-Kandidatin. Aber, hey, was soll's? Und bei der Quali hat mich am Ende das Labyrinth gerettet, das ich im letzten Moment doch noch richtig raus hatte.
Dafür finde ich die Idee mit der Überlappung prima - auf die Runde freue ich mich am allermeisten!
Hm, hinten im "streng geheim" mit den Pfeilen hab ich nicht einmal in dem Mini-Beispiel selbstständig die Zahlenwerte rausgekriegt. Keine Ahnung, wie das geht, aber das hat nichts mit der Anleitung zu tun, was ich machen soll, weiß ich schon, nur nicht, wie es geht - vielleicht erklärt es mir einer nach Gotha?

Ansonsten habe ich eher noch formale Fragen, z.B. gibt es Vorschriften über das zulässige Schreibgerät (sind auch Kugelschreiber und Filzstifte erlaubt?). Gibt es Schmierpapier für Leute wie mich, die sich hunderttausend Notizen machen?

Und bleibt es dabei, dass die Fragerunde am Freitag erst um 21 Uhr startet? (Ich frage wegen meiner Anreise - bin zwar gar nicht mehr weit weg von Gotha, aber mit dem Zug sind es geschlagene 4 Stunden Angry )


RE: Mir is langweilig - berni - 25.06.2007

IQIQIQ schrieb:Ansonsten habe ich eher noch formale Fragen, z.B. gibt es Vorschriften über das zulässige Schreibgerät (sind auch Kugelschreiber und Filzstifte erlaubt?).

Kugelschreiber und Filzstifte sind erlaubt. Es liegt dann aber in deiner Aufgabe, die Felder so zu beschriften, dass wir diese noch erkennen können. Ich schreibe das deshalb, weil wir bei der Sudoku-DM einen Fall hatten, wo 80 Felder korrekt waren und das letzte Feld einfach nur zugeschmiert. Da wir das nicht mehr erkennen konnten, wurde dieses Rätsel mit 0 Punkten bewertet... Und das werden wir wieder so handhaben. Grundsatz der Korrekturen: "Ergebnisse werden nicht interpretiert."

IQIQIQ schrieb:Gibt es Schmierpapier für Leute wie mich, die sich hunderttausend Notizen machen?

Wenn du welches mitbringst, darfst du es benutzen.

IQIQIQ schrieb:Und bleibt es dabei, dass die Fragerunde am Freitag erst um 21 Uhr startet? (Ich frage wegen meiner Anreise - bin zwar gar nicht mehr weit weg von Gotha, aber mit dem Zug sind es geschlagene 4 Stunden Angry )

21:10 Uhr steht bei mir in der Einladung. Das werden wir wohl nicht mehr ändern. Schließlich wollen die Teilnehmer ja auch irgendwann ins Bett um am nächsten Tag fit zu sein, oder?


RE: Mir is langweilig - Smat - 25.06.2007

Hallo Bernhard,

ist es auch erlaubt Vordrucke zu verwenden?
Ich denke dabei z.B. an ein leeres Sudoku-Gitter etc.

Viele Grüße

Smat


RE: Mir is langweilig - berni - 25.06.2007

Smat schrieb:ist es auch erlaubt Vordrucke zu verwenden?
Ich denke dabei z.B. an ein leeres Sudoku-Gitter etc.

Spricht eigentlich nichts dagegen. Ist also hiermit erlaubt. Wink


RE: Mir is langweilig - Leli - 25.06.2007

Perfekt :-D

Dann auch wieder Hilfstabelle wie sie schon bei der DSM erlaubt waren?! Sehr schön...

Taschenrechner (nicht programmierbar)???