Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - fratercula - 21.06.2010

Ich habe das heutige Rätsel mehrfach gelöst und lande immer bei ca. 3 min. Mich würde mal interessieren, wie man so schnell wird wie manche. Und ich erfrage hier keine Tricks! (Da möchte man ja selber drauf kommen.Wink) Mich würde einfach interessieren, ob sich die Geschwindigkeit mit der Zeit automatisch mit der Anzahl der gelösten Rätsel steigert.


RE: Croco-Rätsel - IQIQIQ - 21.06.2010

Hi fratercula,
Also, gerade beim Buchstabensalat habe ich durchaus im Laufe der Zeit ne Geschwindigkeitssteigerung bei mir bemerkt (heute liege ich bei knapp 2 min. - wobei eine Steigerung für mich kaum noch möglich wäre, habe jedenfalls keine dummen Umwege bei meiner Lösung bemerkt).
Insgesamt gesehen, gibt es so ein paar Rätselarten, wo die Topzeiten für mich mit Sicherheit nie erreichbar sind - wenn ich es auf solche Zeiten anlegen würde, würde ich in der Mehrzahl der Fälle irgendwelche Flüchtigkeitsfehler einbauen, und das möchte ich ja nicht.


RE: Croco-Rätsel - fratercula - 21.06.2010

Danke IQIQIQ!
Deine Zeiten in letzter Zeit sind wirklich super! Ok Ich bin da voller Bewunderung und wünsche Dir von Herzen viel Erfolg bei der LM!


RE: Croco-Rätsel - lupo - 23.06.2010

Hallo Berni,

nachdem ich heute nach 2 Fehlversuchen etwas frustriert das Applet weggeklickt habe, um in der Highscoreliste nachzuschauen, wieviele Leidensgenossen ich habe, danach das Applet neu gestartet und mich durchgekämpft habe, sind meine Fehlversuche weg. Keine Ahnung, ob sie in die Zeit schon reingerechnet worden sind, ich glaube aber eher nein.

Gruß Jürgen


RE: Croco-Rätsel - Luigi - 23.06.2010

(21.06.2010, 11:35)fratercula schrieb: Mich würde einfach interessieren, ob sich die Geschwindigkeit mit der Zeit automatisch mit der Anzahl der gelösten Rätsel steigert.

Definitiv wird man mit der Anzahl der gelösten Rätsel schneller, aber die Verbesserungskurve wird auf Dauer leider immer flacher.

Ich habe Uvo einmal Set spielen sehen; Rolleyes

Spätestens zu diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass es zu anderen Welten manchmal einfach keine Brücken geben kann. Für mich sind die täglichen Crocos schon ein Riesenerfolg wenn ich bei zwei bis drei Uvo´s landen kann.


RE: Croco-Rätsel - berni - 23.06.2010

(23.06.2010, 14:08)lupo schrieb: nachdem ich heute nach 2 Fehlversuchen etwas frustriert das Applet weggeklickt habe, um in der Highscoreliste nachzuschauen, wieviele Leidensgenossen ich habe, danach das Applet neu gestartet und mich durchgekämpft habe, sind meine Fehlversuche weg. Keine Ahnung, ob sie in die Zeit schon reingerechnet worden sind, ich glaube aber eher nein.

Das kann in seltenen Ausnahmefällen mal passieren und da kann ich nichts gegen machen. Hast du halt Glück gehabt.


RE: Croco-Rätsel - Nocona - 24.06.2010

hat ich vor ein paar tagen auch, als ich nachmittags das rätsel nochmal gestartet hatte
sollte bei 17 stunden aber nicht weiter einfluss nehmen Smile


RE: Croco-Rätsel - fratercula - 24.06.2010

(23.06.2010, 14:28)Luigi schrieb: Ich habe Uvo einmal Set spielen sehen; Rolleyes
Spätestens zu diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass es zu anderen Welten manchmal einfach keine Brücken geben kann.

Biggrin


(23.06.2010, 14:28)Luigi schrieb: Für mich sind die täglichen Crocos schon ein Riesenerfolg wenn ich bei zwei bis drei Uvo´s landen kann.


In meiner Wahrnehmung bist Du immer ganz vorne mit dabei. (Das ist dann wohl der Standpunkt, von dem aus man die Geschichte betrachtet. Wink).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg bei der LM!


RE: Croco-Rätsel - fratercula - 24.06.2010

Ach ja, apropos uvo, es wäre ja mal interessant, ein "Lösungsvideo" von dem heutigen Rätsel zu sehen. Wink Meine Güte, war das ein Wirrwarr an Zahlen!


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 24.06.2010

Ich mach ja normalerweise alles mit, aber ich zweifle immer noch, ob ich das jetzt anklicke, oder lieber nicht.