Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 17.02.2010

(17.02.2010, 12:39)HuDu schrieb: ich dachte das Rätsel startet bzw. die läuft ab dem Drücken des rechten Buttons.

Das dachte ich auch. Stimmt das nicht? Upsidedown

Ich drücke oft den mittleren Button und hole dann nochmal tief Luft, trinke einen Schluck Sprudel und esse ein Stück Schokolade Tasty
(ja, ich dope mich Wink), bevor ich auf "Starten" drücke. Hacker

- Zählt das dann alles mit in meine Zeit??? Shocked


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 17.02.2010

(17.02.2010, 13:28)pin7guin schrieb:
(17.02.2010, 12:39)HuDu schrieb: ich dachte das Rätsel startet bzw. die läuft ab dem Drücken des rechten Buttons.

Das dachte ich auch. Stimmt das nicht? Upsidedown

Ich drücke oft den mittleren Button und hole dann nochmal tief Luft, trinke einen Schluck Sprudel und esse ein Stück Schokolade Tasty
(ja, ich dope mich Wink), bevor ich auf "Starten" drücke. Hacker

- Zählt das dann alles mit in meine Zeit??? Shocked

Jein Biggrin.

Die Zeit zählt nach dem Drücken des Startbuttons, außer man bricht ab (= ruft eine andere Seite auf oder schließt das Fenster). Wenn man abbricht, zählt die Zeit seit dem Initialisieren. Wenn man also zu impulsivem Verhalten bei Frust tendiert und nach einem Fehlversuch erst einmal instinktiv das Fenster schließt, sollte man sich angewöhnen, schnell nach dem Initialisieren den Startbutton zu drücken Wink.


Schönen Gruß,

Calavera


RE: Croco-Rätsel - berni - 17.02.2010

(17.02.2010, 12:39)HuDu schrieb: Ich hatte nach dem Initialisieren meine offenen Dokumente und das Mailprogramm geschlossen und dabei auch den Internetzugang geschlossen. Den Start-Button habe ich nur einmal gedrückt.

Ich denke, das war das Problem. Dabei muss irgendwie die Seite mit dem Applet erneut geladen worden sein. Danach zählt die vom Applet gemessene Zeit einfach nicht mehr, weil der Server ja nicht nachprüfen kann, ob du dir zwischendurch das Rätsel nicht noch angeschaut hattest. (Mir fällt da soeben noch eine kleine Verbesserung ein; die in manchen Fällen funktionieren könnte. Mal gucken, ob ich das heute Mittag noch einbaue.)

und schrieb:Das Applet hat übrigens eine Lösezeit von 1 Minute 33 Sekunden angezeigt. wie das mit den von Dir genannten Zeiten zusammenpasst ist mir allerdings nicht ganz klar.

Laut Serverstatistik waren es 1 Minute und 45 Sekunden. Die fehlenden 12 Sekunden können alles mögliche gewesen sein. Ladezeit des Applets, Dauer der Zeit, die benötigt wird um den Server zu kontaktieren etc. Vermutlich mehrere dieser Zeiten zusammen.

(17.02.2010, 13:12)GiantPanda schrieb: Ich bekomme immer wieder die Meldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Applets". Browser schließen und Cache leeren hilft nicht. Das Ü-Rätsel heute nacht zu Hause hat funktioniert, aber jetzt (in der Firma) das Preisrätsel wird nicht angezeigt. Weder mit Firefox (3.5.5) noch mit Internet Explorer (8), und mit dem war ich noch nie auf CrocoPuzzle.

Habt Ihr eine Idee?

Möglicherweise benutzt ihr in der Firma einen Proxiserver, der Anfragen zwischenspeichert um den Traffic der Firma gering zu halten. Wenn also das Applet geladen werden soll, kommt diese Anfrage garnicht beim CrocoPuzzle-Server an, sondern wird direkt vom Proxiserver bedient, der natürlich nicht weiß, dass sich das Applet in den letzten Tagen geändert hat.

Jetzt hab' ich mal geguckt: Die Appletanfragen kamen bei meinem Server an und du hast tatsächlich das neue Applet geladen. Die Abfrage für die Versionskontrolle kam aber nie an. Vielleicht wird nur die abgefangen. Versuche mal http://www.croco-puzzle.com/applets/version direkt aufzurufen. Dort müsste eine 2 erscheinen. Wenn die kommt, müsste anschließend auch das Applet funktionieren. Wenn da noch eine 1 kommt, probier mal Shift-Reload auf diese Seite, wenn immernoch eine 1 kommt, liegt es an dem Proxi (oder was ähnlichem). Dann musst du wohl einfach eine Weile warten, bis der das wieder vergisst.

