Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 13.07.2016

(13.07.2016, 09:26)chrisbee schrieb: ich vermisse hier die hübsch spitzen, heißen rätseldiskussionen von früher;

Ich weiß nicht, auf welches "früher" du dich beziehst, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass es früher computergenerierte Rätsel waren. Da kann man viel leichter drüber herziehen, wie wenn man weiß, dass da ein Mensch viel Arbeit rein gesteckt hat. Das ist wohl ein Nachteil von handgefertigten Rätseln... Upsidedown

PS: Und noch ein Grund: Früher konnte man bereits am nächsten Tag über das Rätsel sprechen. Jetzt muss man eine Woche lang warten...


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 13.07.2016

(13.07.2016, 15:07)berni schrieb:
(13.07.2016, 09:26)chrisbee schrieb: ich vermisse hier die hübsch spitzen, heißen rätseldiskussionen von früher;

Ich weiß nicht, auf welches "früher" du dich beziehst, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass es früher computergenerierte Rätsel waren. Da kann man viel leichter drüber herziehen, wie wenn man weiß, dass da ein Mensch viel Arbeit rein gesteckt hat. Das ist wohl ein Nachteil von handgefertigten Rätseln...  Upsidedown

PS: Und noch ein Grund: Früher konnte man bereits am nächsten Tag über das Rätsel sprechen. Jetzt muss man eine Woche lang warten...

mmh, vielleicht das. ich hatte spaßenshalber hier mal die ersten seiten gelesen, und festgestellt, dass die leute viel mehr in kontakt miteinander waren. aber das ist auch keine schlimme kritik, keine angst! Biggrin


RE: Croco-Rätsel - berni - 13.07.2016

(13.07.2016, 19:34)chrisbee schrieb: ich hatte spaßenshalber hier mal die ersten seiten gelesen, und festgestellt, dass die leute viel mehr in kontakt miteinander waren.

Musst einfach mal zu einem Rätselwochenende oder einer Meisterschaft kommen. Da findet der eigentliche "Kontakt" statt. Hier ist ja nur so zwischendurch. Pfeif


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 13.07.2016

(13.07.2016, 20:08)berni schrieb:
(13.07.2016, 19:34)chrisbee schrieb: ich hatte spaßenshalber hier mal die ersten seiten gelesen, und festgestellt, dass die leute viel mehr in kontakt miteinander waren.

Musst einfach mal zu einem Rätselwochenende oder einer Meisterschaft kommen. Da findet der eigentliche "Kontakt" statt. Hier ist ja nur so zwischendurch. Pfeif

ja, ich glaub, das werde ich wohl schleunigst in die wege leiten müssen. Tasty


Kommentare Croco-Rätsel - HuDu - 01.08.2016

Ich kann heute (01.08.2016) den Kommentar vom Tagesrätsel lesen, ohne eingeloggt zu sein. Shocked


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 09.10.2016

Ich kann bei den Hochhäusern heute keinen Lösungscode eingeben, das Feld fehlt einfach. Finde das sehr ärgerlich!

Edit: Nach noch ein paar mal neu Initialisieren und Starten hat es jetzt geklappt. Gottseidank hatte ich einen Screenshot der Lösung gemacht. Trotzdem schade die Serie war bis jetzt ziemlich gut :-(


RE: Croco-Rätsel - berni - 09.10.2016

(09.10.2016, 18:19)Realshaggy schrieb: Ich kann bei den Hochhäusern heute keinen Lösungscode eingeben, das Feld fehlt einfach. Finde das sehr ärgerlich!

Edit: Nach noch ein paar mal neu Initialisieren und Starten hat es jetzt geklappt. Gottseidank hatte ich einen Screenshot der Lösung gemacht. Trotzdem schade die Serie war bis jetzt ziemlich gut :-(

Ziemlich strange... Soll ich dein Ergebnis aus der Wertung nehmen?


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 10.10.2016

Ne lass mal, hat ja noch einigermaßen gepasst. Aber der Fall, dass man das Rätsel sehen kann, aber kein Eingabefeld für die Lösung, hat mich dann doch etwas überrascht.


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 31.10.2016

Eigentlich wollte ich heute einen zweiten Kommentar zum Ü-Rätsel abgeben, aber weder als direkte Antwort auf meinen Erstkommentar, noch als eigenständiger Kommentar wird es angenommen.

Deshalb jetzt hier: Beide Rätsel waren sehr schön und flüssig zu lösen. :-)


RE: Croco-Rätsel - berni - 31.10.2016

(31.10.2016, 09:57)HuDu schrieb: Eigentlich wollte ich heute einen zweiten Kommentar zum Ü-Rätsel abgeben, aber weder als direkte Antwort auf meinen Erstkommentar, noch als eigenständiger Kommentar wird es angenommen.

Ich schau mal, was da los ist. Das gab's ja schonmal, das ein Kommentar von dir irgendwie verschwunden war...