Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 15.12.2009

(15.12.2009, 14:43)Realshaggy schrieb: Eine Frage zum Arukone:

Jein. Die Regel ist, dass auch Felder leer bleiben dürfen. Das Programm erzeugt allerdings nur Arukone, bei denen das nicht der Fall ist. Wink


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 15.12.2009

Na toll: Von heute an werde ich die Befürchtung haben, dass sich das mit jedem Arukone ändern könnte Wink.


RE: Croco-Rätsel - IQIQIQ - 16.12.2009

Realshaggy, ich zähle mich auch zu den Losern. Mich hat das gerade bei dem Video wie der Blitz getroffen, dass ich zwar dieselbe Gedankengänge hatte wie uvo, nur die halt über den Umweg Expertenmodus abgearbeitet habe. Kein Wunder, dass uvo so viel schneller ist ... Dummerweise wäre ich ohne Expertenmodus vermutlich nicht schneller, sondern langsamer ...

Und zu Arukone fällt mir nur ein: Das schreit ja geradezu nach einem Arukone-Optimierer, oder???


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 16.12.2009

Das erste Killersudoku seit Monaten, und ich hab mich so gefreut, dass ich es gleich zweimal gelöst habe. Das hätte richtig gut werden können. :-(


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 17.12.2009

Die Überschrift meines heutigen Überraschungsrätsels?

Schadensbegrenzung Sad


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 17.12.2009

(17.12.2009, 01:47)Calavera schrieb: Die Überschrift meines heutigen Überraschungsrätsels?

Schadensbegrenzung Sad

Ich hatte mich sooo gefreut, zügig durch zu sein, dass mir nicht aufgefallen war, dass ich ein Gebiet mit drei Sternen und eins mit nur einem Stern hatte... Dead Dead Dead Dead Dead Dead Dead

Leicht geknickt Sad
Claudia Pingu


RE: Croco-Rätsel - berni - 19.12.2009

So ein Schhhhhhhhhhhhhh... Angry

15 mal Widerspruch immer wieder. Und als ich dann dachte, jetzt hastes endlich, ein Fehler. Dann nochmal 15 Widersprüche, bis es endlich irgendwann durchging. Sowas hab' ich bisher noch nicht erlebt.

Bin grad völlig durch den Wind.


RE: Croco-Rätsel - mathezwerg - 23.12.2009

AAAAAAAAAAAAAAAAARGH.... Dead

Das heute verbuche ich unter "pure Dummheit".

Ich hab das Ü-Rätsel gelöst, auf testen gedrückt und ein Zeit von 57 sek angezeigt bekommen.

Aus lauter Freude darüber wollte ich direkt in die Highscore schauen. Nur war ich wohl schneller als das Aplett. Die Highscore war noch nicht gespeichert Dead

Also das ganze nochmal gelöst...


RE: Croco-Rätsel - Modesty - 23.12.2009

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, was der Expertenmodus ist, und wie man dazu kommt (oder die Nummer des Beitrages nennen, in dem es erklärt wird), damit ich mich nicht durch 60 Forumsseiten kämpfen muß :)


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 23.12.2009

Den "Expertenmodus" erreichst du in manchen Rätselarten, indem du mit dem Mauszeiger auf ein Feld gehst, und die #-Taste drückst. Du kannst dann in das Feld eine Kandidatenliste schreiben, so wie du das vielleicht beim Sudoku machst. Eine Zifferntaste schaltet einen Kandidaten ein oder löscht ihn wieder. Manche Rätsel kann ich mir ohne den Modus gar nicht vorstellen, aber ich habe auch ein ziemlich schlechtes Gedächtnis. Am besten erstmal mit einem alten Preisrätsel oder so ausprobieren.