(17.02.2010, 13:28)pin7guin schrieb:
(17.02.2010, 12:39)HuDu schrieb: ich dachte das Rätsel startet bzw. die läuft ab dem Drücken des rechten Buttons.

Das dachte ich auch. Stimmt das nicht? Upsidedown

Ich drücke oft den mittleren Button und hole dann nochmal tief Luft, trinke einen Schluck Sprudel und esse ein Stück Schokolade Tasty
(ja, ich dope mich Wink), bevor ich auf "Starten" drücke. Hacker

- Zählt das dann alles mit in meine Zeit??? Shocked

Nein, das zählt normalerweise nicht mit, lediglich, wenn du nach dem Drücken des mittleren Buttons beschließt doch nochmal was anderes mit deinem Browser zu machen und dabei absichtlich oder aus Versehen das Applet beendest.


RE: Croco-Rätsel - pwahs - 17.02.2010

Ich hab das Rätsel grad nochmal gelöst, und der Text, der dann erscheint, ist wahrscheinlich zu lang, er wird nicht vollständig angezeigt.

Gruß, pwahs

[Editiert von Berni]


RE: Croco-Rätsel - berni - 17.02.2010

(17.02.2010, 15:44)pwahs schrieb: Ich hab das Rätsel grad nochmal gelöst, und der Text, der dann erscheint, ist wahrscheinlich zu lang, er wird nicht vollständig angezeigt.

Waaaa, du kannst doch nicht die Lösung des aktuellen Ü-Rätsels einfach so veröffentlichen... *hmpf*

PS: Das mit dem unvollständigen Text liegt daran, dass du das Appletfenster ziemlich klein eingestellt hast. Ich schau aber mal, ob ich den etwas gekürzt bekomme...


RE: Croco-Rätsel - pwahs - 17.02.2010

Oh, tut mir Leid. *selbst ne Ohrfeige verpass*

Hab nicht dran gedacht, dass es aktuell ist, schließlich hab ich seit dem ersten Lösen schonmal geschlafen.


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 18.02.2010

(17.02.2010, 13:28)pin7guin schrieb:
(17.02.2010, 12:39)HuDu schrieb: ich dachte das Rätsel startet bzw. die läuft ab dem Drücken des rechten Buttons.

Das dachte ich auch. Stimmt das nicht? Upsidedown

Ich drücke oft den mittleren Button und hole dann nochmal tief Luft, trinke einen Schluck Sprudel und esse ein Stück Schokolade Tasty
(ja, ich dope mich Wink), bevor ich auf "Starten" drücke. Hacker

- Zählt das dann alles mit in meine Zeit??? Shocked

Ich gestehe, ich habe heute auch gedopet, und zwar mit Paracetamol. Offensichtlich sehr wirksam. Cook
(Wobei ich eher glaube, dass uvo das Rätsel zweimal gelöst hat, weil so doll fand ich meine Leistung eigentlich nicht.)


RE: Croco-Rätsel - Miss Sophie - 19.02.2010

*schnüff*, gerade ist mir zum sechsten Mal heute der Firefox abgestürzt, als ich auf den "Testen"-Knopf gedrückt habe. Seitdem ich von Suse auf Ubuntu umgestellt habe (oder evtl. seitdem ich dadurch bedingt mal eine neuere Firefox-Version habe) gibt es seltsamerweise diese Tage, an denen der Firefox ab und zu schon beim Laden des Applets oder spätestens beim Testen immer wieder abstürzt. Woran könnte das liegen? Ich benutze Ubuntu 9.10, Firefox 3.5.8 und das IcedTea Java PlugIn 1.6.1.


RE: Croco-Rätsel - Miss Sophie - 19.02.2010

Nachtrag: Nun hat es beim siebten Versuch endlich geklappt, die Zeit ist natürlich furchtbar mies... Da ich aber im Vergleich zu den anderen sechs Versuchen nichts geändert habe (jedenfalls fällt mir nichts ein), finde ich diesen Fehler ziemlich mysteriös. :-(


RE: Croco-Rätsel - berni - 19.02.2010

(19.02.2010, 12:53)Miss Sophie schrieb: Woran könnte das liegen? Ich benutze Ubuntu 9.10, Firefox 3.5.8 und das IcedTea Java PlugIn 1.6.1.

Hmm. Ich kenne das IcedTea-Plugin nicht. Möglicherweise hat das Probleme. Bin eh ein bissl skeptisch was alle Nicht-Sun-Javas anbelangt. Zumindest mit dem Debian Kaffe-Zeugs hab' ich schon recht viele Probleme gehabt.