Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 26.10.2009

Na da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nur mal wieder bei der 22 eine 986 eingetragen habe, dafür gleich zweimal hintereinander (ich hoffe, das zählt nicht als unerwünschter Tipp ^^). Umso erstaunlicher, dass ich bisher sogar noch Pluspunkte bekomme, aber schon ärgerlich, mal wieder eine Chance vertan zu haben.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Rätsel direkt im Applet zu lösen? Mit dem Expertenmodus, in den man mit der #-Taste kommt, kann man in die einzelnen Felder die Kandidatenlisten schreiben. Es gibt nur wenige Applets, wo ich mir kleine funktionelle Verbesserungen vorstellen könnte, prinzipiell gehen tut alles ohne Probleme im Browser.


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 26.10.2009

Ich habe einen Wunsch für das Rundweg-Applet:
Berni, ist es möglich, für die leeren, also durchkreuzten Linienabschnitte eine Tastaturmöglichkeit einzubauen? Ich kreuze mir die nicht benutzten Linienabschnitte immer aus, um den Überblick zu behalten. Aber wenn ich da jedesmal zwei Mausklicks brauche - das kostet mich viel Zeit. Mit einer Hand an der Maus und der anderen auf der Tastatur (wie bei vielen anderen Applets) wäre es angenehmer.

Danke & Grüßle
Claudia Pingu


RE: Croco-Rätsel - Maulef - 26.10.2009

(26.10.2009, 10:24)Realshaggy schrieb: Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Rätsel direkt im Applet zu lösen? Mit dem Expertenmodus, in den man mit der #-Taste kommt, kann man in die einzelnen Felder die Kandidatenlisten schreiben.

Dran gedacht schon, aber ich wusste bisher nicht, dass es da einen Expertenmodus gibt, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Da sind ja noch ungeahnte Geschwindigkeitsgewinne möglich.

Wieso eigentlich Expertenmodus? Ich dachte so was brauchen nur Normaluser, die wahren Experten füllen das Rätsel einfach so aus.

Maulef


RE: Croco-Rätsel - berni - 26.10.2009

(26.10.2009, 13:07)Maulef schrieb: Wieso eigentlich Expertenmodus? Ich dachte so was brauchen nur Normaluser, die wahren Experten füllen das Rätsel einfach so aus.

Natürlich, aber dann freuen sich die Normaluser, dass sie Experten sind und die echten Experten wissen sowieso, dass sie das sind. BiggrinBiggrinBiggrin


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 26.10.2009

Wahrscheinlich, weil man je nach Rätselgröße schon Experte sein muß, die kleinen Zahlen dann noch zu entziffern :-)


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 26.10.2009

(26.10.2009, 13:07)Maulef schrieb: Wieso eigentlich Expertenmodus? Ich dachte so was brauchen nur Normaluser, die wahren Experten füllen das Rätsel einfach so aus.

Das 'Experte' bezieht sich darauf, dass er/sie diesen Modus und dessen richtige Bedienung gefunden und verstanden hat... Wink Ich habe auch fast zwei Jahre dazu gebraucht Oops


RE: Croco-Rätsel - berni - 26.10.2009

(26.10.2009, 13:10)Realshaggy schrieb: die kleinen Zahlen dann noch zu entziffern :-)

Dem wird in Kürze abgeholfen worde sein... Silent


RE: Croco-Rätsel - Semax - 26.10.2009

Apropos... gibt es die Möglichkeit, das Applet auf die volle Bildschirmgröße zu strecken? Oder hast du das gerade schon angedeutet?


RE: Croco-Rätsel - HelgeG - 26.10.2009

(26.10.2009, 19:29)Semax schrieb: Apropos... gibt es die Möglichkeit, das Applet auf die volle Bildschirmgröße zu strecken? Oder hast du das gerade schon angedeutet?

Wenn Du V O R dem Laden des Applets den Zoom des Browsers auf 150% (oder mehr) hochstellst und dann das Applet (ggf. neu) lädst, dann sollte es mit vergrößert werden. Nach dem Laden des Applets wirkt sich allerdings der Zoom nicht mehr aus.

An Tagen mit uvo-Zeiten von mehreren 10 Minuten, vergrößere ich ggf. auch nach dem Starten den Zoom und lade das Applet neu. Die 10 Sekunden, die das dauert, machen den Bock dann nicht wirklich fett.

Funzt bei mir mit IE8 oder Firefox 3.5


RE: Croco-Rätsel - Semax - 26.10.2009

Cool, danke dir. Hab's gleich mal ausprobiert und es ist wirklich schon viel besser. Smile