Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - fratercula - 27.04.2010

Ups, das ging daneben, aber immerhin gibt es heute einen Buchstabensalat! Viel Spaß beim Lösen!


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 27.04.2010

(27.04.2010, 00:57)fratercula schrieb: Ups, das ging daneben, aber immerhin gibt es heute einen Buchstabensalat! Viel Spaß beim Lösen!

Die machen mir auch Spaß. Aber ich vermisse ein wenig die Pillen. Waren sicher schon zwei Monate (???) nicht dabei.


RE: Croco-Rätsel - berni - 27.04.2010

(27.04.2010, 09:06)Statistica schrieb: Die machen mir auch Spaß. Aber ich vermisse ein wenig die Pillen. Waren sicher schon zwei Monate (???) nicht dabei.

Ja, das ist so ein Problem, das ich da habe: Der Monat hat halt nur ca. 30 Tage; ich habe aber mehr Applets. Irgendwas muss rausfallen. Jede Rätselart jeden Monat nur maximal einmal finde ich auch nicht so dolle. Im Moment ist jede Rätselart auf maximal dreimal beschränkt. Ansonsten werden diese zufällig bestimmt, wobei der Zufall durch die Umfrage gesteuert wird. Pillen sind da eher im unteren Bereich, weshalb es durchaus sein kann, dass diese mal längere Zeit nicht kommen werden.

Da ich das mit dem Zufall dem Computer überlasse, habe ich da in der Regel auch keinen Überblick, was noch kommen wird. Ich kann im Moment beispielsweise nicht sagen, ob bis Ende Mai (bis dahin stehen die Rätsel bereits) Pillen kommen werden oder nicht. Ich will es ja auch selber garnicht wissen... Upsidedown

Berni, der heute mal wieder das Glück hatte, den richtigen Denkfehler zu begehen


RE: Croco-Rätsel - IQIQIQ - 27.04.2010

berni, dagegen helfen nur zwei Ü-Rätsel täglich: Eins um 0 Uhr und eins um 12 Uhr mittags Wink - und ich bezweifele, dass irgendwer sich darüber beschweren würde.


RE: Croco-Rätsel - berni - 27.04.2010

(27.04.2010, 13:21)IQIQIQ schrieb: berni, dagegen helfen nur zwei Ü-Rätsel täglich: Eins um 0 Uhr und eins um 12 Uhr mittags Wink - und ich bezweifele, dass irgendwer sich darüber beschweren würde.

Du glaubst nicht, worüber sich Leute beschweren können... Rolleyes


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 27.04.2010

(27.04.2010, 09:37)berni schrieb: Ja, das ist so ein Problem, das ich da habe: Der Monat hat halt nur ca. 30 Tage; ich habe aber mehr Applets. Irgendwas muss rausfallen. Jede Rätselart jeden Monat nur maximal einmal finde ich auch nicht so dolle. Im Moment ist jede Rätselart auf maximal dreimal beschränkt. Ansonsten werden diese zufällig bestimmt, wobei der Zufall durch die Umfrage gesteuert wird. Pillen sind da eher im unteren Bereich, weshalb es durchaus sein kann, dass diese mal längere Zeit nicht kommen werden.

Da habe ich doch gleich die Pillen bei mir höher bewertet. Naja, Wasser auf dem heißen Stein...

(27.04.2010, 09:37)berni schrieb: Da ich das mit dem Zufall dem Computer überlasse, habe ich da in der Regel auch keinen Überblick, was noch kommen wird.

Besser ist das. Wenn man den Zufall selbst in die Hand nimmt, wird's meistens wenig zufällig Rolleyes
Naja, warten wir auf das Zuschlagen des 'Gesetzes der großen Zahl' Irgendwann kommen sie dann doch, die Pillen Square

Edit: Ich zähle 29 Applets...?


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 27.04.2010

Was denkt ihr wieviele Monate ich auf ein Killersudoku gewartet habe. Und dann hab ichs vermasselt... (bzw. ich fand es so schön, dass ich es gleich dreimal gelöst hab.)

PS: Ich hätte statt 0/12 Uhr lieber ein schweres und ein leichtes :-)


RE: Croco-Rätsel - berni - 27.04.2010

(27.04.2010, 13:32)Statistica schrieb: Edit: Ich zähle 29 Applets...?

Du weißt doch, es gibt drei Arten von Mathematikern: Die die zählen können und die, die es nicht können... Biggrin

PS: Wenn ich meine Applets zähle, komme ich auf 31, von denen eines drei verschiedene Rätsel kann (Sudoku, Killer und Vergleichssudoku). Vier davon sind aber aus unterschiedlichen Gründen nicht im Einsatz. Wink


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 27.04.2010

Dreimal Tagesbestzeit (bis jetzt.....), ein schönes Bild und bei diesem Rätsel und der Lösezeit nicht unbedingt zu erwarten. Ok

Hoffentlich werden jetzt nicht die Zehntelsekunden eingeführt. Silent


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 29.04.2010

aaaaaarggggh!! Dead

Ich möchte mal wissen, warum ich beim Kakuro immer die schwierigen Klippen umschiffe, dann aber bei den kurzen Summe (5+8=14) kläglich versage.

War nicht das erste Mal...