Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 22.02.2010

Du irrst! (Vielleicht hast du gerade den Bruchteil einer Sekunde erwischt, bei der ich auf das neue Preisrätsel umgeschaltet habe, sodass du das alte unter dem Namen des neuen angezeigt bekommst?)


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 22.02.2010

Auch das. Aber hattest Du nicht gestern ein Tapa verteilt, das dem letzten Preisrätsel täuschend ähnlich war...? Oder irre ich da auch?
Apropos Rätsel von gestern: Beim Irrgarten Zahlen von 1-4, oder?


RE: Croco-Rätsel - berni - 22.02.2010

(22.02.2010, 12:15)Statistica schrieb: Auch das. Aber hattest Du nicht gestern ein Tapa verteilt, das dem letzten Preisrätsel täuschend ähnlich war...? Oder irre ich da auch?

Solltest du eigentlich auch irren...

und schrieb:Apropos Rätsel von gestern: Beim Irrgarten Zahlen von 1-4, oder?

Du meinst das magische Labyrinth? 1-3!


RE: Croco-Rätsel - stefho - 23.02.2010

Ein Darstellungs-fehler-hinweis beim Ü-Rätsel:

Da ich diese in letzter Zeit gerne mal öfter am Tag gemacht habe (weil ich leider beim ersten Versuch soooo schlecht war), fiel mir auf: Der Hinweis "Ihre Zeit war []. Da Sie das Rätsel zu einem früheren Zeitpunkt schonmal gestartet haben, wird die ..." und hier fehlt der Rest des Satzes. Ich meine, dies ist seit der Neueinrichtung der Applets so.
Danke nochmal auf diesem Wege für diese tolle Seite, die vielen Rätsel und das Denksel, was mir meinen langen Arbeitsweg im Zug erleichtert :-)

Stefanie


RE: Croco-Rätsel - mathezwerg - 24.02.2010

Ähm berni,
ich will dich ja nicht nerven. Aber

schon wieder eine Zahlenspirale???

Läuft da nicht etwas schief...


Gruß mathezwerg, der garnicht auf Zahlenspiralen steht!


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 24.02.2010

Mein Bedarf an Zahlenspiralen wird auch völlig von den monatlich erscheinenden vier Aufgaben im Denksel abgedeckt... Dead Dead Dead


RE: Croco-Rätsel - Oerf - 24.02.2010

(24.02.2010, 01:06)mathezwerg schrieb: Ähm berni,
ich will dich ja nicht nerven. Aber

schon wieder eine Zahlenspirale???

Läuft da nicht etwas schief...


Gruß mathezwerg, der garnicht auf Zahlenspiralen steht!

Von mir aus könnten Spiralen stündlich kommen Tasty Tongue


RE: Croco-Rätsel - berni - 24.02.2010

(23.02.2010, 23:11)stefho schrieb: Da ich diese in letzter Zeit gerne mal öfter am Tag gemacht habe (weil ich leider beim ersten Versuch soooo schlecht war), fiel mir auf: Der Hinweis "Ihre Zeit war []. Da Sie das Rätsel zu einem früheren Zeitpunkt schonmal gestartet haben, wird die ..." und hier fehlt der Rest des Satzes. Ich meine, dies ist seit der Neueinrichtung der Applets so.

Das liegt daran, dass der Satz länger geworden ist und ein Teil davon abgeschnitten wird, wenn das Applet zu klein ist. Bei Zeiten werde ich mich darum kümmern.


RE: Croco-Rätsel - berni - 24.02.2010

(24.02.2010, 01:06)mathezwerg schrieb: schon wieder eine Zahlenspirale???

Jupp. Mein Zufallsgenerator hatte am Anfang des Monats vorgeschlagen 5 Spiralen im Februar zu machen. Ich hab' ihn dann überstimmt und beschlossen, dass es nur 4 werden werden. Das war also für Februar die letzte. Ab März gibt es dann jede Rätselart nur maximal dreimal.


RE: Croco-Rätsel - Nocona - 24.02.2010

2 oder 3 würde ich diesen Monat auch noch nehmen, vielleicht kann ich sie dann irgendwann :-)