Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Statistica - 15.10.2009

(15.10.2009, 12:51)Hausigel schrieb: Ich hatte ganz am Anfang einen Denkfehler

"Am Anfang..." Ich brauche ja schon ne halbe Minute um mir eine Übersicht zu verschaffen... Wink


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 15.10.2009

(15.10.2009, 21:00)Statistica schrieb:
(15.10.2009, 12:51)Hausigel schrieb: Ich hatte ganz am Anfang einen Denkfehler

"Am Anfang..." Ich brauche ja schon ne halbe Minute um mir eine Übersicht zu verschaffen... Wink

Ich brauche ungefähr 29 Sek. um einen ersten Denkfehler zu produzieren, der dann immer im Desaster endet. Biggrin


RE: Croco-Rätsel - uvo - 15.10.2009

(15.10.2009, 21:00)Statistica schrieb: "Am Anfang..." Ich brauche ja schon ne halbe Minute um mir eine Übersicht zu verschaffen... Wink

Ich bin mir ziemlich sicher, nach einer halben Minute hatte auch der Hausigel eine gute Übersicht Wink


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 16.10.2009

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber 4 Punkte find ich jetzt nen kleines bissel enttäuschend :-)

Aber schön, dass mal wieder nen schwereres Rätsel dabeigewesen ist.


RE: Croco-Rätsel - berni - 16.10.2009

(15.10.2009, 14:33)Realshaggy schrieb: So einen Fehler hätte ich auch mal gerne. Bei mir hat die Internetverbindung beim Abschicken gestreikt. Ich dachte eigentlich die benötigte Zeit wird im Applet gespeichert, aber irgendwie war es dann doch viel länger als gedacht, als ich die Verbindung wiederhergestellt hatte.

Das wird im Applet auch gespeichert; wenn du allerdings die Ü-Rätsel-Seite schließt und anschließend diese Seite neu lädst, hast du ein neues Applet, das von der Zeit des alten Applets nichts wissen kann...


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 16.10.2009

Bei den japanischen Summen tue ich mich online immer schwer, weil ich da nicht in der einen (sicheren) Farbe ein Feld als mit Zahl belegt markieren kann und mit einer anderen (unsicheren) Farbe Zahlen zum Ausprobieren reinmalen kann. Das wär mal ein tolles (und wohl auch schwieriges) Feature...


Schönen Gruß,

Calavera, der die Wurstfinger der letzten Tage vorerst abgelegt hat


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 16.10.2009

Ich bin gestern (genau deswegen) teilweise dazu übergegangen, dass ich bei Fallunterscheidungen vorher nen Screenshot gemacht, und mit Paint gespeichert habe, und den dann zur Rekonstruktion benutzt habe. Insgesamt führt das aber schon dazu, dass man wesentlich länger vor Fallunterscheidungen zurückschreckt, wo man sieht, dass man zwar viele Informationen bekommt, aber erstmal keinen Widerspruch sieht. Ich denke mal in diesem Fall würde offline tatsächlich schneller gehen, die großen Japanischen Summen mache ich eigentlich auch im Denksel/Logisch immer sehr gern und ohne Probleme.


RE: Croco-Rätsel - ibag - 16.10.2009

Ich finde immer, dass sich Japanische Summen entschieden besser mit Papier und Bleistift lösen lassen als im applet. Ich hab mich heute gefreut, als ich die hohen Zeiten gesehen habe, und das ganze Ding erstmal gemütlich abgemalt.

Das Schöne bei den ganz schwierigen Rätseln ist ja, dass man gut Punkte bekommt, egal wie lange man braucht (sofern mans überhaup schafft natürlich).


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 16.10.2009

(16.10.2009, 14:29)ibag schrieb: Das Schöne bei den ganz schwierigen Rätseln ist ja, dass man gut Punkte bekommt, egal wie lange man braucht (sofern mans überhaup schafft natürlich).

Vor allem wenn dann so wie heute noch jemand ne Zeit >1000 Minuten hinlegt gibts nochmal richtig Punkte dazu. Zumindest für die "normalen" Leute :-)


RE: Croco-Rätsel - ibag - 16.10.2009

(16.10.2009, 20:50)Realshaggy schrieb: Vor allem wenn dann so wie heute noch jemand ne Zeit >1000 Minuten hinlegt gibts nochmal richtig Punkte dazu. Zumindest für die "normalen" Leute :-)

Wieso eigentlich? Ich gebe ja zu, dass ich die lange Erklärung des ratings niemals vollständig gelesen habe (schäm) aber ich dachte immer, die Eckpfeiler sind der Schnellste und der Median.