Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 04.02.2015

(04.02.2015, 12:09)VV0ll3 schrieb: (...), bin mir nicht sicher, ob ich das hier einfach so reinstellen sollte.

Auf keinen Fall hier reinstellen, so lange das Rätsel läuft und für die Highscoretabelle zählt!

Ich kann Dir leider (noch) nicht helfen - ich habe es noch gar nicht angeguckt, also auch noch nicht gelöst... Smile


RE: Croco-Rätsel - Kat - 06.02.2015

Ich versteh beim Ü-Rätsel vom 05.02 leider schon das Beispiel nicht:
Wenn die restlichen Dominos Magnetplatten sind, wieso gilt dann in der untersten Zeile eine Null?? Müsste in dem rechten Domino nicht eigentlich ein Plus sein, auch wenn es hier nicht eingezeichnet ist???
Hab ich was übersehen???


RE: Croco-Rätsel - CHalb - 06.02.2015

Ja, ich glaube, du hast den zweiten Absatz der Anleitung übersehen:

Achtung: Bei den Dominoplatten kann nur deren Lage eindeutig bestimmt werden. Die Zuordnung der Zahlen zu den verbleibenden Leerfeldern ist nicht eindeutig möglich.


RE: Croco-Rätsel - Kat - 06.02.2015

Denkfehler gefunden!!
Hatte überlesen, dass die angegebenen Dominos "genau einmal" vorkommen müssen, also in die Leeren zum Teil auch noch Zahlen gehören, auch wenn man sie nicht eindeutig zuordnen kann. Hatte erst gedacht alle Leeren wären automatisch Dominos ;(

DANKE!!


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 10.02.2015

hallo berni; tausend dank für die phantastische metamorphosen- reihe!
ich habe dabei richtig viel über beide rätselarten gelernt, auch wenn meine position in den highstores nicht danach aussieht... :-)
trotzdem wage ich mich doch noch mal mit dem wunsch vor, ein 2. ü-rätsel pro tag zu haben, meinetwegen auch computergeneriert (auch, wenn ich die handgemachten wirklich zu schätzen zu wissen gelernt habe).
ich finde so schade, dass so viele rätselsorten so gut wie nicht mehr "dran" sind; - so eine fordernde und unglaublich kluge serie wie letzte woche ist toll; aber mir fehlt ein zweites rätsel "zur entspannung" ... und vielleicht sind die metamorphosen für anfänger eher abschreckend? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals da dran gewagt hätte, wenn ich nicht schon vorher öfter dominos und magnetplatten gelöst hätte...


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 11.02.2015

ist das rätsel vom 4. eigentlich nun im rating angekommen oder nicht? ich hab da so einen steilen abwärtstrend zu beklagen... :-( oder war der noch vom vortag?


RE: Croco-Rätsel - berni - 11.02.2015

(11.02.2015, 12:03)chrisbee schrieb: ist das rätsel vom 4. eigentlich nun im rating angekommen oder nicht? ich hab da so einen steilen abwärtstrend zu beklagen... :-( oder war der noch vom vortag?

Das ist temporär im Rating mit drin, wird heute Nacht aber rückwirkend wieder rausgenommen. Die Routine für die Ratingberechnung dauert immer so ewig, die möchte ich tagsüber nicht mehr laufen lassen, weil ich Angst habe, dass der Server dadurch zu große Last hat. Nachts sind kaum Webseiten-Anfragen, da stört das deutlich weniger...


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 11.02.2015

*erleichtertgrins*


RE: Croco-Rätsel - Kat - 12.02.2015

Hey,
hab leider ein Problem mit dem Applet, kriege immer folgende Fehlermeldung:

"Sie benutzen eine veraltete Version des Applets. Vermutlich hatte Ihr Browser diese noch gespeichert und deswegen die neue Version nicht geladen. Beenden Sie bitte Ihren Browser und starten Sie ihn danach neu, damit die aktuelle Version des Applets geladen werden kann."

Hab' ich auch gemacht, funktioniert nur leider immer noch nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke!


RE: Croco-Rätsel - berni - 12.02.2015

(12.02.2015, 16:04)Kat schrieb: hab leider ein Problem mit dem Applet, kriege immer folgende Fehlermeldung:

"Sie benutzen eine veraltete Version des Applets. Vermutlich hatte Ihr Browser diese noch gespeichert und deswegen die neue Version nicht geladen. Beenden Sie bitte Ihren Browser und starten Sie ihn danach neu, damit die aktuelle Version des Applets geladen werden kann."

Hab' ich auch gemacht, funktioniert nur leider immer noch nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich??

Vermutlich benutzt du http://croco-puzzle.com an Stelle von www.croco-puzzle.com. Wenn ich mich richtig erinnere, war das vor einiger Zeit bei jemand anderem das Problem.