Logic Masters Forum
Rätsel-Portal - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätselportal (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Rätsel-Portal (/showthread.php?tid=410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Rätsel-Portal - Semax - 18.01.2010

Hehe, ihr habt mich auf eine Idee gebracht... Smile


RE: Rätsel-Portal - berni - 18.01.2010

Naja, ich bin da anderer Meinung: Jeder Rätselautor muss das Recht haben, seine Rätsel wieder löschen zu können ohne dafür einen Grund angeben zu müssen. Aber ich glaube, das haben wir schon einmal ausdiskutiert. Ich hab' ehrlich gesagt keine Lust, die Argumente nochmal aufzurollen.


RE: Rätsel-Portal - Calavera - 18.01.2010

Dass er (und damit auch du) das Recht hat, will glaub ich auch keiner (ich zumindest nicht) bestreiten. Ich find es nur aus den aufgeführten Gründen schade und hoffe, mit meinen Gedanken vielleicht zumindest die Anzahl der entfernten Rätsel klein zu halten.


RE: Rätsel-Portal - CHalb - 18.01.2010

(18.01.2010, 16:45)Semax schrieb: Hehe, ihr habt mich auf eine Idee gebracht... Smile

Deine Idee kenne ich jetzt wohl Biggrin. Aber wieso wir dich dadrauf gebracht haben sollen ... Das ist ein anderes Rätsel und soll ein andermal gelöst werden.


RE: Rätsel-Portal - HaSe - 19.01.2010

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich meine (zu großen Teilen deutlich unterdurchschnittlich bewerteten) Rätsel (solange fehlerfrei) komplett drin lassen werde.

Natürlich darf jeder Autor für sich entscheiden, ob und warum er etwas löscht. Mir käme es in jedem Fall nicht in den Sinn aufgrund einer schlechten Bewertung ein Rätsel zu entfernen, da ich mich mit, für und über diejenigen Rater, die ein Rätsel von mir mögen, deutlich mehr freue, als ich mich jemals über andere ärgern könnte, die sehr unzufrieden mit einer von mir verzapften Aufgabe sind.

Verschiedene Autoren haben vermutlich auch unterschiedliche Intentionen, was mit ihren Rätseln bezweckt werden soll. Eine gute Bewertung durch einen möglichst großen Anteil der Portalsnutzer gehört zumindest bei mir definitiv nicht zu den Gründen.

Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach die Entscheidungsfreiheit der Stützen unseres sehr lebendigen Portals, nämlich der sehr fleißigen, kreativen und manchmal auch experimentierfreudigen Rätselautoren, bzgl. Einstellen und Entfernen von Rätseln ein hohes zu schützendes Gut sein, damit sie auch weiterhin motiviert ans Werk gehen können, und noch viele neue Autoren hinzukommen.

Eine tolle Zukunft des Rätselportals wünscht
der Rätsel-HaSe


RE: Rätsel-Portal - ibag - 19.01.2010

... das große Rätselsterben geht weiter. Welches Rätsel hat es diesmal getroffen?

Ich stimme Calavera voll und ganz zu und finde es schade um jedes Rätsel, das verschwindet. Irgendwie ist das ja doch ein Stück Historie des Rätselportals, auch mit Kinderkrankheiten, Schnapsideen und ähnlichem. Aber klar: Jeder Autor hat die Verfügungsgewalt über seine Rätsel und braucht sich auch nicht zu rechtfertigen.

Nett fände ich aber einen Eintrag hier im Forum, damit man weiß, welches Rätsel nun weg ist.

In der Hoffnung auf möglichst wenige Einträge: Wink Gabi


RE: Rätsel-Portal - Luigi - 19.01.2010

Obwohl ich strikter Gegner der "Rätselentfernerei" bin, muss ich dies jetzt doch einmal tun.
Die Wortdrehereien waren ein kompletter Reinfall. Zum einen waren diese auf ganz andere Art als vorgesehen lösbar. Zum anderen habe ich aus Versehen die Lösung hochgeladen, und zu allerletzt war das Ergebnis dann auch noch auf verschiedene Weise erreichbar.
Die Idee war vielleicht nicht ganz ausgereift. So bleibt nur der kleine Wortdreher als Mahnmal erhalten.


RE: Rätsel-Portal - Realshaggy - 19.01.2010

Nun ist auch der kleine verschwunden?


RE: Rätsel-Portal - Calavera - 19.01.2010

(19.01.2010, 23:21)Realshaggy schrieb: Nun ist auch der kleine verschwunden?

Der letzte sichtbare Kommentar war der von Rollo, dass es in der Form unlösbar sei, was - wenn es kein Meta-Rätsel war - auch meine Einschätzung ist, obwohl ich Rollos Begründung nicht lesen konnte und nicht weiß, ob er das Gleiche meint wie ich. Ich vermute mal, dass Luigi dem zustimmen musste und das Rätsel nun entweder überarbeitet oder auch ihm ein Ende setzen muss.


Schönen Gruß,

Calavera


RE: Rätsel-Portal - Realshaggy - 20.01.2010

Ich dachte ersts, es wäre unlösbar, dann ich hätte mich geirrt, nur um dann festzustellen, dass ich mich geirrt hatte, ich hatte mich nicht geirrt. Oder so ähnlich...